Bayer



Alles zum Ort "Bayer"


  • Bayer Leverkusen

    So., 01.12.2019

    Torheld Bailey: Schnell dank Herkunft und Küche

    War neben Leverkusens Torhüter Hrádecky der herausragende Mann beim Sieg in München: Leon Bailey.

    München (dpa) - Als Leverkusener Torheld durfte sich Leon Bailey besonders feiern lassen. Neben dem herausragenden Torhüter Lukáš Hrádecky war der Jamaikaner der spielentscheidende Mann beim 2:1 von Bayer bei Bayern.

  • Ex-Trainer von Scharapowa

    Do., 21.11.2019

    Kerber holt Kindlmann als Coach - Saisonstart auf Hawaii

    Kerber will mit neuem Coach wieder voll durchstarten.

    Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

  • Olympia als Highlight

    Fr., 09.02.2018

    Rodler Staudinger: Ein Bayer als Brite im Eiskanal

    Der bayerische Rodler Rupert Staudinger startet für Großbritannien.

    In Deutschland schaffte er es kaum in die Kaderteams. Nun geht der Bayer Rupert Staudinger im Einsitzer der Männer für Großbritannien an den Start und erfüllt sich seinen olympischen Traum. Ohne Mama Rebecca hätte er es nie geschafft.

  • Notfälle

    Fr., 05.01.2018

    25-jähriger Bayer stirbt nach Lawinenabgang in Tirol

    Kals (dpa) - In den österreichischen Alpen ist ein 25 Jahre alter Mann aus Bayern in einer Lawine gestorben. Die Schneemassen begruben den Mann und seinen 26 Jahre alten Freund, so ein Polizeisprecher. Nach einer Suchaktion konnte er zunächst noch geborgen werden, bevor er für tot erklärt wurde. Sein Freund liegt weiter unter den Schneemassen. Die Einsatzkräfte mussten die Rettungsarbeiten aus Sicherheitsgründen am Abend unterbrechen. Hubschrauber konnten nicht zur Unfallstelle in Kals am Großglockner fliegen. Spätestens bei Tagesanbruch sollte die Suche fortgesetzt werden.

  • Mittwochs-Spiele

    Di., 20.12.2016

    Der 16. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

    Stürmer Yussuf Poulsen gastiert mit RB Leipzig beim FC Bayern.

    Düsseldorf (dpa) - Die Mittwochs-Begegnungen des 16. Spieltags der Fußball-Bundesliga im Überblick:

  • Konstantin Wecker im Ballenlager

    Mo., 12.09.2016

    Wecker ist wieder da

     

    „Solo“ heißt das Programm, mit dem Konstantin Wecker am Flügel, als Rezitator und Sänger am Donnerstag, 22. September, um 20 Uhr im Ballenlager zu hören und sehen sein wird.

  • Fußball

    Do., 23.06.2016

    Der Krimi vom Punkt: Bayer erfand Elfmeterschießen

    Karl Wald, der Erfinder des Elfmeterschießens, posiert 2006 im bayerischen Penzberg mit einem Zeitungsartikel über ihn.

    Jahrzehntelang wurden Fußball-Spiele nach Verlängerung durch Lose oder Münzen entschieden. Das missfiel einem Schiedsrichter aus Oberbayern. Er entwickelte das Elfmeterschießen - und sorgte für historische Penalty-Krimis. Auch bei der EM wird wieder gezittert.

  • Vierter Bürgermeisterkandidat in Laer

    Mo., 06.07.2015

    Ein Bayer für Laer

    Es wird spannend bei der Bürgermeisterwahl am 13. September in Laer. Jetzt haben die SPD und die FDP ihren gemeinsamen Kandidaten Peter Maier vorgestellt. Er ist ein Quereinsteiger und traut sich die Aufgabe aufgrund seiner beruflichen Erfahrung zu. Weitere Kandidaten sind Amtsinhaber Detlev Prange, Anke Sundermeier (CDU) und Palitha D. Löher (Bündnis 90/Grüne).

  • Leute

    Mi., 17.06.2015

    4800 Kilometer: Ein Bayer beim «Race across America»

    Achim Heukemes am Start im kalifornischen Oceanside.

    4800 Kilometer mit dem Fahrrad in zwölf Tagen: Das ist das Extrem-Radrennen «Race across America». Der 63 Jahre alte Achim Heukemes aus Bayern will nicht nur die Zielline überqueren - er will auch einen Rekord.

  • Fußball

    Fr., 01.05.2015

    Topspiel nur für Bayer - Guardiola: «Bundesliga vorbei»

    Will gegen Leverkusen viel rotieren: Bayern-Trainer Pep Guardiola.

    Für Bayern München ist nach dem vorzeitigen 25. Titelgewinn das Bundesliga-Topspiel bei Bayer 04 nur eine Durchgangsstation zum Champions-League-Halbfinale beim FC Barcelona. Welche Stars werden geschont? Der Werksclub kämpft noch um Platz drei mit Gladbach.