Bathmen



Alles zum Ort "Bathmen"


  • Schützengemeinschaft Westerkappeln zum Vergleichsschießen in Bathmen

    Di., 03.07.2018

    Alte Bande wird gepflegt

    Mit 25 Frauen und Männern war eine Abordnung der Westerkappelner Schützenvereine in Bathmen.

    Die offizielle Partnerschaft zwischen Westerkappeln und Bathmen ist seit einigen Jahren beendet, die Schützenvereine pflegen die Bande weiter am Sonntag ist eine Abordnung der Westerkappelner Schützenvereine mit dem Bus nach Holland gefahren, um dort am Vergleichsschießen teilzunehmen.

  • Zwei mutmaßliche Kriminelle sowie zwei Polizisten verletzt

    Mo., 15.01.2018

    Verfolgungsjagd endet mit Crash auf Autobahn

    Eine gefährliche Verfolgungsjagd haben sich Kriminelle in den Niederlanden mit der Polizei geliefert. Nach einem Einbruch bei Hengelo jagten sie als Geisterfahrer über die niederländische Autobahn 1 Richtung Westen. Zwischen Bathmen und Deventer prallten sie frontal in einen Polizeiwagen. Zwei Verdächtige Männer im Alter von 24 und 28 Jahren aus Den Haag sowie zwei Polizeibeamte wurden dabei verletzt. Den beiden Verdächtigen wird jetzt nicht nur Einbruch, sondern auch versuchter Totschlag vorgeworfen.

  • 60 Jahre Kirchenchor St. Margaretha

    So., 21.09.2014

    Ansteckende Sangesfreude

    Der katholische Kirchenchor St. Margaretha blickt nach 60 Jahren ehrenamtlichem Engagement auf ein umfangreiches Repertoire zurück. Die Motivation für neue musikalische Herausforderung ist ungebrochen.

    Besinnlich kann er, na klar. Modern ? Kein Problem. Und klassisch sowieso. Bei seinem Jubiläumskonzert zum 60-jährigen Bestehen gewährte der katholische Kirchenchor St. Margaretha nicht nur einen Einblick in die beeindruckende Vielfalt seines Repertoires, sondern auch in die Tiefen seines Selbstverständnisses. die Vitalität und die Sangesfreude des Ensembles war hochgradig ansteckend.

  • Hauptmann Heiner Hillemeier regiert jetzt auf dem Gabelin

    Mo., 16.06.2014

    Kleines, aber feines Schützenfest

    Der Hauptmann ist jetzt König:  Heiner Hillemeier (4. von links) regiert jetzt mit Sandra Westermann auf dem Gabelin. Unterstützt wird das Paar von Melanie Erfmann und Florian Zimmerling. Mit zum Erinnerungsfoto gesellten sich auch ehemalige Majestäten und Vorsitzender Eckhard Erfmann (Mitte).

    Ein kleines, aber feines Schützenfest hat der Schützenverein „Gabelin“ am Wochenende gefeiert. Hauptmann Heiner Hillemeier hat dabei die Regentschaft übernommen.

  • Nach 30 Jahren:

    Di., 15.04.2014

    Partnerschaft mit Bathmen offiziell am Ende

    Die Partnerschaftsschilder an den Ortseingängen können jetzt weg.

    Unter die 30 Jahre alte offizielle Beziehung zwischen den Gemeinden Westerkappeln und Bathmen hat der Gemeindevorstand Deventer jetzt endgültig den Schlussstrich gezogen.

  • Schützengemeinschaft diskutiert kontrovers

    So., 16.03.2014

    Internetauftritt verbessern

    Gemeindeschützenkönig Hans-Gerd Stüvel (links) und der Vorstand der Westerkappelner Schützengemeinschaft. Ein weiteres Thema der Versammlung war die Freundschaft zur Gemeinde Bathmen.

    Christian Scharnick vom Heimatschützenbund warb bei der Jahreshauptversammlung der Westerkappelner Schützengemeinschaft für einen besseren, gezielteren und somit effizienteren Internetauftritt der zehn Vereine. Er erntete eher ein geteiltes Echo.

  • Bald ein Partner in Südwestafrika ?

    So., 16.02.2014

    Streiche Bathmen – setze Khorixas

    Auseinandergelebt haben sich die beiden Partner ja schon lange. Jetzt ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann der Bund offiziell gelöst wird. Die Partnerschaft Westerkappelns mit der niederländischen Gemeinde Bathmen hat jedenfalls keine Zukunft mehr. Dafür könnten bald neue Bande nach Südwestafrika geknüpft werden.

  • Partnerschaft mit Bathmen ist offen

    So., 16.06.2013

    Verblasste Freundschaft

    Verblasst ist nicht nur das Straßenschild. Die Partnerschaft mit Bathmen ist auf offizieller Seite zum Erliegen gekommen.

    Nächstes Jahr gäbe es für die Gemeinde Westerkappeln das 30-jährige Bestehen der Partnerschaft mit Bathmen in den Niederlanden zu feiern. Das Fest fällt aber wohl aus. Denn die Freundschaft ist verblasst.

  • Gronau

    Sa., 21.08.2010

    Popmusik und Märsche im Repertoire

  • Westerkappeln

    So., 02.08.2009

    „Starke Macht im Tecklenburger Land“