Basaksehir



Alles zum Ort "Basaksehir"


  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Rose wechselt durch: Fünf neue Gladbach-Profis in EL

    Gladbachs Patrick Herrmann jubelt nach einem Tor.

    Mönchengladbach (dpa) - Nach dem Sieg im Bundesliga-Spitzenspiel gegen den FC Bayern wechselt Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose seine Mannschaft in der Europa League kräftig durch. Für das entscheidende letzte Gruppenspiel am Donnerstag gegen Basaksehir aus Istanbul kommen im Vergleich zum 2:1 gegen München gleich fünf neue Spieler in die Startelf.

  • Ex-Hamburger

    Di., 15.10.2019

    Sahin trainiert nach Aus bei Pauli bei Basaksehir Istanbul

    Trainiert inzwischen in der Türkei: Cenk Sahin.

    Istanbul (dpa) - Nach dem Ausschluss seines Vereins FC St. Pauli trainiert der türkische Fußball-Profi Cenk Sahin bei seinem ehemaligen Club Basaksehir Istanbul.

  • Fußball

    Sa., 05.10.2019

    Politiker Özdemir: Selbst Fußball vor Erdogan nicht sicher

    Cem Özdemir spricht nach einer Fraktionssitzung im Deutschen Bundestag.

    Berlin (dpa) - Der Eklat um die Fahnen von Borussia Mönchengladbach am Rande des Europa-League-Spiels bei Basaksehir Istanbul muss aus Sicht des Grünen-Politikers Cem Özdemir ein Nachspiel haben. «Es kann nicht sein, dass den Gladbach-Fans ihre Fahnen von den türkischen Sicherheitskräften abgenommen werden, weil sich ein Kreuz darauf befindet», sagte Özdemir dem «Donaukurier» (Samstagsausgabe). Die UEFA müsse aus dem Vorfall Konsequenzen ziehen, forderte er.

  • Umbruch-Problem

    Fr., 04.10.2019

    Rose beklagt: «Schritte nach vorne, Schritte zurück»

    Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    In der Liga ist Borussia Mönchengladbach punktemäßig im Soll. Das Auftreten in der Europa League lässt indes Zweifel daran aufkommen, ob der neue Trainer Rose die Borussia wirklich auf eine höhere Stufe hieven kann. In Europa stoßen einige Spieler an ihren Grenzen.

  • Europa League

    Fr., 04.10.2019

    Nach Zwischenfällen: UEFA wartet auf Berichte

    Eberl hat die Polizei in Istanbul wegen abgenommener Fan-Fahnen am Rande des Europa-League-Spiels scharf kritisiert.

    Istanbul/Nyon (dpa) - Nach mehreren Zwischenfällen in der Europa League hat die UEFA noch nicht über mögliche Ermittlungen oder Disziplinarverfahren entschieden. Man warte noch auf die offiziellen Spielberichte, teilte ein Sprecher der Europäischen Fußball-Union auf Anfrage mit.

  • Europa League

    Fr., 04.10.2019

    Nur Gladbachs Punktgarant Herrmann genießt den Moment

    Erzielte den Ausgleich für Borussia Mönchengladbach: Patrick Herrmann.

    Trotz des späten Ausgleichs in Istanbul gab es für Borussia Mönchengladbach in der Europa League wieder nicht viel zu feiern. Der Torschütze zum Ausgleich darf sich aber als kleiner Sieger fühlen.

  • Fußball

    Do., 03.10.2019

    Mönchengladbach personell unverändert bei Basaksehir

    Der Mönchengladbacher Trainer Marco Rose.

    Istanbul (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose verzichtet auf personelle Wechsel in der Startelf beim Europa-League-Spiel bei Basaksehir Istanbul. Der Bundesligist startet am Donnerstagabend in der Türkei im Vergleich zum 3:0 am vergangenen Wochenende in Hoffenheim unverändert. Das erste Vorrundenspiel hatte die Borussia 0:4 gegen den Wolfsberger AC verloren. Mit demselben Ergebnis war auch der türkische Vizemeister bei AS Rom unterlegen. Für die Borussen geht es am Sonntag in der Bundesliga gegen den FC Augsburg (13.30 Uhr) weiter. Rose will erst dann rotieren.

  • Europa League

    Do., 03.10.2019

    Mit Auswärtsstärke zum Sieg in Istanbul: Druck für Gladbach

    Will mit Borussia Mönchengladbach in Istanbul Stärke zeigen und einen Sieg einfahren: Gladbachs Trainer Marco Rose.

    Die Forderung nach dem 0:4 gegen Wolfsberg im ersten Europa-League-Spiel ist klar: Bei Basaksehir Istanbul soll und muss der erste Sieg für Borussia Mönchengladbach her. Sonst wird es schwer mit dem Minimalziel K.o.-Runde.

  • Fußball

    Do., 03.10.2019

    Druck für Borussia: In Istanbul soll erster EL-Sieg her

    Am Donnerstag erhält Borussia Mönchengladbach die Chance auf Wiedergutmachung für das 0:4 im ersten Europa-League-Gruppenspiel gegen Wolfsberg. Bei Basaksehir Istanbul sollen die ersten Punkte her.

  • Europa League

    Mi., 02.10.2019

    Gladbacher «Power» und Auswärtsstärke sollen 0:4 ausmerzen

    Der Gladbacher Torwart Yann Sommer ist vor dem wichtigem Spiel in Istanbul zuversichtlich.

    Schon im zweiten Gruppenspiel steht Borussia Mönchengladbach in der Europa League unter Druck. Trotz des 0:4 gegen Wolfsberg ist das Selbstbewusstsein vor dem wichtigen Spiel in Istanbul riesig. Grund dafür ist das bisherige Auswärts-Auftreten.