Bad Bramstedt



Alles zum Ort "Bad Bramstedt"


  • Cannabis verschreiben lassen

    Mo., 13.05.2019

    Drogenanbau im Dienste der Medizin

    Arbeiter stehen im Rohbau einer Halle. Hier soll künftig, verborgen hinter 24 Zentimeter dicken Stahlbetonwänden, medizinisches Cannabis angebaut werden.

    Seit 2017 können Patienten sich Cannabis zu medizinischen Zwecken regulär beim Arzt verschreiben lassen können. Von 2020 an will eine Firma das Mittel im Auftrag des Bundes mitten in Schleswig-Holstein anbauen - hinter dicken Mauern.

  • Achtsamkeit und Ausgleich

    Mo., 22.08.2016

    Achtsamkeit und Ausgleich: So kehrt Burn-out nicht zurück

    Achtsamkeit und Ausgleich : Achtsamkeit und Ausgleich: So kehrt Burn-out nicht zurück

    Viele Arbeitnehmer setzt ein Burn-out lange außer Gefecht. Der Wiedereinstieg in den Job birgt zahlreiche Gefahren für die psychische Gesundheit - vor allem die, wieder in die alten Verhaltensmuster zu verfallen und erneut auszubrennen.

  • Umwelt

    Di., 02.08.2016

    Abenteurer Arved Fuchs in Antarktis - «Das bleibt»

    Arved Fuchs grüßt von Bord der «Dagmar Aaen».

    Er ist wieder da: Der Abenteurer Arved Fuchs hat tausende Seemeilen bis zur Antarktis und zurück nach Hamburg gemeistert. Von seiner Expedition «Ocean Change» kann der 63-Jährige viel erzählen.

  • Umwelt

    Mi., 05.08.2015

    Kurs Antarktis: Arved Fuchs wieder auf Expedition

    Der Abenteurer Arved Fuchs bricht zu einer Expedition in Richtung Feuerland auf.

    Hamburg/Bad Bramstedt (dpa) - Der Abenteurer Arved Fuchs (62) hat eine weitere Expedition gestartet - Richtung Antarktis. Auf den Stationen dorthin will er mit seiner Crew unter anderem dokumentieren, welche Auswirkungen industrieller Fischfang auf Kleinfischer hat.

  • Tiere

    Fr., 27.03.2015

    Vom Streuner bis zur Diva - eine Katzentypologie

    Bloß nicht bewegen: Trägheit rächt sich bei Katzen irgendwann. Für übergewichtige Tiere gibt es spezielles Spielzeug, mit dem sich Tiere ihr Futter erarbeiten müssen.

    Keine Katze verhält sich wie die andere. Vorlieben und Abneigungen sind eng mit dem Temperament des Vierbeiners verbunden. Je besser Besitzer ihren Katzentyp einschätzen können, desto unkomplizierter wird das Zusammenleben.

  • Wetter

    Fr., 26.12.2014

    Wasserstände in Hochwassergebieten gehen zurück

    Hamburg (dpa) - Die Wasserstände in den überschwemmten Gebieten von Hamburg und Schleswig-Holstein sind in der Nacht weiter zurückgegangen - für eine Entwarnung ist es aber immer noch zu früh. Leicht sinkende Pegelstände verzeichneten die Rettungskräfte etwa in Bad Bramstedt, Schmalfeld und in Kellinghusen, wie die zuständigen Regionalleitstellen der Feuerwehr sowie das THW im Kreis Segeberg berichteten. Nach tagelangem Dauerregen hatten viele Flüsse in Schleswig-Holstein und Hamburg extrem hohe Pegelstände erreicht. In Hamburg blieben die Wasserstände laut Feuerwehr weitgehend stabil.

  • Wetter

    Fr., 26.12.2014

    Pegelstände in norddeutschen Hochwasser-Gebieten gehen zurück

    Hamburg (dpa) - Die Wasserstände in den überschwemmten Gebieten von Hamburg und Schleswig-Holstein sind über Nacht weiter zurückgegangen - für eine Entwarnung ist es aber immer noch zu früh. Leicht sinkende Pegelstände verzeichneten die Rettungskräfte etwa in Bad Bramstedt, Schmalfeld oder Kellinghusen, wie die zuständigen Regional-Leitstellen der Feuerwehr berichteten. In diesen Regionen entspanne sich die Lage, wenn auch nur leicht. Nach tagelangem Dauerregen hatten viele Flüsse in Schleswig-Holstein und Hamburg extrem hohe Pegelstände erreicht.

  • Medien

    Di., 02.07.2013

    Schauspieler Martin Lüttge wird 70

    Martin Lüttge liebt das Theater und schätzt das Privatleben auf seinem Bauernhof. Foto: Ursula Düren/Archiv

    Mehring (dpa) - Lange ist's her: Als «Tatort»-Kommissar Bernd Flemming wurde Martin Lüttge vor 21 Jahren einem breiten Fernsehpublikum bekannt.

  • Kultur

    Fr., 12.04.2013

    Erste Biografie über den Abenteurer Fuchs

    Der Abenteurer Arved Fuchs stellt in Hamburg seine Biografie vor. Foto: Sven Hoppe

    Hamburg (dpa) - Seit mehr als 30 Jahren erkundet Arved Fuchs die Polregionen. Kurz vor seinem 60. Geburtstag ist nun die erste Biografie über den Expeditions-Spezialisten erschienen.

  • Tiere

    Do., 16.08.2012

    Pinkeln zur Begrüßung bei Hunden ignorieren

    Tiere : Pinkeln zur Begrüßung bei Hunden ignorieren

    Bad Bramstedt (dpa/tmn) - Ein ungewollt feucht-fröhlicher Empfang: Manche aufgeregten Hunde begrüßen ihr Herrchen ab und an mit einer Pfütze. Wer dann hektisch auf den Hund einredet, macht einen Fehler.