Bad Oldesloe



Alles zum Ort "Bad Oldesloe"


  • Unfall

    Mo., 04.11.2019

    Von Lkw überrollt: 54-Jährige auf Rasthof gestorben

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bei einem schweren Unfall ist am Montagmorgen eine 54-Jährige in Senden von einem Lkw überfahren und getötet worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau auf dem Gelände eines Rasthofs vom anfahrenden Lkw eines 41-Jährigen überrollt worden. 

  • Polizei

    So., 07.10.2018

    Obdachloser bei Polizeieinsatz in Bad Oldesloe erschossen

    Bad Oldesloe (dpa) - Bei einem Einsatz in Schleswig-Holstein hat ein Polizeibeamter einen jungen Obdachlosen erschossen. Bei dem Toten handelt es sich um einen 22-Jährigen Deutschen. Er starb noch am Ort des Geschehens in Bad Oldesloe, dort wurde unter anderem auch ein Messer mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern gefunden. Weshalb genau der Beamte schoss, ist noch unklar.

  • Kreativität gefragt

    Mo., 30.07.2018

    Wie werde ich Fahrzeuglackierer/in?

    Kreativität gefragt: Wie werde ich Fahrzeuglackierer/in?

    Ob kleine Kratzer oder große Dellen: Fahrzeuglackierer sorgen dafür, dass Autos nach einem Unfall wieder wie neu aussehen. Bei ihrem Job brauchen sie Geduld, Kreativität, handwerkliches Geschick und Teamgeist. Zudem sollten Azubis keine Angst vor Schmutz haben.

  • Nach US Open

    Mo., 11.09.2017

    Kerber nur noch Nummer 14 der Tennis-Weltrangliste

    Tennisspielerin Angelique Kerber ist nur noch die Nummer 14 der Welt.

    New York (dpa) - Nach ihrem Erstrunden-Aus als Titelverteidigerin bei den US Open ist Angelique Kerber auf Platz 14 der Weltrangliste zurückgefallen. Die 29-Jährige aus Kiel büßte in dem Ranking acht Plätze ein und zählt nun erstmals seit Mai 2012 nicht mehr zu den Top Ten im Damen-Tennis.

  • Tennis

    Mo., 04.09.2017

    Görges scheitert bei US Open - Keine Deutsche mehr dabei

    New York (dpa) - Ein Jahr nach dem Triumph von Angelique Kerber ist Julia Görges bei den US Open als letzte deutsche Tennisspielerin im Achtelfinale ausgeschieden. Die 28-Jährige aus Bad Oldesloe verlor in New York gegen Sloane Stephens aus den USA 3:6, 6:3, 1:6. Stephens trifft jetzt auf die Lettin Anastasija Sevastova, die sich gegen Maria Scharapowa 5:7, 6:4, 6:2 durchsetzte. In entscheidenden Momenten zeigte Görges eine zu fehlerhafte Vorstellung. Das Damen-Feld des Grand-Slam-Saisonabschlusses geht nun ohne deutsche Beteiligung weiter.

  • Gegen Jekaterina Makarowa

    Mo., 07.08.2017

    Julia Görges verpasst Turniersieg in Washington

    Julia Görges (r) posiert mit Turniersiegerin Jekaterina Makarowa.

    Washington (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges hat den dritten Turniersieg ihrer Profi-Karriere verpasst. Die Weltranglisten-40. verlor das Finale in Washington gegen die Russin Jekaterina Makarowa nach 2:10 Stunden mit 6:3, 6:7 (2:7), 0:6.

  • Tennis

    Mo., 07.08.2017

    Tennis: Julia Görges verpasst Turniersieg in Washington

    Washington (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges hat das Finale in Washington gegen die Russin Jekaterina Makarowa mit 6:3, 6:7, 0:6 verloren. Damit konnte die 28-Jährige aus Bad Oldesloe auch das dritte Endspiel in diesem Jahr nach den Final-Niederlagen auf Mallorca und in Bukarest nicht für sich entscheiden.

  • Drei-Satz-Sieg gegen Bogdan

    Sa., 22.07.2017

    Tennisspielerin Görges zieht in Bukarest ins Finale ein

    Julia Görges steht beim WTA-Turnier in Bukarest im Finale.

    Bukarest (dpa) - Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest ins Finale eingezogen. Die Fed-Cup-Spielerin aus Bad Oldesloe bezwang die Rumänin Ana Bogdan mit 3:6, 6:2 und 6:4.

  • Gstaad und Bukarest

    Fr., 21.07.2017

    Görges im Halbfinale von Bukarest - Aus für Damen-Quartett

    Tamara Korpatsch scheiterte in Gstaad an der Spanierin Sara Sorribes Tormo.

    Bukarest (dpa) - Julia Görges hat beim Damen-Tennis-Turnier von Bukarest das Halbfinale erreicht. Für ein Damen-Quartett kam jedoch bei den beiden Turnieren im Viertelfinale das Aus.

  • Witthöft gegen Switolina

    Fr., 07.07.2017

    Das bringt der Tag in Wimbledon

    Witthöft gegen Switolina : Das bringt der Tag in Wimbledon

    In Wimbledon ist nur eine deutsche Spielerin im Einsatz. Carina Witthöft hat die Chance auf den Einzug in ihr erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier. Allerdings trifft die Hamburgerin auf die Angstgegnerin von Angelique Kerber.