Auesee



Alles zum Ort "Auesee"


  • Diözesanlager der Pfadfinder

    Mo., 29.05.2017

    Beeindruckendes Erlebnis

    60 Sendenhorster Pfadfinder und Pfadfinderinnen reisten zum großen Diözesan-Lager nach Wesel. Für die Jungen und Mädchen sowie ihre Gruppenleiter war es ein ganz besonderes Erlebnis.

    Das war schon ein ganz besonderes Erlebnis für die Sendenhorster Pfadfinder. 60 von ihnen nahmen mit insgesamt 3500 weiteren Pfadfindern am großen Diözesanlager in Wesel teil.

  • Diözesanlager in Wesel

    Mo., 29.05.2017

    Pfadfinder des Bistums knüpfen neue Kontakte

    Willkommene Abkühlung: Die Feuerwehr Wesel rückte mit einem Tanklöschfahrzeug an, um die Pfadfinder zu erfrischen.

    Mit vielen Impressionen und neuen Kontakten kehrten die Sendener Pfadfinder vom Diözesanlager mit 3500 Teilnehmern in Wesel zurück.

  • 3500 Pfadfinder zelten in Wesel

    Mi., 24.05.2017

    Diözesanlager mit Stockbrot und Intranet

    Ruhe vor dem Sturm: Am Tag vor dem Diözesanlager stehen alle Schilder und die letzten Tische werden abgeladen.

    Der See liegt ruhig in der Sonne, am Ufer rackert ein Gabelstapler. Die letzten Tische und Bänke werden abgeladen, doch die meisten Arbeiten sind abgeschlossen. Mittwochmittag am Weseler Auesee: die Ruhe vor dem Sturm. Ab Donnerstag zelten hier 3500 Pfadfinder aus der ganzen Diözese Münster.

  • Notfälle

    Sa., 27.07.2013

    Boot kentert bei Gewitter

    Wesel (dpa/lnw) - Die Besatzung eines Segelbootes ist am Samstag auf dem Weseler Auesee während eines schweren Gewitters zeitweise in Not geraten. Zeugen hatten laut Polizei beobachtet, wie das Boot bei Sturm und Wellengang kenterte. Zunächst sei von den Seglern nichts zu sehen gewesen. Feuerwehr und Wasserretter rückten aus - wenig später aber wurden die Vermissten gesichtet: Sie hatten sich zwischenzeitlich unverletzt auf ihr umgekipptes Boot gerettet.

  • Surf-Bundesliga

    Mo., 27.08.2012

    Erfolgreicher Abschluss

    Zum Abschluss der Regatta-Saison in der Surfbundesliga-West hat das junge Warendorfer Team den zweiten Platz ergattert, in der Endabrechnung festigte es damit nach insgesamt vier Regatten in diesem Sommer den dritten Platz.

  • Gronau

    Fr., 22.07.2011

    Grundmann läuft bei Starkwind nicht auf Grund

  • Gronau

    Mi., 26.08.2009

    Trickreich zum ersten Laufsieg

  • Warendorf

    Di., 25.08.2009

    Surfclub nur Zweiter

  • Telgte

    Do., 21.08.2008

    Surfer bejubeln Westdeutsche Meisterschaft

  • Warendorf

    Di., 19.08.2008

    Surfer bejubeln Westdeutsche Meisterschaft