Bath



Alles zum Ort "Bath"


  • Zwischentöne des Lebens

    Fr., 21.06.2019

    Hot Chip nehmen ein Vollbad in der Elektropop-Ekstase

    Alexis Taylor (l) von der britischen Band Hot Chip auf der Bühne.

    Erklärtermaßen in «keine Schublade» zu passen: Im Indie-Bereich gehört das fast schon zum guten Ton. Im Fall von Hot Chip trifft es sogar zu. Mit dem neuen Album will die Londoner Band ihre Hörer zur Ekstase bringen - und hat sich dafür Hilfe von zwei ganz Großen geholt.

  • Großbritannien

    Sa., 01.07.2017

    Im Austen-Land

    Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass nahezu alle Texte über Jane Austen mit dieser berühmten Einleitung aus ihrem Roman „Stolz und Vorurteil“ beginnen. Das wird auch in diesem Jahr, in dem die Austen-Fans in aller Welt am 18. Juli den 200. Todestag der berühmtesten englischen Roman-Autorin begehen, nicht anders sein. Deshalb soll dieser ausgetretene Weg hier nun schnell verlassen werden. Wenden wir uns stattdessen der spannenden Frage zu: Hat Jane Austen Gin getrunken? Nun, in Bath, wo Jane Austen mehrere Jahre gelebt hat, scheinen sie das zu glauben. In der gemütlichen Canary Gin Bar in einer kleinen Gasse mit dem großen Namen „Queen Street“ sind sie sich sogar ganz sicher.

  • Szene

    Do., 03.09.2015

    Klangbäder werden in Kalifornien beliebter

    Los Angeles (dpa) - Klangbäder gab es einst nur in Esoterik-Zentren, nun ist die Entspannungsbehandlung in Kalifornien auf dem Weg zum Mainstream-Erlebnis. Immer mehr Wellness- und Yogastudios bieten Sessions mit Klangschalen an, wie die «New York Times» berichtet.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 24.08.2015

    Medaillensatz komplett: Schöneborns wohlverdiente Pause

    Lena Schöneborn holte EM-Bronze.

    Auf Lena Schöneborn ist Verlass. Die Weltmeisterin im Modernen Fünfkampf war an allen drei EM-Medaillen beteiligt. Nach einer Pause beginnt die Mehrkämpferin frühzeitig die Vorbereitung auf den Olympia-Wettkampf 2016 in Rio.

  • Moderner Fünfkampf

    Fr., 21.08.2015

    Schöneborn, Schleu und Kohlmann im EM-Finale in Bath

    Lena Schöneborn erreicht locker das Finale.

    Bath (dpa) - Titelverteidigerin Lena Schöneborn hat bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf souverän das Finale im Frauen-Einzel am Sonntag erreicht. Die Weltmeisterin teilte sich im englischen Bath den ersten Platz in der Vorrundengruppe A mit der Ungarin Tamara Alekszevej.

  • Moderner Fünfkampf

    Do., 20.08.2015

    Männer-Trio bei EM im Modernen Fünfkampf im Finale

    Bath (dpa) - Bei der Europameisterschaft im Modernen Fünfkampf stehen drei deutsche Athleten im Männer-Finale am Samstag. Die beiden Potsdamer Fabian Liebig und Patrick Dogue sowie der Bonner Matthias Sandten überzeugten in Bath mit guten Leistungen in den Vorrundengruppen.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 17.08.2015

    Volles Programm für Schöneborn bei Fünfkampf-EM

    Lena Schöneborn will ihren Titel erfolgreich verteidigen.

    Lena Schöneborn ist derzeit Welt- und Europameisterin. Diese Ausnahmestellung will die Moderne Fünfkämpferin bei den kontinentalen Titelkämpfen in England verteidigen.

  • Leute

    Di., 25.11.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 01. Dezember 2014: Bette Midler

    Immer fröhlich und für Scherze zu haben: Bette Midler. Foto: Paul Buck

    Berlin (dpa) - Fast zwei Jahre ist es her, dass die Schauspielerin und Sängerin Bette Midler hierzulande im Kino zu sehen war: In der Komödie «Die Bestimmer» spielte sie neben Billy Chrystal. Jezt hat sie sich mit einem neuen Album im Fifties- und Sixties-Style zurückgemeldet.

  • Leute

    Do., 20.03.2014

    Spanische Nanny betreut Prinz George

    Prinz George mit seinen Eltern. Foto: Andy Rain

    London (dpa) - Der kleine Prinz George, Söhnchen von Prinz William und seiner Frau Kate, wird auf seiner ersten großen Auslandsreise nach Australien und Neuseeland von einem Babysitter aus Spanien betreut. Das gab der Kensington Palast am Donnerstag bekannt.

  • Leute

    Mo., 30.09.2013

    «Fergie» bekennt Zuneigung zu Ex-Mann Prinz Andrew

    Sarah «Fergie» Ferguson mag prinz Andrew immer noch. Foto: EPA

    London (dpa) - Die skandalanfällige Ex-Frau von Prinz Andrew, Sarah «Fergie» Ferguson, ist von ihrem früheren Ehemann weiterhin begeistert.