Bakersfield



Alles zum Ort "Bakersfield"


  • Kriminalität

    Do., 13.09.2018

    Fünf Tote in Kalifornien - Schütze nimmt sich das Leben

    Bakersfield (dpa) - Bei einer Bluttat in Kalifornien sind nach Polizeiangaben fünf Menschen ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Schütze haben sich selbst erschossen, als er von Beamten gestellt wurde, teilte ein Polizei-Lieutenant vom Bezirk Kern County der dpa mit. Unter den Toten sei auch die Frau des Schützen. Die Beamten gehen von häuslicher Gewalt aus. Über die Identität der anderen Todesopfer machten die Ermittler noch keine Angaben. Der Vorfall ereignete sich in der Stadt Bakersfield, knapp 200 Kilometer nördlich von Los Angeles. Die Toten seien an zwei Tatorten gefunden worden.

  • Buntes

    Sa., 08.04.2017

    Blinde Kinder suchen Ostereier

    Bakersfield (dpa) - Eine außergewöhnliche Ostereiersuche nur für blinde Kinder hat die Polizei im amerikanischen Bakersfield veranstaltet. Weil die Kleinen die bunten kleinen Schätze nicht sehen können, hatten Beamte die Eier aus Plastik mit kleinen Geräten ausgestattet, die Pieptöne von sich geben. Mit kniffligen Aufgaben kennt sich der Initiator des Ganzen aus: Juan Orozco arbeitete beim Bombenräumkommando der kalifornischen Stadt. Polizeichef Lyle Martin nahm mit mehreren anderen Kollegen 22 Kinder im Alter zwischen 3 und 13 Jahren an die Hand, um ihnen bei der Suche zu helfen.

  • Wetter

    Sa., 25.06.2016

    Flut im Osten, Feuer im Westen: Mindestens 25 Tote in USA

    Wetter : Flut im Osten, Feuer im Westen: Mindestens 25 Tote in USA

    Im Osten der Vereinigten Staaten regnet es zu viel, im Westen zu wenig. Überschwemmungen in West Virginia und Waldbrände in Kalifornien sind die Folge.

  • Brände

    Sa., 25.06.2016

    Hunderte fliehen vor Waldbränden in Kalifornien

    Bakersfield (dpa) - Heftige Waldbrände haben im US-Bundesstaat Kalifornien Hunderte Einwohner in die Flucht geschlagen. Mindestens zwei Menschen seien ums Leben gekommen, teilte die Feuerwehr von Kern County im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Die Brände in Lake Isabella rund 175 Kilometer nördlich von Los Angeles dauerten noch an. Nach Angaben der Behörden sind rund 800 Feuerwehrleute im Einsatz, Hunderte weitere seien auf dem Weg. Eine Hitzewelle erschwert die Löscharbeiten.

  • Musik

    Fr., 06.05.2016

    Der nächste Porter: «Take Me To The Alley»

    Gregory Porter - niemals ohne Mütze, die zu seinem Markenzeichen geworden ist.

    Wer ihn hört, weiß sofort: Gregory Porter hat was zu erzählen. Und wem die Geschichten egal sind, bleibt dennoch an der Stimme hängen. Jetzt veröffentlicht der wohl angesagteste Jazzsänger unserer Zeit das Album «Take Me To The Alley».

  • Musik

    So., 15.02.2015

    «Berkeley To Bakersfield»: Cracker im Doppelpack

    Musik : «Berkeley To Bakersfield»: Cracker im Doppelpack

    Berlin (dpa) - Lange Jahre hatten Cracker nichts von sich hören lassen. Die letzte Platte, «Sunrise In The Land Of Milk And Honey», war 2009 erschienen. Nun melden sich David Lowery und Johnny Hickmann zurück - und gleich mit einem Doppelalbum.

  • Medien

    Mo., 15.12.2014

    Die 25 stärksten Fernsehmomente

    Sonja Zietlow blickt für RTL aufs Jahr 2014 zurück. Foto: Rolf Vennenbernd

    Berlin (dpa) - Auf Sonja Zietlow (46) und ihre Sendungen ist Verlass: Seit 2005 moderiert sie für RTL «Die 10...» und seit 2007 «Die 25...». Die Rankingshows, bei denen die Redaktion die Platzierungen festlegt, sichern dem Kölner Privatsender ein Stammpublikum und damit ordentliche Marktanteile.

  • Tiere

    Mi., 21.05.2014

    «Helden-Katze» Tara scheitert im Baseball

    Tara kann dem Baseballspielen offenbar nicht viel abgewinnen. Foto: Ricky Bassman/Zuma

    Los Angeles (dpa) - Die kalifornische «Helden-Katze» Tara ist besser im Kinder-Beschützen als im Baseball. Nach ihrer mutigen Rettung eines Vierjährigen vor einem Hund vergangene Woche durfte sie am Dienstagabend beim Spiel des Zweitliga-Baseballteams in Bakersfield ehrenhalber den ersten Ball werfen.

  • Basketball

    Mi., 04.12.2013

    Dennis Schröder vorerst bei D-League-Team

    Dennis Schröder soll beim D-League-Team Bakersfield Jam Spielpraxis sammeln. Foto: Daniel Karmann

    Atlanta (dpa) - Der deutsche NBA-Profi Dennis Schröder von den Atlanta Hawks soll bei den Bakersfield Jam in der Basketball-Aufbauliga D-League Spielpraxis sammeln.

  • Medien

    Fr., 23.08.2013

    Serien-Highlights der großen Sender im Herbst

    Hochbegabte Nervensäge: Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (Jim Parsons, «The Big Bang Theory»). Foto: Paul Buck

    Berlin (dpa) - Von «Homeland» bis «Weißensee»: Die Tage werden wieder kürzer und die Sender strahlen neue Folgen ihrer besten Serien aus.