Bad Lobenstein



Alles zum Ort "Bad Lobenstein"


  • Unfälle

    Sa., 31.08.2019

    Vier getötete Biker auf A9 - Gutachter an Unfallstelle

    Bad Lobenstein (dpa) - Nach dem schweren Unfall mit vier getöteten Motorradfahrern auf der Autobahn 9 in Thüringen hat ein Gutachter die Unfallstelle untersucht. «Der Fachmann hat alles unter die Lupe genommen», sagte ein Sprecher der Polizei. Mit schnellen Ergebnissen sei nicht zu rechnen. Damit bleibt weiter unklar, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte. Ein Kleintransporter war zwischen Bad Lobenstein und Schleiz von der Fahrbahn abgekommen und in eine Gruppe Motorradfahrer gekippt, die dort Halt gemacht hatte. Die vier Biker wurden bei dem Unfall getötet.

  • Transporter kippt auf Biker

    Fr., 30.08.2019

    Schwerer Unfall auf A9: Vier Motorradfahrer tot

    Trümmerteile liegen an der Unfallstelle neben der Autobahn 9, im Hintergrund liegt der umgestürzte Transporter.

    Tragischer Unfall auf der A9: Ein Lastwagen kommt von der Fahrbahn ab und kippt in eine Gruppe Motorradfahrer. Die vier Biker hatten offenbar unter einer Brücke Schutz vor einem starken Regenschauer gesucht.

  • Unfälle

    Fr., 30.08.2019

    Vier tote Motorradfahrer bei schwerem Unfall auf der A9

    Bad Lobenstein (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 9 in Thüringen sind vier Motorradfahrer getötet worden. Ein Kleinlaster fuhr am Nachmittag zwischen Bad Lobenstein und Schleiz in eine Gruppe aus drei Motorrädern, die mit vier Menschen besetzt waren, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei sagte. Sie kamen alle ums Leben. Nach ersten Angaben hatten die Motorradfahrer bei plötzlich einsetzendem starken Regen Schutz unter einer Brücke gesucht und dort gestoppt. Dort fuhr der Laster in die Gruppe.

  • Unfälle

    Sa., 26.01.2019

    Autofahrer verletzt Schwangere schwer - Unfallflucht

    Bad Lobenstein (dpa) - Eine schwangere Frau ist Opfer eines Unfallfahrers in Thüringen geworden. Der Autofahrer war nach Polizeiangaben bei Rotlicht über eine Kreuzung in Bad Lobenstein gefahren und hatte frontal zwei Frauen erfasst, die über die Straße gehen wollten. Er kümmerte sich nicht um die beiden Schwerverletzten und flüchtete mit seinem schwarzen Golf vom Unfallort. «Eine der Verletzten ist schwanger und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum transportiert werden», teilte die Landespolizeidirektion mit.

  • Olympia

    Mo., 13.01.2014

    Deutsche Medaillengewinner Vancouver

    Evi Sachenbacher-Stehle (l) und Claudia Nystad posieren 2010 mit ihren Goldmedaillen. Foto: Martin Schutt

    Berlin (dpa) - Die insgesamt 30 Medaillen der deutschen Olympia-Auswahl bei den vergangenen Spielen in Vancouver haben die Messlatte für Sotchi hoch gelegt.

  • Ski nordisch

    Sa., 30.11.2013

    Tscheche Bauer gewinnt in Kuusamo - Tscharnke Neunter

    Tim Tscharnke verpasste die direkte Olympia-Qualifikation nur um 0,2 Sekunden. Foto: Pekka Sipola

    Kuusamo (dpa) - Der Tscheche Lukas Bauer hat die zweite Etappe des «Ruka Triple» beim Langlauf-Weltcup-Auftakt im finnischen Kuusamo gewonnen. Über 10 Kilometer im klassischen Stil verwies er in 24:43,6 Minuten den Norweger Eldar Rönning mit 2,4 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

  • Ski nordisch

    Do., 28.11.2013

    Langläufer Angerer und Teichmann wollen nach Sotschi

    Die Langlauf-Routiniers Axel Teichmann (l) und Tobias Angerer wollen nach Sotschi. Foto: Kay Nietfeld

    Sie haben den deutschen Langlauf international salonfähig gemacht. Am Freitag starten Tobias Angerer und Axel Teichmann in ihre letzte Weltcup-Saison. Das große Ziel heißt Olympia in Sotschi und dort noch einmal eine Medaille.

  • Ski nordisch

    So., 24.11.2013

    Ullrich nominiert Aufgebot für Weltcup-Auftakt

    Langlauf-Bundestrainer Frank Ullrich hat sein Team für den Weltcup-Start beisammen. Photo: Hendrik Schmidt Foto: Hendrik Schmidt

    Muonio (dpa) - Skilanglauf-Bundestrainer Frank Ullrich hat zum Abschluss des Trainingslagers im finnischen Muonio sein Aufgebot für den Weltcup-Auftakt am kommenden Wochenende in Kuusamo nominiert.

  • Wintersport

    Sa., 23.03.2013

    Anger und Teichmann gewinnen DM-Titel

    Finsterau (dpa) - Mit Favoritensiegen begannen in Finsterau die zweitägigen deutschen Meisterschaften im Skilanglauf. Bei hochwinterlichen Bedingungen dominierte über 30 Kilometer klassisch Axel Teichmann (Bad Lobenstein) in 1:24:59,2 Stunden.