Athens



Alles zum Ort "Athens"


  • Jubiläums-Boxset

    Mo., 05.12.2016

    Alternative Hits: «Out Of Time» von R.E.M.

    Mehr Pop geht nicht: R.E.M.

    Mit diesem Album überschritten R.E.M. die Grenze zum Pop-Mainstream - und machten ihn nachhaltig besser. «Out Of Time» ist deshalb bis heute eine der wichtigsten Platten der 90er Jahre.

  • Kriminalität

    Fr., 23.09.2016

    Zwei Menschen in Fabrik in Tennessee erschossen - Schütze tot

    Athens (dpa) - Ein Mann hat in einer Fabrik im US-Bundesstaat Tennessee zwei Menschen erschossen. Der Schütze habe sich anschließend selbst getötet, sagte Polizeichef Chuck Ziegler lokalen Medien. Bei dem Mann habe es sich um einen Angestellten der Fabrik in Athens gehandelt. Die Polizisten fanden seine Leiche in einem Toilettenraum. Er hatte eine Schusswunde im Kopf. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar.

  • Finanzen

    Mo., 17.08.2015

    Finanzministerium: Beschränkter Spielraum bei Athens Kreditlaufzeiten

    Berlin (dpa) - Das Bundesfinanzministerium hat Erwartungen an allzu umfangreiche Schuldenerleichterungen für Griechenland gedämpft. «Allenfalls etwa bei den Laufzeiten oder der Höhe der Zinsen gäbe es noch einen beschränkten Spielraum für Verbesserungen», sagte der Staatssekretär im Finanzministerium, Jens Spahn, der dpa. Ein Schuldenschnitt bleibe nach dem Eurovertrag ausgeschlossen. Kanzlerin Angela Merkel hatte sich im ZDF ähnlich geäußert. Spahn unterstrich, die Euro-Finanzminister hätten in ihrer Erklärung deutlich gemacht, dass eine weitere Beteiligung des IWF unabdingbar sei.

  • Finanzen

    Do., 16.04.2015

    EU-Kommission kritisiert fehlende Fortschritte bei Athens Reformpaket

    Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission hat das pleitebedrohte Griechenland für sein langsames Arbeiten an dem verlangten Reformpaket kritisiert. Zum jetzigen Zeitpunkt seien sie mit den bisherigen Fortschritten nicht zufrieden, sagte ein Sprecher. Beim EU-Finanzminister-Treffen am 24. April werde es wohl eine Bestandsaufnahme geben - keinen Beschluss. Damit würde die Entscheidung über weitere Finanzhilfen für Athen erneut verschoben. Die Geldgeber von Europäischer Zentralbank, EU-Kommission und Internationalem Währungsfonds haben die Reformliste zur Voraussetzung dafür gemacht.

  • Wissenschaft

    Do., 12.02.2015

    Millionen Tonnen Plastik gelangen jährlich vom Land ins Meer

    Wissenschaft : Millionen Tonnen Plastik gelangen jährlich vom Land ins Meer

    Athens (dpa) - Tonnenweise Plastikmüll gelangt Jahr für Jahr vom Land ins Meer: Allein 2010 waren es zwischen 4,8 und 12,7 Millionen Tonnen, schätzen Forscher nach einer Untersuchung der Abfallströme in 192 Küstenländern.

  • Wissenschaft

    Do., 08.01.2015

    Entwurmte Büffel können die Gesundheit ihrer Gruppe gefährden

    Afrikanische Kaffernbüffelkuh mit ihrer Herde. Foto: Vanessa Ezenwa, University of Georgia/dpa

    Athens (dpa) - Eine Behandlung von Büffeln gegen Darmwürmer erhöht die Gefahr, dass sie andere Infektionskrankheiten übertragen.

  • Musik

    Mo., 08.12.2014

    Bewegtbilder: Üppige DVD-Box von R.E.M.

    Fast 15 Stunden Material aus den Archiven von MTV: Eine neue DVD-Box beleuchtet die bewegte Geschichte von R.E.M. Foto: Anton Corbijn

    Berlin (dpa) - R.E.M. und MTV verbindet weit mehr als nur das Drei-Buchstaben-Kürzel. Das Quartett aus Athens, Georgia wäre kaum zu einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten mit bis heute rund 85 Millionen verkauften Alben aufgestiegen, hätte nicht «Music Television» über Jahre hinweg ihre Songs in «heavy rotation» gespielt.

  • Wissenschaft

    Di., 09.09.2014

    Bisher unbekannter Dinosaurier in Tansania entdeckt

    In Afrika sind bislang nur wenige Titanosaurier gefunden worden. Foto: Oliver Dietze/Archiv- und Symbolbild

    Daressalam (dpa) - US-Forscher haben in Tansania eine bisher unbekannte Dinosaurierart entdeckt. Das zu den Titanosauriern gehörende Tier habe vor etwa 100 Millionen Jahren auf der Erde gelebt und sei auf den Namen «Rukwatitan bisepultus» getauft worden, teilte die Universität Ohio in Athens mit.

  • Schwimmen

    Mo., 14.07.2014

    Phelps Zweiter über 100 Meter Freistil hinter Agnel

    Michael Phelps musste sich zum Abschluss des Meetings in Athens/Georgia knapp geschlagen geben. Foto: Erik S. Lesser

    Athens (dpa) –Michael Phelps ist bereit für die US-Meisterschaften in vier Wochen. Zum Abschluss des Meetings in Athens/Georgiamusste sich der Ausnahme-Schwimmer über 100 Meter Freistil zwar knapp geschlagen geben, zeigte sich aber mit seinem letzten Formtest zufrieden.

  • Schwimmen

    So., 13.07.2014

    Schwimmen: Zweiter Sieg von Phelps über Lochte

    Michael Phelps war zufrieden nach seinem Sieg. Foto: Erik S. Lesser

    Athens (dpa) - Michael Phelps hat bei einem Schwimm-Meeting in Athens im Bundesstaat Georgia einen zweiten Sieg gegen seinen Dauerkontrahenten Ryan Lochte eingefahren. Der 18-fache Olympiasieger gewann die 100 Meter Rücken in 53,88 Sekunden und verwies Lochte in 54,40 Sekunden auf den zweiten Platz.