Bechtrup



Alles zum Ort "Bechtrup"


  • Brand in Bechtrup

    Do., 12.12.2019

    Küche brennt – Bewohner unter Schock

    Durch die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen.

    Um 14.14 Uhr am Donnerstag kam die Meldung: In einem Einfamilienhaus in Bechtrup steht die Küche in Flammen. Die Bewohner können sich retten, das Haus ist vorerst unbewohnbar.

  • Vogelschießen in Bechtrup

    Di., 11.06.2019

    Fabian Hülsbusch ist jüngster König seit 1991

    Fabian Hülsbusch ist der neue König in Bechtrup. Erst der 477. Schuss machte dem zähen Vogel den Garaus. Hülsbusch ist der jüngste Regent seit 1991.

    Das Warten zehrte an den Nerven des Publikums. Erst mit dem 477. Schuss war der neue König des Schützenvereins Bechtrup ermittelt. Er ist mit 25 Jahren der jüngste Regent seit 1991.

  • Rückblick auf die Regentschaft

    Mo., 10.06.2019

    Viel Unterstützung aus dem Verein

    Sie regierten zwei Jahre die Bechtruper Schützen: Dirk Sobbe und San­dra Wiedau.

    Die vergangenen beiden Jahre werden Dirk Sobbe und Sandra Wiedau in allerbester Erinnerung behalten. Gemeinsam regierten sie die Bechtruper Schützen. Am Dienstag endet ihre Regentschaft.

  • Schützenfest in Bechtrup

    Di., 04.06.2019

    Dienstag wird die neue Majestät ermittelt

    Regieren nur noch kurz: Dirk Sobbe und Sandra Wiedau (M.), hier mit ihrem Hofstaat.

    Die Tage der Regentschaft von Dirk Sobbe und Sandra Wiedau sind gezählt. Nach 24 Monaten Amtszeit in der Bauerschaft wird nun der neue König ermittelt.

  • Aktion „Frühstück sucht Gast“ in Bechtrup

    Mo., 27.05.2019

    Landwirtschaft hautnah

    Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet wartete auf die Besucher in der Scheune auf Hof Pröbsting.

    Von einer Sauerländerin, die nie einen Bauern heiraten wollte, und warum sich so viele Besucher ein Frühstück in der alten Hofscheune in Bechtrup nicht entgehen lassen wollten.

  • Auf dem Hof Pröbsting

    So., 12.05.2019

    Bauernfrühstück wird serviert

    Reinhild und Max Pröbsting mit Tochter Greta laden zum „Bauernfrühstück“ am 25. Mai auf ihren Hof in der Bauerschaft Bechtrup ein. das Ganze ist eine Aktion des Kreislandfrauenverbands.

    Interessierte sind am 25. Mai auf den Hof Pröbsting zum Bauernfrühstück eingeladen. Die Aktion des Kreislandfrauenverbands soll Nicht-Landwirten das leben und Arbeiten auf einem Hof näher bringen.

  • Tierfreunde feiern Richtfest an der „Hohen Lucht“

    So., 30.09.2018

    Vorzeigeprojekt dient Hund und Katz

    Über den Baufortschritt sowie über die Arbeit der Tierfreunde Lüdinghausen konnten sich die Besucher des Richtfestes vor Ort und aus erster Hand bei den Vorstandsmitgliedern informieren.

    Das neue Tierheim der Tierfreunde Lüdinghausen soll ein Vorzeigeprojekt werden und bis zum Jahreswechsel in Betrieb gehen. Vom Stand der Arbeiten konnten sich die Besucher des Richtfestes einen persönlichen Eindruck verschaffen.

  • Hiddingseler Straße gesperrt

    Di., 24.07.2018

    Ackerfläche in Bechtrup abgefackelt

    Eine abgeerntete Ackerfläche an der Hiddingseler Straße brannte am Montag gegen 17 Uhr.

    Rund 50 Wehrleute der Löschzüge Lüdinghausen und Seppenrade kamen am Dienstag beim Brand einer Ackerfläche in der Bauerschaft Bechtrup zum Einsatz.

  • Lob für den Einsatz der heimischen Landwirte

    Do., 18.01.2018

    102-Prozent-Quote in Bechtrup

    Zu ihrer Mitgliederversammlung trafen sich die Lüdinghauser Landwirte am Dienstagabend im Burghof Richter.

    Großes Lob gab es für die heimischen Landwirte für ihren Einsatz beim Glasfaser-Ausbau. Bürgermeister Borgmann nannte ihn „einmalig. In der ganzen Bundesrepublik schaut man auf den Kreis Coesfeld und auf Lüdinghausen“.

  • Bechtruper Schützen mit neuem Chef

    Mo., 08.01.2018

    Ein halbes Leben für den Verein

    Staffelübergabe: (v.l.) der scheidende Vorsitzende Norbert Brune (2.v.r.) mit seinem Nachfolger Thomas Evers (4.v.l.) und dem übrigen Vorstand.

    Bei der Generalversammlung auf Hof Hüser gibt Norbert Brune nach vielen Jahren und „schweren Herzens“ den Vorsitz bei den Bechtruper Schützen ab. Als sein Nachfolger wird Thomas Evers ins Amt gewählt.