Aragonien



Alles zum Ort "Aragonien"


  • Motorrad

    So., 22.09.2019

    Deutsche Piloten in Alcañiz chancenlos - Marquez überragend

    Marc Marquez hat beim Großen Preis von Aragonien in Alcañiz seinen achten Saisonerfolg gefeiert.

    Ohne den verletzten Marcel Schrötter haben die deutschen Motorrad-Piloten in der WM auch in Aragonien nichts zu bestellen. Tulovic und Öttl belegen in der Moto2 abgeschlagen die Plätze 25 und 26. Marc Marquez fährt in Spanien der Konkurrenz einmal mehr davon.

  • Großer Preis von Aragonien

    So., 23.09.2018

    Keine Pokale: Deutsche Motorrad-Asse verfehlen Podest

    Moto3-Pilot Philipp kam in Alcañiz nur auf Rang 19.

    Deutschlands Motorrad-Asse haben beim Großen Preis von Aragonien nicht gestochen. Moto2-Pilot Schrötter hatte auf Rang fünf die Podestplätze wenigstens in Reichweite. Philipp Öttl fuhr in der Moto3-Klasse weit hinterher und blieb auf Rang 19 ohne WM-Punkt.

  • Rückgabe

    Mo., 11.12.2017

    Katalonien-Krise zieht Kreise in der Kunstwelt

    Wütende Demonstranten vor dem Diözesanmuseum der Stadt Lleida in Katalonien.

    Seit eineinhalb Monaten hat die spanische Regierung die Kontrolle in Katalonien. Jetzt gibt es spürbare Konsequenzen: Das Museum von Lleida muss 44 Kunstwerke an die Region Aragonien zurückgeben. Ex-Präsident Puigdemont spricht von einem «Staatsstreich».

  • Motorrad-WM

    So., 24.09.2017

    Rossi beim Comeback nur Fünfter in Aragón

    Valentino Rossi rast bei seinem Comeback in Aragón auf Rang fünf.

    Er hat durchgehalten - mit einem Schien- und Wadenbeinbruch. Valentino Rossi verpasst bei seinem Comeback als Fünfter knapp das Podest. Zwei deutsche Fahrer kommen in Aragonien unter die Top Ten. Für zwei endet das Wochenende mit Schmerzen und Enttäuschungen.

  • Blitz-Comeback

    Di., 19.09.2017

    Motorrad-Star Rossi: Erstes Training nach Beinbruch

    Valentino Rossi sitzt schon wieder auf dem Motorrad.

    Misano (dpa) - Nur drei Wochen nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch steht der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi am Wochenende beim Grand Prix von Aragonien am Wochenende vor einem Blitz-Comeback.

  • Multitalent und Sozialkritiker

    Mo., 02.01.2017

    Regisseur Carlos Saura wird 85

    Carlos Saura arbeitet seit vielen Jahren an einem Film über Pablo Picasso.

    Carlos Saura gilt als einer der größten Meister des Films. Der Spanier fotografiert aber auch, er malt, schreibt Romane und führt im Theater Regie. Und ist seit Jahrzehnten, so ganz nebenbei, auch so etwas wie das soziale Gewissen seiner Heimat.

  • Motorrad-WM

    So., 25.09.2016

    Drei zehnte Plätze für Deutsche - Binder Moto3-Weltmeister

    Brad Binder dominiert in dieser Saison die Moto3-Klasse.

    So unterschiedliche Reaktionen können zehnte Plätze auslösen. Während Stefan Bradl beim WM-Lauf der Motorradpiloten äußerst zufrieden war, winkten Philipp Öttl und Jonas Folger nur ab. Der große Sieger in Aragonien war Brad Binder, der bereits Moto3-Weltmeister ist.

  • Unfälle

    So., 12.07.2015

    Acht Tote bei Brand in Altenheim in Spanien

    Saragossa (dpa) - Bei einem Brand in einem spanischen Altenheim sind acht Senioren ums Leben gekommen. Das Unglück geschah aus noch unbekannter Ursache mitten in der Nacht in einem Vorort der Stadt Saragossa im Nordosten des Landes. Das teilte der Gesundheitsminister der Autonomen Gemeinschaft Aragonien, Sebastián Celaya, mit. Die restlichen elf Bewohner des Heimes seien ebenso wie eine Pflegerin mit Rauchvergiftungen in Krankenhäuser gebracht worden. Das Feuer war in einem der Zimmer des privaten Altenheimes ausgebrochen. Eine Matratze habe Feuer gefangen, sagte ein Feuerwehrsprecher.

  • Wetter

    So., 01.03.2015

    Überschwemmungen in Nordspanien

    Wetter : Überschwemmungen in Nordspanien

    Pamplona/Saragossa (dpa) - Anhaltende Regenfälle in Nordspanien haben den Ebro über die Ufer treten lassen und ganze Landstriche unter Wasser gesetzt. In der Region Navarra waren in der Kleinstadt Tudela (35 000 Einwohner) und in der Ortschaft Buñuel (2300 Einwohner) die Ortszentren überschwemmt.

  • Motorsport

    So., 28.09.2014

    Lorenzo gewinnt MotoGP in Aragon - Bradl auf Platz vier

    Jorge Lorenzo gewann den GP von Aragon. Foto: Javier Cebollada

    Für Deutschlands Motorrad-Piloten gab es in der WM-Serie wieder einmal wenig Grund zur Freude. Nur Stefan Bradl konnte im Regenrennen von Aragonien als Vierter überzeugen. Marcel Schrötter wurde Zehnter in der Moto2. Jonas Folger kassierte erneut eine Strafe.