Ardennen



Alles zum Ort "Ardennen"


  • Männerexerzitien finden im zehnten Jahr statt

    Mi., 09.10.2019

    Aus dem Hamsterrad aussteigen

    Die Männerexerzitien der Pfarrgemeinde St. Dionysius jährten sich jetzt zum zehnten Mal. Ins Leben gerufen hatte sie Pfarrer Bernd Strickmann.

    Sie waren schon in Vézelay in Frankreich, Flüli in der Schweiz und nun in Banneux in Belgien: Die Männerexerzitien der Kirchengemeinde St. Dionysius fanden in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal statt. Ins Leben gerufen hatte sie Pfarrer Bernd Strickmann.

  • Lüttich-Bastogne-Lüttich

    So., 28.04.2019

    Schachmann sprintet bei Fuglsang-Sieg aufs Podest

    Davide Formolo (l-r), Jakob Fuglsang und Maximilian Schachmann.

    Ein starkes Frühjahr veredelt das deutsche Radsport-Talent Maximilian Schachmann mit einem Podestplatz beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. In den Ardennen schafft er etwas, was seit 14 Jahren kein Deutscher mehr schaffte.

  • Lüttich-Bastogne-Lüttich

    So., 28.04.2019

    Radprofi Schachmann in den Ardennen Mitfavorit

    Maximilian Schachmann gehört beim Eintagesrennen Lüttich-Bastogne-Lüttich zum engsten Favoritenkreis.

    Noch 256 Kilometer Qual, dann ist das Klassiker-Frühjahr geschafft. Bei Lüttich-Bastogne-Lüttich wartet auf die Stars der Radsportszene das letzte Monument. Ein Deutscher will ganz oben mitmischen.

  • Großer Preis von Belgien

    So., 26.08.2018

    «Alles nach Plan»: Vettel setzt Konter im Duell mit Hamilton

    Mit dem Sieg in Spa hat Sebastian Vettel den WM-Rückstand auf Lewis Hamilton verkürzt.

    Sebastian Vettel kommt optimal aus der Sommerpause der Formel 1. Der Ferrari-Pilot gewinnt in Belgien vor Lewis Hamilton im Mercedes und verkürzt seinen Rückstand auf den britischen WM-Führenden. Die Entscheidung fällt kurz nach dem Start.

  • Formel 1

    Do., 23.08.2018

    Das muss man zum Großen Preis von Belgien wissen

    Das Duell zwischen Sebastian Vettel (L) und Lewis Hamilton geht in die nächste Runde.

    In den Ardennen setzen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton ihr Titelduell in der Formel 1 fort. Der deutsche Ferrari-Star steht unter Druck.

  • Radsportler Thorsten Stening meistert die Ardennen-Prüfung

    Mi., 25.04.2018

    Bis die Bremsen qualmen

    Die Siegerfaust geballt: Thorsten Stening auf der Strecke und vor dem Lokschuppen den Bahnhofmuseums in Mariembourg (kl. Foto).).

    Der Ochtruper Radsportler Thorsten Stening liebt die richtig langen Strecken – die sogenannten Brevets. Eine davon führte den 40-Jährigen jetzt in die Ardennen, wo er die 300 Kilometer von Maastricht nach Mariembourg und zurück unter die Pedale nahm.

  • Bläsergruppe des Hegerings AOWG

    Sa., 28.10.2017

    Tradition für die Ohren

    Satte Töne dringen auf die Kirchstraße, wenn die Bläsergruppe des Hegerings AOWG in der Schoppe des Gasthofes Bredeck-Bakker proben.

    Satte Töne finden ihren Weg aus großen gewundenen Messingkörpern auf die Kirchstraße. Wer an einem Mittwoch im herbstlichen Dunkel an der Schoppe vom Gasthof Bredeck-Bakker entlangspaziert, wird sie schon einmal gehört haben. Die Bläsergruppe des Hegerings AOWG.

  • Monarchin im Ruhestand

    Mo., 11.09.2017

    Promi-Geburtstag vom 11. September 2017: Königin Paola

    Königin Paola von Belgien hat mit ihrer Familie ihren 80. Geburtstags im Juni vorgefeiert.

    Einst versetzte sie als «Party-Prinzessin» den belgischen Hof in Aufregung. Später wurde sie zur geschätzten Landesmutter der Wallonen und Flamen. Seit vier Jahren ist Paola Königin im Ruhestand. Jetzt wird sie 80 Jahre alt.

  • Holt der Brite die 68. Pole?

    Sa., 26.08.2017

    Hamilton jagt den Schumacher-Rekord

    Lewis Hamilton kann in Belgien was die Anzahl der Pole Positions betrifft mit Michael Schumacher gleichziehen.

    Sie hat diesmal vor allem emotionale Bedeutung - wenn Lewis Hamilton die Pole holt. Es wäre seine 68., so viele wie Michael Schumacher in seiner Karriere einfuhr. Kann Schumacher-Kumpel Sebastian Vettel die Einstellung des Rekords verhindern?

  • Großer Preis von Belgien

    Mi., 23.08.2017

    Vettel will WM-Vorsprung nach Sommerferien ausbauen

    Will seinen Vorsprung beim Großen Preis von Belgien weiter ausbauen: Ferrari-Pilot Sebastian Vettel.

    Sebastian Vettel hat mit Familie in der Schweiz entspannt, Lewis Hamilton hat sich auch die Karibik gegönnt. In den belgischen Ardennen treffen die Rivalen nach der Formel-1-Sommerpause wieder aufeinander. Es wird emotional - auch aus anderen Gründen.