Bad Kreuznach



Alles zum Ort "Bad Kreuznach"


  • Beihilfe zum Drogenhandel

    Mo., 30.12.2019

    Mitbegründer der Internet-Plattform «Fraudsters» vor Gericht

    Der Angeklagte soll zusammen mit anderen die Netzplattform «Fraudsters» gegründet haben. Das Forum mit Bezug zu dem englischen Begriff für «Betrüger» wurde Anfang April 2019 abgeschaltet.

    Bad Kreuznach (dpa) - Mit der Verlesung der Anklage hat am Montag in Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz der Prozess gegen einen 34-jährigen Mann begonnen, der eine illegale Internet-Plattform mitbegründet haben soll.

  • Kriminalität

    Sa., 12.01.2019

    Nach Attacke auf Schwangere stirbt Ungeborenes

    Bad Kreuznach (dpa) - Bei einer Attacke auf eine schwangere Frau in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach ist das Ungeborene so schwer verletzt worden, dass es kurze Zeit später gestorben ist. Wie die Ermittler mitteilten, war die 25-Jährige durch die Stiche am Freitagabend lebensbedrohlich verletzt worden und musste notoperiert werden. Ihr Zustand sei inzwischen stabil. Der mutmaßliche Täter, ein 25-jähriger Asylbewerber aus Afghanistan, habe sich nach kurzer Flucht der Polizei gestellt. Er sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird unter anderem versuchter Mord vorgeworfen.

  • Krank ohne Befund

    Mi., 05.12.2018

    Wie die Seele bei Kindern den Körper beeinflusst

    Seelische Probleme zeigen sich bei Kindern manchmal auch durch Schmerzen im Körper.

    Wenn Kindern wiederholt der Bauch weh tut oder der Kopf schmerzt, muss dahinter keine körperliche Erkrankung stecken. Auch die Seele kann solche Symptome verursachen. Eltern sollten aufmerksam sein, aber auch gelassen bleiben.

  • Brauchtum

    Fr., 13.07.2018

    Orden wider den tierischen Ernst für Julia Klöckner

    Julia Klöckner beim Rosenmontagszug in Mainz.

    Aachen/Bad Kreuznach (dpa/lrs) - Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) erhält den Aachener Karnevalsorden wider den tierischen Ernst, der am 16. Februar 2019 zum 70. Mal verliehen wird. Die Politikerin habe sich bislang bereits zweimal als rheinland-pfälzische Frohnatur in der Aachener Bütt bewiesen, hieß es beim Aachener Karnevalsverein am Freitag. «Was Julia Klöckner macht, das macht sie mit Herz und Verstand», sagte Vereinspräsident Werner Pfeil zur Begründung in einer Mitteilung. Die Laudatio auf Klöckner halte ihr Vorgänger, der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).

  • Tief «Ben» kommt mit Kaltfront

    Mi., 17.05.2017

    Und es war Sommer: 30-Grad-Marke geknackt

    In der Hängematte am Rheinufer. Bei fast 30 Grad nutzen die Menschen die Temperaturen zum Sonnenbaden.

    Am bisher heißesten Tag des Jahres heizt die Sonne vor allem Städte am Rhein auf. Die Temperaturen über 30 Grad bleiben allerdings eine vorübergehende Erscheinung.

  • Wetter

    Mi., 17.05.2017

    Und es war Sommer - 30-Grad-Marke geknackt

    Offenbach (dpa) - Die 30-Grad-Marke ist geknackt: Der Deutsche Wetterdienst hat den bisher heißesten Tag im Jahr gemessen. Besonders die Thermometer am Main und am Rhein zeigten Temperaturen von bis zu 30,1 Grad. Der höchste Wert wurde laut Messung um 16 Uhr bei der Wetterstation in Geilenkirchen bei Aachen festgestellt: 30,1 Grad. Trier und Saarbrücken kamen demnach auf 30 Grad, dicht gefolgt von Borken, Rheinstetten, Bad Kreuznach, Köln und Karlsruhe. Das Wochenende soll laut Vorhersage der Experten allerdings wieder kühler werden.

  • Ernährung

    Fr., 07.10.2016

    Wetter und Wein: Was für einen guten Jahrgang den Unterschied macht

    Ernährung : Wetter und Wein: Was für einen guten Jahrgang den Unterschied macht

    Über die Weinqualität eines Jahrgangs zu urteilen, bedeutet vor allem auch, eine Nachbetrachtung über die Wettergeschehnisse des betreffenden Jahres anzustellen und ein Resümee zu ziehen. Das ist auch für die vergangene Saison nicht anders: Deutsche Winzer sprechen von einem Auf und Ab des Wetters im Weinjahr 2015.

  • Kanu

    So., 11.09.2016

    Slalom-Kanutin Funk holt Weltcup-Gesamtsieg

    Slalom-Kanutin Ricarda Funk holte sich den Sieg im Gesamtweltcup.

    Ljubljana (dpa) - Slalom-Kanutin Ricarda Funk hat sich den Weltcup-Gesamtsieg im Kajak-Einer der Frauen geholt. Im letzten Rennen der Saison reichte der 24-Jährigen aus Bad Kreuznach im slowenischen Ljubljana dazu schon ein vierter Platz.

  • Kanu

    So., 04.09.2016

    Slalom-Kanutin Funk vor Weltcup-Gesamtsieg

    Ricarda Funk führt das Gesamtranking in ihrer Disziplin klar an.

    Prag (dpa) - Drei Wochen nach dem tragischen Unfalltod ihres Trainers Stefan Henze hat Slalom-Kanutin Ricarda Funk den vorletzten Weltcup der Saison in Prag gewonnen und steht nun auch vor dem Sieg im Gesamtweltcup.

  • Wetter

    Fr., 24.06.2016

    Unwetterfront bringt Regen und Hagel: Kleinstadt überflutet

    Stromberg (dpa) - Katastrophenalarm nach Unwettern in einer Kleinstadt im Hunsrück, unterspülte Bahngleise auf der Strecke Wiesbaden-Koblenz, dicke Hagelkörner in Hessen: Die ersten Unwetter nach der Hitzewelle haben Unheil im Südwesten Deutschlands angerichtet. In Stromberg lösten die Behörden den Katastrophenalarm nach teils meterhohen Überschwemmungen aus. Der Kreis Bad Kreuznach richtete einen Krisenstab ein. Einsatzkräfte retteten Bewohner mit Booten aus ihren Häusern. Im Osten und Süden sollen die Unwetter erst morgen ankommen.