Bansko



Alles zum Ort "Bansko"


  • Ski alpin

    So., 26.01.2020

    Rebensburg gibt Gesamtführung im Super-G ab

    Kam beim Super-G in Bansko nur auf Rang zwölf: Viktoria Rebensburg.

    Die Reise nach Bansko war für Viktoria Rebensburg eine einzige Enttäuschung. Nach der Kritik an ihrem Trainingspensum schafft sie in Bulgarien keinen einzigen überzeugenden Wettkampf - und hat nun zu allem Überfluss auch die Führung im Super-G-Weltcup verloren.

  • Ski alpin bis Snowboard

    So., 26.01.2020

    Das bringt der Wintersport am Sonntag

    Beim Slalom in Kitzbühel liegen die deutschen Hoffnungen auf Linus Straßer.

    In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien.

  • Ski alpin

    Sa., 25.01.2020

    Weidle wird in Bansko Sechste - Drei Italienerinnen vorne

    Wurde Sechste in der Abfahrt in Bansko: Kira Weidle.

    Kira Weidle bestätigt ihre gute Form vom Freitag, Viktoria Rebensburg steigert sich ein bisschen - die Show bei der Abfahrt in Bansko aber gehört den Italienerinnen.

  • Ausblick

    Sa., 25.01.2020

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Auf der Streif im Blickpunkt: 2018-Sieger Thomas Dreßen.

    Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben.

  • Ski alpin

    Fr., 24.01.2020

    Rebensburg mit zweitschlechtester Abfahrt des Winters

    Viktoria Rebensburg belegte bei der Abfahrt in Bansko nur den 22. Platz.

    So hart wie noch nie ist Viktoria Rebensburg zu Wochenbeginn von Alpinchef Wolfgang Maier kritisiert worden. Der Vorwurf: Sie trainiere zu wenig. Die 30-Jährige ist sauer, kann in Bansko in der Abfahrt aber nicht überzeugen und hofft auf Samstag und Sonntag.

  • Wettkampf in Bansko

    So., 24.02.2019

    Hirscher gewinnt Riesenslalom-Weltcup - Dorsch Fünfte

    Marcel Hirscher jubelt in Bansko im Ziel.

    Am Sonntag gab es einen kleinen Blick in die Zukunft des Deutschen Skiverbands: Sowohl Alexander Schmid als auch Patrizia Dorsch überzeugten mit guten Ergebnissen. Weltcup-Dominator Marcel Hirscher sicherte sich vorzeitig die kleine Kristallkugel im Riesenslalom.

  • Weltcup in Bulgarien

    Sa., 23.02.2019

    Super-G in Bansko wegen zu viel Schnee abgesagt

    Zu viel Schnee: Der Super-G in Bansko wurde abgesagt.

    Bansko (dpa) - Der für den 23. Februar geplante Weltcup-Super-G in Bansko ist abgesagt worden, teilte der Skiweltverband gut drei Stunden vor dem geplanten Start mit und nannte als Grund den Schneefall aus der Nacht und das anhaltende ungünstige Wetter.

  • Ski alpin

    Sa., 23.02.2019

    Super-G in Bansko wegen zu viel Schnee abgesagt

    Bansko (dpa) - Der für diesen Samstag geplante Weltcup-Super-G in Bansko ist abgesagt worden. Das teilte der Skiweltverband gut drei Stunden vor dem geplanten Start mit und nannte als Grund den Schneefall aus der Nacht und das anhaltende ungünstige Wetter. In dem Skigebiet in Bulgarien wäre der erste Super-G nach den Weltmeisterschaften ausgetragen worden, für den Deutschen Skiverband wollte unter anderen Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl antreten. Am Sonntag ist in Bansko noch ein Riesenslalom geplant.

  • Weltcup in Bansko

    Fr., 22.02.2019

    Pinturault holt Kombinations-Kristallkugel - Straßer Neunter

    Alexis Pinturault holte auch die Kristallkugel in der Kombination.

    Alexis Pinturault ist der derzeit kompletteste Skifahrer der Welt. Der Franzose ist Weltmeister in der Kombination und holte sich am Freitag auch die Gesamtwertung in dieser Disziplin. Linus Straßer gelang wieder eine Aufholjagd, wenn auch nicht so gut wie in Are.

  • Ski alpin

    Fr., 22.02.2019

    Saisonende für Marco Schwarz nach schwerer Knieverletzung

    Nach seiner Knieverletzung ist die Saison für den Österreicher Marco Schwarz beendet.

    Bansko (dpa) - Der österreichische Skirennfahrer Marco Schwarz muss die Saison aufgrund einer schweren Knieverletzung vorzeitig beenden.