Bahrain



Alles zum Ort "Bahrain"


  • Kampf gegen Huthi-Rebellen

    Mi., 01.04.2020

    Jemen-Kriegsallianz: Rüstungsexporte für 1,2 Milliarden Euro

    Huthi-Rebellen zeigen während einer Versammlung ihre Waffen.

    Vor fünf Jahren griff eine Allianz arabischer Staaten in den Jemen-Krieg ein. Die große Koalition wollte mit einem Rüstungsexportstopp ein Zeichen des Protests setzen. Er wurde aber nur für ein Land vollständig umgesetzt.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 14.03.2020

    Stillstand statt Vollgas: Formel 1 im Garagenmodus

    Aufbruch: Nach der Absage des Großen Preis von Australien bereiten die Teams in der Boxengasse ihre Abreise aus Melbourne vor.

    Die Formel 1 steht still. Die Coronavirus-Krise hat den einst üppigsten Rennkalender der Geschichte eingedampft. Wie geht es in der Formel 1 jetzt weiter?

  • Coronavirus

    Fr., 13.03.2020

    Chaos in der Formel 1: Saisonstart erst Ende Mai

    Großer Preis von Australien: Das erste von ursprünglich einmal 22 geplanten Saisonrennen findet vorerst nicht statt.

    Die Formel 1 bekommt in Melbourne die volle Wucht der Wirklichkeit zu spüren. Infolge eines Coronavirus-Falls beim McLaren-Team wird der Saisonauftakt abgesagt - aber erst nach heftigem Widerstand. Es herrscht Chaos. Wann wird wieder gefahren?

  • Zweites Saisonrennen

    So., 08.03.2020

    Formel 1: Bahrain-Rennen wegen Coronavirus ohne Zuschauer

    Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet hinter verschlossenen Toren statt.

    Manama (dpa) - Das Formel-1-Rennen in Bahrain findet hinter verschlossenen Toren statt. Die Veranstalter des zweiten Saisonrennens reagierten mit der bislang einmaligen Maßnahme in der Königsklasse des Motorsports auf den grassierenden neuartigen Coronavirus.

  • Melbourne-Rennen

    Do., 05.03.2020

    Coronavirus: RTL bei Formel-1-Saisonstart nicht vor Ort

    RTL wird seine Mitarbeiter nicht zum Formel-1-Auftakt nach Melbourne schicken.

    Köln (dpa) - Angesichts des Coronavirus verzichtet RTL auf eine Vor-Ort-Berichterstattung vom Formel-1-Saisonauftakt in Australien am 15. März. Wie der Kölner TV-Sender mitteilte, gilt diese Maßnahme auch für den zweiten Grand Prix in Bahrain eine Woche später.

  • Triathlon-Superstar

    So., 27.10.2019

    Frodeno rechtfertigt aktive Rolle im Bahrain-Team

    Triathlonstar Jan Frodeno beim Radfahren bei der Ironman-WM auf Hawaii.

    Mainz (dpa) - Triathlon-Superstar Jan Frodeno hat sein Engagement beim Ausdauerteam aus dem Königreich Bahrain erklärt und gerechtfertigt.

  • Weltrekord in Gefahr

    Fr., 04.10.2019

    Salwa Eid Naser rennt Stadionrunde in 48,14

    Salwa Eid Naser hat bei der Leichtathletik-WM in 48,14 Sekunden Gold über 400 Meter geholt.

    Doha (dpa) - In Nigeria geboren, für Bahrain am Start - und in der Welt bald die schnellste Frau auf der Stadionrunde?

  • Großer Preis von Belgien

    So., 01.09.2019

    Premierensieg für toten Freund: Leclerc gewinnt in Spa

    Charles Leclerc (M) mit dem Zweitplatzierten Lewis Hamilton (l) und dem Drittplatzierten Valtteri Bottas.

    Er kann nicht richtig jubeln. Die Trauer um einen guten Freund ist zu groß. Der Tod des Formel-2-Piloten überschattet auch den Großen Preis von Belgien, bei dem Charles Leclerc gewinnt und Ferrari-Teamkollege Sebastian Vettel eine weitere Enttäuschung erlebt.

  • Prozesse

    Sa., 27.07.2019

    Bahrain richtet drei Männer hin

    Manama (dpa) - Der Golfstaat Bahrain hat drei Männer hingerichtet - trotz internationaler Bemühungen, die Exekutionen in letzter Minute zu stoppen. Zwei der Bahrainer seien unter anderem wegen Terrorismusvorwürfen hingerichtet worden, teilte die Staatsanwaltschaft der staatlichen Nachrichtenagentur BNA zufolge mit. Die Vereinten Nationen hatten kritisiert, dass die Geständnisse der Männer mutmaßlich unter Folter erfolgten und es keine fairen Prozesse gegen habe.

  • Konferenz in Bahrain

    Di., 25.06.2019

    Kushner: Wirtschaftsfahrplan Bedingung im Nahost-Konflikt

    Ein Mann steht vor einem geschlossenem Geschäft in Chan Yunis. Palästinenser im Gazastreifen streiken aus Protest gegen die Konferenz in Bahrain.

    Bei der Wirtschaftskonferenz in Bahrain sind die Erwartungen gering. Die Palästinenser, denen sie zugute kommen soll, boykottieren die Veranstaltung. Der US-Gesandte Kushner appelliert direkt an sie.