Baunatal



Alles zum Ort "Baunatal"


  • Parteien

    Sa., 02.11.2019

    Nancy Faeser ist neue hessische SPD-Vorsitzende

    Baunatal (dpa) - Die 49 Jahre alte Juristin Nancy Faeser ist neue hessische SPD-Vorsitzende. Sie bekam auf einem Landesparteitag im nordhessischen Baunatal die Zustimmung von 88,8 Prozent der Delegierten. Die bisherige Generalsekretärin der Hessen-SPD hatte keinen Gegenkandidaten. Faeser ist Nachfolgerin von Thorsten Schäfer-Gümbel, der sich nach rund zehn Jahren an der Parteispitze von der Politik verabschiedet hatte. Er war im Oktober zur Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit gewechselt.

  • Tarife

    Do., 10.10.2019

    Gebäudereiniger mit neuen Warnstreiks bei VW, BMW, Siemens

    Zwei Mitarbeiterinnen von Reinigungsfirmen stehen mit Streikwesten am Flughafen Münster Osnabrück.

    Frankfurt/Wolfsburg(dpa) - Im zähen Tarifkonflikt der Gebäudereiniger macht die Gewerkschaft IG BAU mit erneuten Warnstreiks Druck. Ab Donnerstag legten Beschäftigte bei Volkswagen in Wolfsburg sowie im nordhessischen VW-Werk Baunatal befristet die Arbeit nieder, wie die IG BAU mitteilte. An den beiden Standorten sollten die Warnstreiks, die etwa die Restaurants und Dienstleister in Wolfsburg sowie Industriereinigung in Baunatal betreffen, bis Freitag andauern. Bei Volkswagen in Wolfsburg gab es dadurch keine Auswirkungen auf den laufenden Betrieb, wie ein Sprecher mitteilte.

  • Parteien

    Mo., 16.09.2019

    Klingbeil zu SPD-Vorsitz: Noch keine Favoriten auszumachen

    Baunatal (dpa) - Zur Halbzeit der bundesweiten Kandidaten-Tour für den SPD-Vorsitz hat sich nach Ansicht von Generalsekretär Lars Klingbeil noch niemand absetzen können. «Es gibt keine Favoriten», sagte er am Abend im nordhessischen Baunatal bei der elften von 23 Stationen. Bei den bisherigen von ihm besuchten Regionalkonferenzen habe mal das eine und mal das andere Duo besonders punkten können. Sein Zwischenfazit daher: Die Mitglieder hätten diesmal eine echte Entscheidung.

  • Fußball

    Sa., 10.08.2019

    Bochum dank Ganvoula eine Pokalrunde weiter: 3:2 in Baunatal

    Bochums Dominik Baumgartner (l.) im Duell mit Baunatals Rolf Sattorov.

    Baunatal (dpa) - Dank Silvère Ganvoula ist Fußall-Zweitligist VfL Bochum mit einem 3:2 (1:2) beim Oberligisten KSV Baunatal in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Spieler des Tages war am Samstag im Parkstadion vor rund 6000 Zuschauern der kongolesische Nationalspieler Ganvoula mit drei Toren (18.Minute/70./73.). Die Treffer für Baunatal erzielten Maximilian Blahout (32.) zum zwischenzeitlichen 1:1 und Nico Schrader zur 2:1-Führung.

  • DFB-Pokal

    Sa., 10.08.2019

    VfL Bochum dank Ganvoula eine Pokalrunde weiter

    Bochums Silvere Ganvoula (M) jubelt mit den Teamkollegen Simon Zoller (l) und Robert Tesche nach seinem Tor zum 2:2.

    Baunatal (dpa) - Dank Silvère Ganvoula ist Fußall-Zweitligist VfL Bochum mit einem 3:2 (1:2) beim Oberligisten KSV Baunatal in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

  • Ein Weltmeister und ein Derby

    Fr., 09.08.2019

    Salmrohr, Baunatal & Co.: Die Außenseiter im DFB-Pokal

    Die Spieler von Atlas Delmenhorst begutachten das Bremer Weserstadion.

    Der SSV Ulm hat es allen Außenseitern vorgemacht: 2001 warf der Verein als Fünftligist einen großen Gegner aus dem DFB-Pokal. Darauf hoffen auch an diesem Wochenende wieder mehrere Clubs aus der Fünften und Sechsten Liga.

  • Auslosung

    Di., 18.06.2019

    DHB-Pokal: Titelverteidiger Kiel trifft auf Baunatal

    Die erste Runde im DHB-Pokal wurde ausgelost.

    Düsseldorf (dpa) - Titelverteidiger THW Kiel trifft in der ersten Runde des deutschen Handballpokals auf den GSV Eintracht Baunatal. Das ergab die Auslosung in Düsseldorf.

  • Kraft wichtiger als dehnen

    Mi., 06.06.2018

    So wärmen sich Sportler richtig auf

    Wer sich ausführlich dehnt, macht nichts falsch. Wichtiger ist aber, die Muskeln zu erwärmen, um sie auf das Training vorzubereiten.

    Aus rein medizinischer Sicht schützt dehnen nicht vor Verletzungen. Dennoch raten Experten dazu, es vor dem Sport ins Aufwärmprogramm einzubauen - allerdings als dynamisches Stretching. Um dauerhaft Beschwerden zu vermeiden, sind Kraft und Beweglichkeit wichtiger.

  • Sportschießen: 2. Bundesliga

    Di., 12.12.2017

    Rückschläge im Abstiegskampf für Sportschützen des VSS Epe

    Malin Wigger war das beste Beispiel dafür, wie eng es zu ging für die Vereinigten Sportschützen aus Epe am Doppelspieltag der 2. Bundesliga. Sie verlor denkbar knapp gegen die Kontrahentin aus Kamen mit 392:395 Ringen.

    Das wird spannend! Die Vereinigten Sportschützen aus Epe hatten beim Doppelspieltag in Kamen nicht gerade ihren glücklichsten Auftritt. Mal abgesehen von viel Erfahrung und drei Einzelzählern kehrten sie mit leeren Händen heim. Der letzte Spieltag wird ein regelrechter Showdown.

  • Handball: Landkarte der 3. Liga West

    Do., 24.08.2017

    Der Westen reicht bis zur Nordsee

    Ganz oben im Norden liegt Aurich aus Sicht der anderen Clubs der 3. Liga in der Staffel West (schwarze Punkte). 255 Kilometer sind es von Ahlen aus bis dort.

    Wo die Fische „im Wasser sind und selten an Land“, im hohen Norden der Republik also, wird bekanntlich gerne und erfolgreich Handball gespielt. Für den heimischen Drittligisten von der Ahlener SG bedeutet das mindestens ein Mal in dieser Saison eine sehr weite Anreise, wenn es zur Auswärtspartie nach Aurich geht. Andere Vereine trifft es aber noch deutlich schlimmer.