Bad Zwischenahn



Alles zum Ort "Bad Zwischenahn"


  • Mehr Platz für Veggie-Produkte

    Mo., 02.09.2019

    Das Ende der Currywurst bei der Rügenwalder Mühle

    Die Rügenwalder Mühle hat zum 1. September das Ende ihrer Currywurst aus Fleisch besiegelt. Der Wursthersteller braucht mehr Platz für seine vegetarischen Produkte.

    Als die Rügenwalder Mühle anfing, Fleisch aus Pflanzen zu verkaufen, war der Widerstand im eigenen Haus groß. Doch mittlerweile macht der Wursthersteller fast 40 Prozent seines Umsatzes vegetarisch. Und der Firmenchef sagt: Es ist an der Zeit, weniger Tiere zu essen.

  • Damit das Wasser sprudelt

    Mo., 08.07.2019

    Wie werde ich Brunnenbauer?

    Lehrling und Lehrwerkmeister: Philipp Mülder (links) mit Lothar Schoka im überbetrieblichen Ausbildungszentrum Bau-ABC Rostrup.

    Wer zum ersten Mal vom Beruf des Brunnenbauers hört, hat vielleicht einen Gartenbrunnen vor Augen. Weit gefehlt: Die Fachkräfte sichern die Wasserversorgung - indem sie metertief bohren, um etwa Trinkwasser von ganz tief unten zu holen.

  • Niedersächsische Milchwirtschaft zeichnet Westerkappelner Familien aus

    So., 16.12.2018

    „Silberne Olga“ geht nach Seeste

    Edelgard und Jürgen Steer sowie Katharina, Birgit und Hajo Leyschulte nahmen am Freitag in Bad Zwischenahn Blumen, Urkunden und natürlich die „Silberne Olga“ aus den Händen von Rainer Beckedorf, Staatssekretär im Niedersächsischen Landwirtschaftsministerium (rechts) sowie Vertretern des niedersächsischen Landvolks und der niedersächsischen Milchwirtschaft entgegen.

    Die Milchwirtschaft im Tecklenburger Land hat einen besonderen Grund zum Feiern: Birgit (49), Hajo (50) und ihre Tochter Katharina (25) Leyschulte sicherten sich gemeinsam mit Edelgard (56) und Jürgen (55) Steer aus Westerkappeln den zweiten Platz unter den „Besten Milcherzeugern Niedersachsens“ und damit die „Silberne Olga 2018“.

  • Miss-Wahl

    So., 25.11.2018

    Mutter aus Sachsen ist «Miss 50plus Germany»

    Vorjahressiegerin Manuela Thoma-Adofo krönt Evelyn Reißmann - die neue Miss 50plus Germany.

    Schönheitskönigin mit Lebenserfahrung: Eine alleinerziehende Mutter ist die neue «». Sie hat sich einen Kindheitstraum verwirklicht.

  • Gesellschaft

    Sa., 24.11.2018

    Schönste Frau über 50 bekommt Bett und Hotelübernachtung

    Bad Zwischenahn (dpa) - Die Siegerin bei der Wahl zur schönsten Frau über 50 wird sich richtig ausschlafen können: Als Prämie bekommt sie unter anderem ein Bett, ein Mode-Outfit und zwei Übernachtungen in einem Hotel. 20 Finalistinnen treten im Wettbewerb «Miss 50plus Germany 2019» heute im niedersächsischen Bad Zwischenahn gegeneinander an. Sie zeigen sich unter anderem in Abendmode und stellen sich den Fragen der ehemaligen Miss Germany Ines Klemmer und des Moderators Joachim Llambi. Zur Jury gehören der Politiker Wolfgang Bosbach und die Schauspielerin Jessika Cardinahl.

  • Kein so süßes Früchtchen

    Do., 12.10.2017

    Die leuchtende Pracht der Zierquitte

    Eine der üblichen Arten im Handel ist die Japanische Zierquitte.

    Zierquitten stammen aus den Bergwäldern Japans, Chinas und Koreas. In unseren Gärten sind sie wegen ihrer herrlichen Blüten, vor allem aber auch wegen ihrer leuchtend gelben Früchte beliebt. Im November ist Ernte- und Pflanzzeit.

  • Für den Hobby-Gärtner

    Do., 10.08.2017

    Jetzt gibt’s Saures: Tipps zum Anbau von Zitronen

    Weltweit werden etwa 100 Sorten Zitronen angebaut.

    Wohl kaum eine andere Frucht wird so sehr mit Frische assoziiert wie die Zitrone. Gut geschützt lassen sich die hellgelben Südfrüchte auch hierzulande anbauen.

  • Für den nächsten Sommer

    Do., 03.08.2017

    So erntet man Saatgut vom Lieblingsgemüse

    Die getrockneten Paprika-Samen kommen in ein Papiertütchen, das am besten beschriftet wird.

    Saatgut muss man nicht immer im Handel kaufen. Von vielen Pflanzen im Gemüsebeet kann es der Hobbygärtner auch selbst ernten und im kommenden Jahr wieder aussäen.

  • Beachvolleyball: Niedersächsische Landesmeisterschaften

    Mi., 02.08.2017

    Butkiewicz und Henke landen Überraschungscoup

    Marian Butkiewicz (links) und Jürgen Henke haben sich dank ihres Turniersiegs bei der Niedersächsischen Landesmeisterschaft für die DM in Berlin qualifiziert.

    Sie hatte wohl niemand auf der Rechnung. Jürgen Henke und Marian Butkiewicz gewannen die Niedersächsischen Beach-Meisterschaften in Bad Zwischenahn. Dadurch sind sie nun für ein Großereignis qualifiziert.

  • Viel Obst auf kleiner Fläche

    Fr., 16.09.2016

    Spalierobst in den Garten setzen

    Viel Obst auf kleiner Fläche : Spalierobst in den Garten setzen

    Wer eigenes Obst ernten will, braucht dafür keinen großen Obstgarten. Spalierobst benötigt nur wenig Platz und kann dazu noch sehr dekorativ wirken. Der Herbst ist die ideale Zeit zum Anpflanzen.