Bad Ragaz



Alles zum Ort "Bad Ragaz"


  • Supercup

    Do., 01.08.2019

    BVB wohl ohne Hazard und Bürki - Favre warnt

    Wird im Supercup gegen Bayern wohl fehlen: Thorgan Hazard.

    Bad Ragaz (dpa) - BVB-Coach Lucien Favre plant für den Supercup gegen den FC Bayern vorerst ohne Stammtorhüter Roman Bürki.

  • Fußball

    Do., 01.08.2019

    BVB-Coach Favre warnt vor zu großer Erwartungshaltung

    Lucien Favre. 

    Bad Ragaz (dpa) - Trainer Lucien Favre trägt die mutige Strategie der BVB-Vereinsführung mit, hat aber vor einer zu großen Erwartungshaltung gewarnt. «Man kann sagen, wir können um den Titel mitspielen. Ich verstehe das. Aber wir müssen trotzdem aufpassen, was wir sagen», kommentierte der Schweizer Fußball-Lehrer einen Tag vor dem Ende des Dortmunder Trainingslagers im Schweizer Kurort Bad Ragaz. Erstmals seit Jahren hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits vor Wochen im Einvernehmen mit der Mannschaft den Titel als Ziel ausgegeben.

  • Fußball

    Do., 01.08.2019

    Dortmund im Supercup wohl ohne Hazard und Bürki

    Dortmunds Trainer Lucien Favre sitzt auf der Ersatzbank.

    Bad Ragaz (dpa) - BVB-Coach Lucien Favre plant für den Supercup gegen den FC Bayern vorerst ohne Stammtorhüter Roman Bürki. «Die Wunde war tief, er kann nicht trainieren», sagte der Dortmunder Fußball-Lehrer am Donnerstag nach der zweitletzten Einheit des Bundesligisten im Trainingslager von Bad Ragaz. Bürki hatte sich eine Risswunde am Schienbeim zugezogen, die genäht werden musste.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 31.07.2019

    Leitwolf Hummels soll BVB zur Titelreife verhelfen

    Weiß, wo es langgeht: BVB-Rückkehrer Mats Hummels bringt viel Qualität ein.

    In seiner ersten Zeit beim BVB prägte er eine Ära. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zum Revierclub zurück. Auf Anhieb schlüpfte er in die Rolle als Leitwolf. Gleich das erste Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot ist für ihn von großer Brisanz.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    BVB in guter Frühform: Siege über St. Gallen und Zürich

    Dortmunds Paco Alcacer schießt auf das Tor.

    Bad Ragaz (dpa) - Sechster Test, sechster Sieg - Borussia Dortmund scheint für den Supercup am Samstag (20.30 Uhr) gegen den FC Bayern gerüstet zu sein. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Dienstag mit 4:1 (3:1) beim FC St. Gallen durch. Vor 13 207 Zuschauern trafen Jacob Bruun Larsen (31./44.), Achraf Hakimi (3. Minute) und Marco Reus (64.) zum verdienten Sieg. Den Ehrentreffer der Gastgeber erzielte Milan Vilotic (45.).

  • Testspiele

    Di., 30.07.2019

    Makellose Bilanz: BVB für Supercup gerüstet

    Traf zweimal für den BVB: Jacob Bruun Larsen.

    Sechs Testspiele, sechs Siege - der BVB scheint für das Supercup-Duell mit dem FC Bayern gerüstet zu sein. Auch in den Partien gegen St. Gallen und Zürich sammelt das Team weiteres Selbstvertrauen. Der Coach mäkelt trotzdem.

  • Testspiel

    Di., 30.07.2019

    BVB weiter in starker Form: 6:0-Sieg gegen Zürich

    Dortmunds Marcel Schmelzer (l) und Kenit Catari kämpfen um den Ball.

    Bad Ragaz (dpa) - Fünfter Test, fünfter Sieg - Borussia Dortmund präsentiert sich weiter in guter Frühform. Der Fußball-Bundesligist setzte sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 6:0 (4:0) gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich durch.

  • Fußball

    Di., 30.07.2019

    BVB weiter in starker Form: 6:0-Sieg gegen Zürich

    Borussia Dortmund hat ein Testspiel unter Auschluss der Öffentlichkeit gegen den FC Zürich mit 6:0 gewonnen.

    Bad Ragaz (dpa) - Fünfter Test, fünfter Sieg - Borussia Dortmund präsentiert sich weiter in guter Frühform. Der Fußball-Bundesligist setzte sich am Dienstagvormittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit 6:0 (4:0) gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich durch. Für den souveränen Sieg des erneut lauffreudigen und spielstarken BVB auf dem Trainingsplatz im Schweizer Kurort Bad Ragaz sorgten Jadon Sancho (9./56./85.), Paco Alcacer (38./45.) und Thomas Delaney (30.).

  • Borussia Dortmund

    Di., 30.07.2019

    Stockende Verhandlungen: BVB und Götze tun sich schwer

    Borussia Dortmund: Stockende Verhandlungen: BVB und Götze tun sich schwer

    Die Einigung schien eigentlich Formsache. Doch die Verhandlungen zwischen Mario Götze und dem BVB dauern nun schon überraschend lange an. Dabei geht es nicht nur um Geld.

  • Fußball

    Mo., 29.07.2019

    BVB-Neuzugänge Hazard und Brandt fehlen beim Training

    Die BVB-Neuzugänge Thorgan Hazard und Julian Brandt fehlen momentan beim Training des BVB.

    Bad Ragaz (dpa) - BVB-Neuzugang Thorgan Hazard muss weiter pausieren. Der ehemalige Mönchengladbacher fehlte auch am Montagmorgen beim Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten im Schweizer Kurort Bad Ragaz. Der Mittelfeldspieler war am Samstag beim Test von Borussia Dortmund gegen Udinese Calcio umgeknickt und deshalb in der ersten Halbzeit ausgewechselt worden. Eine genaue Diagnose liegt noch immer nicht vor.