Bad Langensalza



Alles zum Ort "Bad Langensalza"


  • Jahresweltbestleistsung

    Sa., 30.06.2018

    Kubaner Echevarria springt in Bad Langensalza 8,68 Meter

    Der Kubaner Juan Miguel Echevarria sprang in Bad Langensalza 8,68 Meter. Foto (März 2018): Sven Hoppe

    Bad Langensalza (dpa) - Der Kubaner Juan Miguel Echevarria hat beim 25. Weitsprung-Meeting in Bad Langensalza eine Jahresweltbestleistung aufgestellt. Mit 8,68 Metern übertraf der erst 19 Jahre alte Hallen-Weltmeister seine Bestmarke um zwei Zentimeter.

  • Heimatfreunde unterwegs

    Di., 25.07.2017

    Erfurt und die Wilhelmshöhe erkundet

    40 Füchtorfer Heimatfreunde besuchten Thüringen.

    40 Füchtorfer Heimatfreunde besuchten Thüringen. Erstes Ziel war der Baumkronenpfad in Bad Langensalza. Der zum UNESCO Weltnaturerbe zählende Buchenwald im Nationalpark Hainich begeistert durch seine Flora und Fauna. Der 530 Meter lange Baumwipfelweg bot ganz neue Perspektiven auf den Wald von oben.

  • Wechsel zur neuen Saison

    Do., 30.03.2017

    Thüringer HC verpflichtet Nationalspielerin Saskia Lang

    Saskia Lang wechselt vom HC Leipzig zum Thüringer HC.

    Bad Langensalza (dpa) - Der Thüringer HC hat Saskia Lang verpflichtet. Die 30 Jahre alte Rückraumspielerin wird zur kommenden Saison vom finanziell schwer angeschlagenen Bundesliga-Rivalen HC Leipzig zum deutschen Frauen-Handballmeister wechseln.

  • Handball

    Do., 16.02.2017

    Anouk van de Wiel wechselt vom THC zu Bayer Leverkusen

    THC Trainer Herbert Müller reagiert an der Seitenlinie.

    Bad Langensalza (dpa/th) - Anouk van de Wiel hat den deutschen Frauenhandball-Meister Thüringer HC verlassen. Die 24-Jährige ist mit sofortiger Wirkung zum Liga-Kontrahenten Bayer Leverkusen gewechselt. Das teilten beide Vereine mit. In Leverkusen unterschrieb Rechtsaußen van de Wiel einen Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2018.

  • Handball

    Fr., 20.05.2016

    Leipzig gelingt Revanche im Pokal

    Der HC Leipzig hat sich im Pokal-Halbfinale eindrucksvoll für die Pleite im Meisterschaftsendspiel beim Thüringer HC revanchiert. Im Endspiel trifft der Gastgeber der Endrunde um den DHB-Pokal auf Borussia Dortmund.

  • Handball

    Sa., 14.05.2016

    Thüringerrinnen holen sechsten Meistertitel in Serie

    Die Handballerinnen des Thüringer HC bejubeln den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    Bad Langensalza (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC sind zum sechsten Mal in Serie deutscher Meister.

  • Handball

    Mi., 11.11.2015

    Thüringer HC im Viertelfinale des DHB-Pokals

    Bad Langensalza (dpa) - Die Handballerinnen des Thüringer HC sind mit einem deutlichen Erfolg ins Viertelfinale des DHB-Pokals eingezogen. Der deutsche Meister gewann in der heimischen Salza Halle gegen den Bundesliga-Konkurrenten Frisch Auf Göppingen mit 35:25 (18:11).

  • Leichtathletik

    Sa., 04.07.2015

    Südafrikaner Visser springt 8,41 Meter weit

    Der Südafrikaner Zarck Visser in Aktion.

    Der südafrikanische Weitspringer Zarck Visser sorgte mit 8,41 Metern für den Höhepunkt des Traditions-Meetings in Bad Langensalza. Frauen-Gewinnerin Sosthene Moguenara vom TV Wattenscheid egalisierte mit 6,94 Metern die deutsche Jahresbestweite.

  • Unfälle

    So., 30.11.2014

    Feuerwerksrakete tötet 27-Jährigen in Thüringen

    Bad Langensalza (dpa) - Bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers ist im thüringischen Bad Langensalza ein 27-jähriger Mann getötet worden. Wie die Landespolizeidirektion in Erfurt in der Nacht mitteilte, wollte der Mann in einer Parkanlage neue Raketen ausprobieren. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die Feuerwerkskörper habe er im Internet erstanden, weil Raketen mit dieser Sprengkraft in Deutschland nicht verkauft würden, sagte eine Polizeisprecherin.

  • Leichtathletik

    Sa., 28.06.2014

    Moguenara dominiert Springer-Meeting in Bad Langensalza

    Sosthene Moguenara überzeugte mit ihrer Saisonbestleistung in Bad Langensalza. Foto: Peter Endig

    Bad Langensalza (dpa) - Die 24-jährige Sosthene Moguenara war die dominierende Athletin beim Springer-Meeting im thüringischen Bad Langensalza.