Bad Kleinkirchheim



Alles zum Ort "Bad Kleinkirchheim"


  • Weltcup in Bad Kleinkirchheim

    So., 14.01.2018

    Italiens Abfahrerinnen mit historischem Dreifacherfolg

    Sofia Goggia siegte in Bad Kleinkirchheim.

    Goggia vor Brignone und Fanchini: Bei der Weltcup-Abfahrt in Bad Kleinkirchheim stehen nur Italienerinnen auf dem Podest. Das gab es noch nie. Für den Deutschen Skiverband war das Speed-Wochenende in Österreich zum Vergessen.

  • Keine Punkte für DSV

    Sa., 13.01.2018

    Brignone gewinnt Super-G in Bad Kleinkirchheim

    Gewann den Super-G in Bad Kleinkirchheim: Federica Brignone aus Italien.

    Federica Brignone, Lara Gut und Cornelia Hütter haben sich im vorletzten Super-G vor den Olympischen Spielen viel Selbstvertrauen geholt. Der Deutsche Skiverband dagegen erlebt ohne Viktoria Rebensburg ein Debakel.

  • Ski-alpin-Weltcup

    Mi., 10.01.2018

    Rebensburg in Bad Kleinkirchheim nicht am Start

    Viktoria Rebensburg legt eine kleine Wettkampfpause ein.

    Bad Kleinkirchheim (dpa) - Knapp fünf Wochen vor ihrem ersten Rennen bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang muss Deutschlands beste Skirennfahrerin krankheitsbedingt eine Pause machen. Viktoria Rebensburg verzichtet auf die Weltcup-Rennen in Bad Kleinkirchheim am Wochenende.

  • Heubad und Schafswolle

    Fr., 22.09.2017

    Wellness-Urlaub mit Naturheilmitteln

    Gemütlich wie ein Bett und außerdem noch hautberuhigend: ein Schafwollebad in Schenna in Südtirol.

    Ein wohltuendes Bad im Heu oder in Schafswolle? Viele Wellness-Orte arbeiten mit Heilmitteln, die schon vor Jahrhunderten genutzt wurden. Das ist manchmal kurios - aber immer entspannend.

  • Fußball

    Mo., 06.07.2015

    Union verpflichtet US-Stürmer Wood als Polter-Ersatz

    Bobby Wood lief zuletzt für Aue auf.

    Bad Kleinkirchheim (dpa) - Der 1. FC Union Berlin hat US-Nationalspieler Bobby Wood als Ersatz für den abgewanderten Torjäger Sebastian Polter verpflichtet. Wie der Fußball-Zweitligist im Trainingslager in Bad Kleinkirchheim bekanntgab, wechselt der 22-Jährige von 1860 München nach Berlin.

  • Ski alpin

    Mo., 02.02.2015

    Bansko übernimmt zusätzlichen Damen-Super-G

    Im bulgarischen Bansko wird ein zusätzlicher Super G im Weltcup ausgetragen. Foto: Georgi Licovski

    Bansko (dpa) - Der Skiweltverband FIS hat einen Ersatzort für den zu Jahresbeginn in Bad Kleinkirchheim abgebrochenen Super-G gefunden. Nach den Weltmeisterschaften übernimmt Bansko am 27. Februar den Damen-Weltcup, wie die FIS mitteilte.

  • Ski alpin

    Di., 13.01.2015

    Abgesagte Abfahrt von Bad Kleinkirchheim wird nachgeholt

    Cortina d'Ampezzo (dpa) - Die am vergangenen Samstag in Bad Kleinkirchheim abgesagte Weltcup-Abfahrt der Damen wird noch diese Woche in Cortina d'Ampezzo nachgeholt. Der Skiweltverband FIS setzte das Alpin-Rennen für Freitag 9.30 Uhr an.

  • Ski alpin

    So., 11.01.2015

    Sturm verhindert Damen-Weltcups in Österreich

    Der Super-G in Bad Kleinkirchheim konnte nicht zu Ende gefahren werden. Foto: Hans Klaus Techt

    Bad Kleinkirchheim (dpa) - Einen Tag nach der Abfahrts-Absage haben Ausläufer von Sturmtief «Felix» die Veranstalter des Super-G in Bad Kleinkirchheim zum Rennabbruch gezwungen.

  • Nachrichtenüberblick

    Sa., 10.01.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Doppelerfolg für DSV-Kombinierer: Frenzel gewinnt vor Rießle

  • Ski alpin

    Sa., 10.01.2015

    Orkan zerstört Ziel in Bad Kleinkirchheim

    Der Sturm hat in Bad Kleinkirchheim die Boxen der TV-Kommentatoren zerstört. Foto: Johann Groder

    Bad Kleinkirchheim (dpa) - Wegen zu starken Windes ist die Abfahrt der Skirennfahrerinnen im österreichischen Bad Kleinkirchheim kurzfristig abgesagt worden.