Baku



Alles zum Ort "Baku"


  • 28. Spieltag

    Mi., 27.05.2020

    Union Berlin holt gegen Mainz ersten Punkt nach Corona-Pause

    Einen Punkt konnte Torhüter Florian Müller mit dem FSV Mainz 05 aus Berlin entführen.

    Union Berlin und Mainz 05 mussten sich vor dem direkten Duell von deftigen Niederlagen erholen. In der Alten Försterei war das beiden Teams noch anzumerken. Über das 1:1 trotz langer Unterzahl können sich die Eisernen ein bisschen mehr freuen.

  • Coronavirus-Pandemie

    Mo., 23.03.2020

    Auch Formel-1-Rennen in Aserbaidschan wird verschoben

    Auch der Grand Prix in Baku wird ausfallen.

    Berlin (dpa) - Die Hoffnung auf einen Start der Formel-1-Saison Anfang Juni haben sich zerschlagen. Der Große Preis von Aserbaidschan wird auch verschoben. Der Grand Prix sollte eigentlich am 7. Juni in Baku stattfinden.

  • EM 2020

    Do., 28.11.2019

    Bundestrainer Löw vor Auslosung: «Nehmen es, wie es kommt»

    Freut sich auf die EM-Auslosung in Bukarest: Bundestrainer Joachim Löw.

    Vier Zeitzonen, sieben Währungen, zehn Sprachen, zwölf EM-Länder. Was Michel Platini einst als romantische Idee ersann, ist für viele Fans ein Ärgernis und für die neue UEFA-Führung ein Problem. Joachim Löw hat für sich einen Vorteil im befürchteten EM-Durcheinander erkannt.

  • 22 Rennen

    Do., 29.08.2019

    Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

    Sebastian Vettel und Co. werden 2020 insgesamt 22 Rennen fahren.

    Spa-Francorchamps (dpa) - Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland. Kein Heimrennen für Sebastian Vettel in seinem womöglich letzten Ferrari-Jahr. Der Rennkalender ist auch ohne Hockenheimring voll: 22 Grand Prix - so viele wie noch nie zuvor.

  • 2. Liga

    Mo., 26.08.2019

    St. Pauli gewinnt Nordduell - Traumdebüt für Lawrence

    St. Paulis James Lawrence (l-r), Matt Penney und Christian Conteh feiern das Tor zum 1:0 gegen Holstein Kiel.

    Dem FC St. Pauli gelingt zum Abschluss des 4. Spieltags der erhoffte Befreiungsschlag in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Kiezkicker gewinnen mit 2:1 (0:0) gegen Holstein Kiel.

  • Unesco

    So., 07.07.2019

    Zwei neue Welterbetitel für Deutschland

    Historische Wassertürme in Augsburg.

    Deutschland ist um zwei anerkannte Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel der Unesco freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Kommission scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

  • Einzigartige Kulturschätze

    Sa., 06.07.2019

    Augsburger Wassermanagement und Montanregion nun Welterbe

    Augsburgs historische Wasserversorgung wurde als Unesco-Weltkulturerbe anerkannt.

    Deutschland ist um zwei einzigartige Kulturschätze reicher. Bayern und Sachsen können sich über neue Welterbetitel freuen. Ein dritter - eigentlich aussichtsreicher - Antrag bei der Unesco scheiterte allerdings. Der Schuldige verteidigte sich.

  • Unesco-Tagung

    Fr., 05.07.2019

    Babylon ist Weltkulturerbe

    Die Reste des Ishtar-Tors in Babylon. Die antike Ruinenstadt im Irak steht nun auf der Welterbeliste der Unesco.

    Das antike Babylon gilt als Wiege der Menschheit. Jetzt ist die Stadt zum Weltkulturerbe ernannt worden.

  • «Sportgroßereignis»

    Fr., 21.06.2019

    Das muss man über die Europaspiele in Minsk wissen

    «Sportgroßereignis»: Das muss man über die Europaspiele in Minsk wissen

    Der sportliche Wert ist gering, der Gastgeber mehr als umstritten - am heutigen Freitag beginnen im weißrussischen Minsk die 2. Europaspiele. Das deutsche Team reist mit einigen prominenten Athleten an.

  • Europa-Leagie

    Do., 30.05.2019

    Statist bei Hazards Finalgala: Sündenbock Özil hat den Blues

    Mesut Özil sitzt nach der Niederlage geknickt auf der Bank.

    Es sollte sein Abend werden, es wurde ein Debakel. Nach seiner schwachen Leistung im Europa-League-Finale gegen den FC Chelsea war Arsenals Mesut Özil - mal wieder - der Sündenbock.