Bad Saarow



Alles zum Ort "Bad Saarow"


  • Bundesliga-Aufsteiger

    Mo., 01.07.2019

    Union glaubt an Klassenerhalt - Interesse an Friedrich

    Optimistisch vor der ersten Bundesliga-Saison: Union-Geschäftsführer Oliver Ruhnert.

    Bad Saarow (dpa) - Der 1. FC Union Berlin sieht sich anderthalb Monate vor dem Start seiner Premierensaison in der Fußball-Bundesliga gut für das Ziel Klassenerhalt aufgestellt.

  • Aufholprozess stagniert

    So., 19.05.2019

    BDI: Fachkräftemangel in Ostdeutschland ist akut

    Ein Schild mit Stellenangeboten in Sachsen.

    Berlin/Bad Saarow (dpa) - Die ostdeutsche Wirtschaft hat aus Sicht des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) seit dem Mauerfall enorm gewonnen.

  • Zum 150. Geburtstag

    Mo., 30.04.2018

    Maxim Gorki und das Blockhaus in Bad Saarow

    Das Maxim-Gorki-Haus wurde 1920 von dem Bankier Landsberg als «Villa Putti» (Spitzname der Tochter) im skandinavischen Baustil errichtet. Doch Gorki ist in diesem Haus wohl nie gewesen.

    In Bad Saarow steht ein auffälliges, denkmalgeschütztes Holzhaus, das nach dem russischen Schriftsteller Maxim Gorki benannt ist. Der lebte in den Zwanzigern tatsächlich in dem Kurort. Eine Verbindung zu dem markanten Gebäude gab es allerdings nicht.

  • «Großen Herausforderungen»

    Mi., 12.07.2017

    Preetz: Europa für Hertha mehr Chance als Gefahr

    Michael Preetz will kein konkretes Saisonziel ausgeben.

    Bad Saarow (dpa) - Michael Preetz erwartet für Hertha BSC «eine Saison der großen Herausforderungen». Erstmals nach acht Jahren ist der Berliner Fußball-Erstligist wieder in der Gruppenphase der Europa League dabei und muss damit die ungewohnte Doppelbelastung meistern.

  • Profivertrag für US-Talent

    Di., 11.07.2017

    Klinsmann junior ist nun Herthaner

    Torhüter Jonathan Klinsmann hat bei Hertha BSC unterschrieben.

    Klinsmann für Hertha! Das ist ein bisschen sogar Familientradition. Das 20 Jahre alte US-Torwarttalent Jonathan Klinsmann bekommt in Berlin seinen ersten Profivertrag. Sein Vorbild ist übrigens nicht der berühmte Vater, sondern der deutsche WM-Keeper von 2006.

  • Von Löw inspiriert

    Mo., 10.07.2017

    Ex-Nationalspieler Thom als Stürmercoach bei Hertha

    Trainer Andreas Thom soll sich bei Hertha BSC speziell um die Offensive kümmern.

    Bad Saarow (dpa) - Hertha BSC arbeitet in dieser Saison erstmals mit einem speziellen Offensiv-Trainer und hat sich dabei auch von Joachim Löw inspirieren lassen.

  • Termine der Vereine

    So., 25.06.2017

    Trainingsauftakt und Trainingslager der 18 Bundesliga-Clubs

    Der offizielle Spielball "Torfabrik" des Herstellers Adidas für die Bundesliga-Saison 2017/2018.

    Düsseldorf (dpa) - Aufgelistet sind die offiziellen Trainingsauftakte aller 18 Fußball-Bundesligisten sowie die Trainingslager und Reisen der Vereine.

  • Österreich beliebtes Reiseziel

    Di., 30.05.2017

    Bundesliga-Vorbereitung: Frühstart in Hannover und Frankfurt

    Trainer Niko Kovac startet mit Eintracht Frankfurt als zweiter Club in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison.

    Kaum ist die Fußballsaison beendet, steht auch schon das Vorbereitungsprogramm für die neue Spielzeit. Allerdings haben noch nicht alle Vereine ihre endgültigen Planungen bekanntgegeben.

  • Europas größtes Nagetier

    Fr., 12.05.2017

    Jäger wollen Schutz des Bibers lockern

    Am Ufer einer überschwemmten Oderwiese knabbert ein Biber die Rinde von Weidenästen ab.

    Als der lange fast völlig verschwundene Biber in Deutschland nach Ansiedlungsprojekten wieder Fuß fasste, war die Freude groß. Einige Jahrzehnte später hat sich der anpassungsfähige Riesennager bundesweit ausgebreitet. Das stößt nicht überall auf Begeisterung.

  • Erst nach Bundestagswahl

    Fr., 05.05.2017

    Hendricks: Zuschuss für Diesel-Nachrüstung möglich

    Bundesumweltministerin Barbara Hendricks.

    Bad Saarow (dpa) - Die Nachrüstung von Diesel-Autos mit einer besseren Abgasreinigung könnte nach Einschätzung von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks aus der Staatskasse mitfinanziert werden.