Bad Gastein



Alles zum Ort "Bad Gastein"


  • Vierter Sieg in Serie

    Mi., 15.01.2020

    Snowboarderin Hofmeister verblüfft im Weltcup

    Holte ihren vierten Sieg in Serie: Snowboarderin Ramona Hofmeister.

    Ramona Hofmeister rast im Weltcup von Sieg zu Sieg. Ihren famosen Erfolgslauf kann die Snowboarderin selbst kaum fassen. Bei ihrem vierten Erfolg nacheinander bezwang sie sogar eine lange dominierende Gegnerin.

  • Salzburger Land

    Di., 17.12.2019

    Wie sich das Gasteinertal neu erfindet

    Bad Gastein mit seinen prächtigen Belle-Époque-Hotels erlebt nach zurückliegenden mondänen Zeiten einen neuen Aufschwung.

    Bad Gastein mit seinen prächtigen Belle-Époque-Hotels hat die besten Zeiten hinter sich. Doch jetzt tut sich etwas. Und auch in Bad Hofgastein wurde investiert - mithilfe von Crowdfunding.

  • TV-Tipp

    Mi., 26.06.2019

    Die Toten von Salzburg - Mordwasser

    TV-Tipp: Die Toten von Salzburg - Mordwasser

    Bei der ZDF-Krimireihe «Die Toten von Salzburg» geht es weiter. Die Schauspieler Teichtmeister und Mur können überzeugen, die Handlung der vierten Folge ist aber recht fad - wie der Österreicher sagen würde.

  • Dritter Weltcupsieg

    Di., 08.01.2019

    Baumeister gewinnt Snowboard-Parallel-Slalom in Bad Gastein

    Fuhr in Bad Gastein zum Sieh: Stefan Baumeister.

    Bad Gastein (dpa) - Der deutsche Snowboarder Stefan Baumeister hat den Parallel-Slalom in Bad Gastein gewonnen und den dritten Sieg seiner Weltcup-Karriere gefeiert.

  • Mannschafts-Weltcup

    Sa., 13.01.2018

    Hofmeister im Team mit Baumeister Zweite

    Nach ihrem ersten Weltcup-Sieg wurde Ramona Hofmeister im Mannschafts-Weltcup gemeinsam mit Stefan Baumeister Zweite.

    Bad Gastein (dpa) - Snowboarderin Ramona Hofmeister hat einen Tag nach dem ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere gemeinsam mit Stefan Baumeister im Mannschafts-Wettbewerb das nächste Podestergebnis eingefahren.

  • Snowboard

    Fr., 12.01.2018

    Snowboarderin Hofmeister holt ersten Weltcup-Sieg

    Bad Gastein (dpa) - Snowboarderin Ramona Hofmeister hat 28 Tage vor den Olympischen Winterspielen den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere geholt. Beim Parallel-Slalom in Bad Gastein gewann die 21-Jährige vom WSV Bischofswiesen am Abend im Finale das Duell mit der Russin Jekaterina Tudegeschewa. «Das ist Wahnsinn, ein unglaubliches Gefühl. Der Hang liegt mir, es hat mir heute richtig getaugt», sagte Hofmeister. Für sie war es das zweite Podestresultat im Olympia-Winter, für die deutschen Raceboarder war es das insgesamt dritte. Michelle Dekker aus den Niederlanden erreichte Rang drei.

  • Parallel-Slalom in Bad Gastein

    Fr., 12.01.2018

    Snowboarderin Hofmeister holt ersten Weltcup-Sieg

    Ramona Hofmeister feierte in Bad Gastein ihren ersten Weltcup-Sieg.

    Bad Gasten (dpa) - Snowboarderin Ramona Hofmeister hat 28 Tage vor den Olympischen Winterspielen den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere geholt. Beim Parallel-Slalom in Bad Gastein gewann die 21-Jährige vom WSV Bischofswiesen im Finale das Duell mit der Russin Jekaterina Tudegeschewa.

  • Skifreizeit der Kolpingsfamilie Alstätte

    So., 15.01.2017

    Alstätter vergnügen sich auf 760 Pisten-Kilometern

    Skifreizeit der Kolpingsfamilie Alstätte : Alstätter vergnügen sich auf 760 Pisten-Kilometern

    13 Familien aus Alstätte sind jetzt aus der Skifreizeit mit der Alstätter Kolpingsfamilie zurückgekehrt. Sieben Tage verbrachten die 29 Erwachsenen und 19 Kinder im österreichischen Bad Gastein in dem Skigebiet Amade in der Nähe von Salzburg.

  • Essen & Trinken

    Mo., 04.07.2016

    Promi-Geburtstag vom 4. Juli 2016: Eckart Witzigmann

    Koch des Jahrhunderts: Eckart Witzigmann wird 75.

    Er zog gegen Kochkonventionen zu Felde und gilt als einer der besten Köche der Welt: Eckart Witzigmann wird 75 Jahre alt. Für gutes Essen, Einfachheit und Nachhaltigkeit wirbt er nach wie vor - etwa per App.

  • Szene

    Do., 17.09.2015

    Bad Gastein: Drahtseil-Flug und Design-Hotels

    Ab geht dei Post.

    Bad Gastein (dpa) - Spätestens seit «Supergeil»-Sänger Friedrich Liechtenstein sein Album nach dem österreichischen Alpenort «Bad Gastein» benannt hat, erlebt das Belle-Epoque-Dorf in den Hohen Tauern eine kleine Renaissance.