Bad König



Alles zum Ort "Bad König"


  • Notfälle

    Do., 12.04.2018

    Obduktion: Hund tötete Baby Jannis mit einem Biss

    Bad König (dpa) - Für den sieben Monate alte Jannis aus Hessen war dem Obduktionsergebnis zufolge ein einziger Biss des Mischlingshunds tödlich. Das Tier habe die Fontanelle des Kindes aus Bad König im Odenwald getroffen, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann in Darmstadt. Durch den Biss in die bei Babys noch vorhandene Lücke auf dem Kopf zwischen den Schädelknochen sei eine Arterie verletzt worden. Das Kind sei in der Folge verblutet. Das Baby war nach dem Biss des fünf Jahre alten Rüden am Montag in einer Spezialklinik in Mannheim gestorben. Die Eltern schweigen zu dem tödlichen Vorfall.

  • Kind ist verblutet

    Do., 12.04.2018

    Obduktion: Hund tötete Baby mit Biss in die Fontanelle

    Ein Beamter der Spurensicherung hält am 10. April eine Tüte mit Beweismaterial in der Hand. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Anfangsverdachts der fahrlässigen Tötung, hält aber auch einen tragischen Unfall für möglich.

    Bad König/Darmstadt (dpa) - Für den sieben Monate alte Jannis aus Hessen war dem Obduktionsergebnis zufolge ein einziger Biss des Mischlingshunds tödlich. Das Tier habe die Fontanelle des Kindes aus Bad König im Odenwald getroffen, sagte Oberstaatsanwalt Robert Hartmann.

  • Hundeführerschein gefordert

    Mi., 11.04.2018

    Hund tötet Baby: Angriff wohl im Wohnzimmer

    Zwei Polizisten verlassen die Wohnung, in dem ein sieben Monate alter Junge nach einem Biss des Familienhundes gestorben ist.

    Wie der kleine Jannis genau starb, ist noch immer unklar. «Kowu» hat ersten Ermittlungen zufolge im Wohnzimmer der Familie zugebissen. Hätte ein Hundeführerschein seinen Tod verhindern können?

  • Notfälle

    Di., 10.04.2018

    Hund beißt Säugling in den Kopf - Baby stirbt in Klinik

    Bad König (dpa) - Wieder eine tödliche Hundeattacke: Ein sieben Monate alter Junge aus dem südhessischen Bad König ist nach einem Biss des Familienhundes gestorben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, biss das Tier das Baby am Vortag in der Wohnung in den Kopf. Bei dem Hund solle es sich um einen Staffordshire-Terrier-Mix handeln. Der kleine Junge wurde ins Krankenhaus gebracht und starb dort an den Verletzungen. Erst Anfang April hatte in Hannover ein Kampfhund - ein Staffordshire-Terrier - eine Mutter und ihren erwachsenen Sohn in einer Wohnung totgebissen.

  • Notfälle

    Di., 10.04.2018

    Kampfhundmischling beißt Säugling in den Kopf - Baby stirbt

    Bad König (dpa) - Ein sieben Monate alter Junge aus dem südhessischen Bad König ist nach einem Biss des Familienhundes gestorben. Das Tier biss das Baby gestern in der Wohnung in den Kopf, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Hund, wohl ein Mischling mit Anteilen eines Kampfhundes, wurde in ein Tierheim gebracht. Dort sei er als aggressiv beschrieben worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Vater hatte demnach sofort die Rettungskräfte verständigt, die den kleinen Jungen in eine Klinik brachten. Zunächst war der Zustand des Säuglings stabil, am späten Abend starb er jedoch.

  • Tiere

    So., 26.04.2015

    Verwaiste Wellensittiche: Seniorin bittet Polizei um Hilfe

    Bad König/Darmstadt (dpa) - Aus Sorge um ihre verwaisten Wellensittiche hat eine Seniorin aus Bad König die Polizei um Hilfe gebeten. Die 84-Jährige habe angerufen und berichtet, sie liege mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus und fürchte um ihre Vögel, so die Polizei in Darmstadt. Die Beamten sollten den vier Tieren während ihres Klinikaufenthalts regelmäßig Wasser und Futter geben sowie den Käfig säubern, so die Bitte. Die Polizei nahm sich des Falls an - und brachte die Wellensittiche bei einem Nachbarn der Frau unter.

  • Kunst

    So., 23.03.2014

    Rebecca Horn hat keine Angst vor dem Alter

    Rebecca Horn wird 70. Foto: Franck Robichon

    Bad König (dpa) - Die Künstlerin Rebecca Horn, die am Montag (24. März) 70 Jahre wird, hat keine Angst vor dem Alter.

  • Kunst

    Sa., 22.03.2014

    Kunst im ewigen Fluss: Rebecca Horn wird 70

    Rebecca Horn wird 70. Foto: Everett Kennedy Brown

    Bad König (dpa) - Ein Einhorn und eine «Paradieswitwe», fliegende Schreibmaschinen und pulsierende Quecksilberströme - es ist ein rätselhaftes Reich, in das Rebecca Horn ihr Publikum entführt.

  • Odenwald und Ewige Stadt

    Fr., 28.10.2011

    Odenwald und Ewige Stadt

  • Aktuelles

    Mi., 01.06.2011

    Blindenhunde: Schlaue Vierbeiner im Dienst

    Bad König - Blindenführhunde machen das Leben von blinden Menschen leichter. Mithilfe der Vierbeiner sind sie mobil und trauen sich auch in Treppenhäuser oder auf einen Spaziergang. Die Tiere reagieren auf Kommandos wie «Nach Hause» oder «Such Treppe». Andere Hunde begrüßen? Sich von Fremden füttern oder streicheln lassen? Einfach so eine Treppe herunter laufen? Das ist für...