Bad Tölz



Alles zum Ort "Bad Tölz"


  • Eishockey

    So., 29.03.2020

    Zach über Coronavirus-Krise: «Herausforderung für alle»

    Hans Zach, ehemaliger Eishockey-Bundestrainer, steht am Ufer der Isar.

    Hans Zach liebt die Natur. Die Coronavirus-Krise schränkt auch das deutsche Eishockey-Idol ein. Die Ausgangsbeschränkungen aber hält er für wichtig, ebenso die Entscheidung der DEL zum Saisonabbruch.

  • Eishockey

    Sa., 28.03.2020

    Zach kritisiert Draisaitl-Hype: Noch kein Superstar

    Mittlerweile im Ruhestand: Eishockey-Bundestrainer Hans Zach.

    Bad Tölz (dpa) - Das deutsche Eishockey-Idol Hans Zach verfolgt die imposante Entwicklung von NHL-Topscorer Leon Draisaitl auch kritisch. «Er ist ein toller Angriffsspieler», sagte der frühere Bundestrainer der Deutschen Presse-Agentur.

  • TV-Tipp

    Do., 10.10.2019

    Gipfelstürmer - Das Berginternat

    Das ZDF bietet mit dem «Berginternat» familientaugliche Unterhaltung vor Alpenpanorama.

    Jugendliche Nachwuchssportler im Internat: Die Schüler in Schloss Bergbrunn kämpfen mit Leistungsdruck und Abistress, Liebeswirren und den Erwartungen von Eltern, Lehrern und Trainern. Das ZDF bietet mit dem «Berginternat» familientaugliche Unterhaltung vor Alpenpanorama.

  • Neues aus der Reisewelt

    Do., 03.10.2019

    Hängebrücke, US-Kunst und Christkindlmarkt

    Der Christkindlmarkt in Bad Tölz bietet ein buntes Rahmenprogramm vom 22. November bis 24. Dezember.

    Im Herbst warten neue Highlights für Reisende: Wandern in luftiger Höhe in Thüringen, Party in Ischgl, Kunst in Hamburg und vorweihnachtliches Spektakel in Bad Tölz.

  • Neues für Urlauber

    Mo., 22.04.2019

    Reise-Tipps vom «Fischbrötchentag» bis zu Thomas Mann

    So muss dat: Schleswig-Holstein widmet dem Fischbrötchen einen Ehrentag.

    Das Fischbrötchen ist ein norddeutscher Klassiker - und wird in Schleswig-Holstein deshalb gebührend gefeiert. In Bad Tölz können Touristen derweil den Spuren Thomas Manns folgen und am Hafen von San Francisco das Fliegen üben.

  • Eishockey-Idol wird 70

    Sa., 30.03.2019

    Zeitreise mit «Alpenvulkan» Zach: «Mensch durch und durch»

    Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Hans Zach feiert am 30. März seinen 70. Geburtstag.

    Hans Zach hat zu tun - selbst als Privatier. Auch vor seinem 70. Geburtstag kennt das deutsche Eishockey-Idol keine Langeweile. Viel zu sehr genießt Zach seine Freizeit. Eine Annäherung an den «Alpenvulkan» in Bad Tölz.

  • Eishockey-Nationalmannschaft

    Mi., 27.03.2019

    Zach traut Söderholm einiges zu: «Hat gute Ansätze»

    Der ehemalige Eishockey-Bundestrainer Hans Zach wird am 30. März 70 Jahre alt.

    Bad Tölz (dpa) - Das deutsche Eishockey-Idol Hans Zach hält den neuen Bundestrainer Toni Söderholm für eine vielversprechende Wahl.

  • Einschaltquoten

    Fr., 22.03.2019

    Klare Sache: Lieber Kroatien-Krimi als Familientherapie

    Einschaltquoten: Klare Sache: Lieber Kroatien-Krimi als Familientherapie

    Das Erste liegt mit seinem Kroatien-Krimi weit vor der Konkurrenz. Die ZDF-Reihe um eine Familienberatungsstelle in Bad Tölz schafft es auf Platz zwei. Bei Heidi Klum gibt es viel nackte Haut - aber keine außergewöhnlichen Einschaltquoten.

  • TV-Tipp

    Do., 07.03.2019

    Tonio und Julia

    Tonio (Maximilian Grill) und Julia (Oona Devi Liebich) sind ein Team - zumindest beruflich.

    Ihren Einstand gaben Pfarrer Tonio und die Therapeutin Julia im vergangenen Jahr im ZDF. Zumindest beruflich sind die beiden ein Team. In vier neuen Filmen dürfen sie das unter Beweis stellen.

  • Südbayern bangt im Schnee

    So., 13.01.2019

    «Volle Pulle im Einsatz»

    Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht die Ortschaft Buchenhöhe, hinter ihr Michaela Kaniber, Ernährungs- und Landwirtschaftsministerin von Bayern.

    Seit Tagen kämpft der Süden Bayerns mit bedrohlichen Schneemassen, in fünf Landkreisen wurde der Katastrophenfall ausgerufen. Ministerpräsident Markus Söder und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen haben am Wochenende schneeschaufelnde Helfer besucht.