Arizona



Alles zum Ort "Arizona"


  • «Wir müssen unser Land öffnen»

    Di., 05.05.2020

    Trotz drohender Corona-Zuspitzung: Trump dringt auf Öffnung

    «Wir müssen unser Land öffnen», sagte Trump vor seinem Abflug nach Arizona.

    In den USA werden vielerorts Corona-Beschränkungen gelockert. Doch die Pandemie könnte sich dort noch verschlimmern. Wird wegen des wirtschaftlichen Drucks zu schnell wieder geöffnet?

  • Golf: Herausforderungen in der Krise

    So., 05.04.2020

    Sophie Hausmann: „Fühle mich hier in Phoenix sicher“

    In der Corona-Krise beinahe zum Nichtstun verdammt: Sophie Hausmann. In Arizona hat sie jüngst noch ein Turnier gespielt.

    Sophie Hausmann aus Münster hat im Dezember 2019 ihren Status geändert und zieht nun als Profi-Golferin um die Welt. Die Corona-Krise stellt aber auch die 22-Jährige vor Herausforderungen. Wir haben mit ihr telefoniert.

  • Deutlicher Vorsprung

    Mi., 18.03.2020

    Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

    Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.

    Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

  • Demokraten-Duell

    Di., 17.03.2020

    Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

    Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.

    Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

  • Kandidaten der Demokraten

    Mo., 16.03.2020

    Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

    Bernie Sanders (r), und Joe Biden begrüßen sich mit ihren Ellenbogen.

    Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

  • NHL-Topscorer

    Mo., 25.11.2019

    Draisaitl mit Vorlage bei Edmontons Sieg gegen Arizona

    Leon Draisaitl (r) bereitete auch bei den Coyotes einen Treffer vor.

    Glendale (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL einen weiteren Sieg gefeiert. Die Kanadier gewannen auswärts gegen die Arizona Coyotes mit 4:3 (1:1, 1:2, 1:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

  • Nach Uber-Crash

    Mi., 20.11.2019

    Unfallermittler wollen mehr Regeln für Roboterwagen

    Bei einem Unfall im März 2018 hatte ein vom Computer gesteuerter Uber-Testwagen in der Stadt Tempe im Bundesstaat Arizona eine Frau getötet, die ein Fahrrad über eine mehrspurige Straße geschoben hatte.

    Die meisten Roboterwagen wurden bislang auf öffentlichen Straßen in den USA getestet, weil dort eher lasche Regeln gelten. Nachdem ein Testwagen von Uber eine Fußgängerin tötete, müssen sich alle Unternehmen auf härtere Sicherheitsvorgaben einstellen.

  • NFL

    Mo., 18.11.2019

    New England revanchiert sich für Super-Bowl-Niederlage

    Quarterback Tom Brady führte die New England Patriots zum Sieg.

    Philadelphia (dpa) - Quarterback-Altstar Tom Brady und die New England Patriots haben die Neuauflage des Super-Bowl-Endspiels aus dem Jahr 2018 für sich entschieden.

  • NHL 

    Mi., 06.11.2019

    Greiss und New York feiern zehnten Sieg in Folge

    Ist mit den New York Islanders derzeit nicht zu bezwingen: Goalie Thomas Greiss.

    New York (dpa) - Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss hat mit den New York Islanders in der nordamerikanischen NHL seine Erfolgsserie fortgesetzt.

  • NHL

    Di., 05.11.2019

    Pleite für Draisaitl Oilers gegen Arizona

    Die Edmonton Oilers zogen gegen die Arizona Coyotes (hinten) den Kürzeren.

    Edmonton (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine Heimniederlage kassiert. Die Kanadier zogen gegen die Arizona Coyotes mit 2:3 (1:1, 0:1, 1:0, 0:1) nach Verlängerung den Kürzeren.