Auestadion



Alles zum Ort "Auestadion"


  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 02.09.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Perfekter Einstand für Kuntz - U21 gewinnt 3:0 gegen die Slowakei

  • Fußball

    Fr., 02.09.2016

    Kuntz mit perfektem Einstand: U21 besiegt Slowakei 3:0

    Trainer Stefan Kuntz konnte zum Einstand mit der U21 einen Testsieg gegen die Slowakei feiern.

    Kassel (dpa) - Stefan Kuntz hat einen perfekten Einstand als neuer Trainer der U21-Nationalmannschaft gefeiert. Die DFB-Auswahl gewann ihr erstes Testspiel in der neuen Fußball-Saison gegen die Slowakei mit 3:0 (2:0) und schaffte damit den neunten Sieg in Serie.

  • Leichtathletik

    Mo., 20.06.2016

    Harting will am Zuckerhut noch mal «mitstänkern»

    Robert Harting jubelte über seinen deutschen Meistertitel.

    Nach dem Coup von Kassel sind die Selbstzweifel und Versagensängste weggefegt. Plan A ist aufgegangen, die EM kann Robert Harting nun umgehen. Jetzt läuft schon der Olympia-Countdown. Erlebt der Diskus-Riese in Rio wieder sein Sommermärchen?

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaft

    Mo., 20.06.2016

    Robert Harting jubelt im Bruderduell – Rio im Fokus

    Medaillenkandidat in Rio: Der deutsche Meister Robert Har­ting siegte im Duell gegen seinen Bruder Christoph.

    Die Titel bei den Deutschen Meisterschaften wurden zwar ausgiebeig bejubelt. Doch im Fokus stand in Kassel vor allem die Erfüllung der Norm für Olympia in Rio. Einer, der mal wieder lauthals jubeln durfte, war Diskus-Titan Robert Harting.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften

    Mo., 20.06.2016

    Malkus muss Olympia-Hoffnung wohl begraben, Pinto bärenstark

    Auf Augenhöhe – zumindest auf den ersten Blick: Yasmin Kwadwo, Rebekka Haase und Tatjana Pinto (von links) im 100-Meter-Finale. Nach ihrem Sieg wirkte die ehemalige LG-Brillux-Sprinterin Pinto gelöst (kleines Foto).

    Ganz unterschiedlich verlief die DM in Kassel für die Münsteraner. Tatjana Pinto wurde Deutsche Meisterin über 100 Meter und lief eine Top-Zeit. Weitspringerin Lena Malkus dagegen landete bei nur 6,02 Metern in der Grube. Doch es waren noch andere heimische Athleten erfolgreich.

  • Leichtathletik

    So., 19.06.2016

    Stabhochspringer Holzdeppe verschiebt Comeback

    Raphael Holzdeppe verschob sein Comeback noch einmal.

    Kassel (dpa) - Der frühere Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe muss sein Comeback erneut verschieben und konnte daher seinen Titel bei den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel nicht verteidigen.

  • Leichtathletik

    Sa., 18.06.2016

    DM in Kassel: Kampf um Olympia-Tickets

    Robert Harting (r) und sein Bruder Christoph treffen in Kassel aufeinander.

    Sechs Wochen vor dem Start in Rio kämpfen die deutschen Leichtathletik-Asse um die EM- und Olympia-Tickets. Viele haben die Norm schon erfüllt. Vor allem im Diskusring geht es am Wochenende spannend zu. Robert Harting will richtig einen raushauen.

  • Leichtathletik: Deutsche Meisterschaften

    Mi., 15.06.2016

    Starke Preußen-Delegation in Kassel, LG Brillux nicht am Start

    Bei den Deutschen Meisterschaften in Kassel sowohl in der Staffel als auch im Einzelwettbewerb gefordert: Maren Silies (l.) und Lena Malkus.

    Mit sechs Einzelstartern und zwei Staffeln ist der SC Preußen am Wochenende bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften in Kassel am Start. Als Ziel haben sich die Starter die Erfüllung von Normen und persönliche Bestleistungen gesetzt.

  • Leichtathletik

    Di., 14.06.2016

    Duell der Brüder - EM für Robert Harting nur «Option»

    In Kassel will sich Robert Harting seinen Meistertitel von Christoph zurückholen.

    Schwestern teilen alles - Brüder nicht: Beim Familienduell in Kassel will sich Robert Harting seinen Meistertitel von Christoph zurückholen. Dann wäre der Weg nach Rio für den Diskus-Olympiasieger frei. Und er könnte getrost auf einen EM-Start im Juli verzichten.

  • Fußball

    Fr., 07.08.2015

    30 Jahre nach dem Drama: Kassel trifft wieder auf 96

    1985 trennten sich Hessen Kassel und Hannover 2:2.

    Hessen Kassel gegen Hannover 96 - jedem ist vor diesem Pokalspiel klar, wer am Sonntag Favorit ist und wer krasser Außenseiter. Doch in der Geschichte beider Clubs gab es auch schon andere Zeiten. Vor genau 30 Jahren stritten sich beide um den Bundesliga-Aufstieg.