Burgsteinfurt



Alles zum Ort "Burgsteinfurt"


  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 20.09.2019

    Der SV Burgsteinfurt hat Bock auf Vorwärts Wettringen

    Alexander Hollermann (l.) und der SV Burgsteinfurt treffen am Sonntag auf Vorwärts Wettringen. Es ist auch das Duell der Top-Torjäger.

    Selbst der Trainer würde fast noch mitzocken. Ja, im Lager des SV Burgsteinfurt haben sie keine Furcht vor Vorwärts Wettringen. Ganz im Gegenteil: Die Motivationsrede für das Trainerteam schreibt quasi wie von selbst.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 20.09.2019

    SF Gellendorf II lädt den FC Galaxy Steinfurt zum Spitzenspiel ein

    Galaxys Pascal Andrade (l.) steht den Steinfurtern im Spitzenspiel wieder zur Verfügung.

    Ein echter Knaller erwartet die Zuschauer der Sportfreunde Gellendorf am siebten Spieltag der Kreisliga B. Der Tabellenführer der Kreisliga B, FC Galaxy Steinfurt, ist zu Gast. Die beiden noch unbesiegten Teams wollen ihre extrem starke Quote beide ausbauen und somit einen Fingerzeig in Richtung Kreisliga A Aufstieg weisen.

  • Bezirksliga: Everswinkel kommt

    Fr., 20.09.2019

    Gauls-Sieben will Stimmung machen

    Tom Drunkenmölle ist im Tor eine echte Bank.

    Die 16:42-Niederlage in Münster will TB-Trainer Jochen Gauls nicht zu hoch hängen.

  • Frauen-Landesliga: Freier Eintritt

    Fr., 20.09.2019

    TB-Damen mit Kohldampf

    Gut in Form: Sarah-Lena Stender vom TBB.

    Freien Eintritt ruft die Handball-Abteilungsleitung des TB Burgsteinfurt am Sonntag für die Heimspiele der Damen und Herren aus. Zudem steht Bratwurst vom Grill im Angebot.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Do., 19.09.2019

    FC Galaxy und Langenhorsterinnen liefern sich Flutlichtspiel vom Feinsten

    Langenhorsts Julia Geisler (l.) schirmt den Ball gegen Lara Kreimer ab. Das Punktspiel am Mittwochabend fand auf einem guten Niveau statt.

    Richtig guten Frauen-Fußball boten der FC Galaxy Steinfurt und die SpVgg Langenhorst/Welbergen an. Leistungsgerecht endete die Partie mit einem 1:1. Für die Ochtruperinnen eigentlich zu wenig, denn ab der 22. Minute hielten sie alle Trümpfe in der Hand.

  • Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes

    Do., 19.09.2019

    Kreisderbys bestimmen Bezirksklassen-Spieltag

    Sascha Mochner erwartet mit Westfalia Westerkappeln II den TTC Ladbergen zu einem Spitzenspiel.

    Vor nicht ganz unlösbaren Aufgaben stehen am Wochenende, am dritten Spieltag, in der Tischtennis-Landesliga Westfalia Westerkappeln in Stadtlohn und Cheruskia Laggenbeck bei Burgsteinfurt II.

  • Messerstecherei auf dem Graf-Arnold-Platz vor einem Jahr

    Mi., 18.09.2019

    War es Notwehr?

    Die Tat hatte vor etwas mehr als einem Jahr auf dem Graf-Arnold-Platz in der Burgsteinfurter Innenstadt für großes Aufsehen gesorgt: Ein damals 30 Jahre alter Gronauer war von einem 48-Jährigen aus Ochtrup mit einem Messer am Hals und am Bein verletzt und später auch noch angefahren worden. Die Frage, die die Juristen jetzt in einem zweiten Anlauf beantworten müssen: War es Körperverletzung oder Notwehr?   Foto:

  • Tennis: TC GW Burgsteinfurt

    Di., 17.09.2019

    Youngster landen beim TC GW Burgsteinfurt vorne

    Jens Vanheiden (l.) und Carina Porthuis (2.v.l.) gewannen das Finale gegen Ingrid Hagemann und Bernd Helling.

    Bei den Grün-Weißen stand jetzt die Clubmeisterschaft im Mixed auf dem Programm. Von Beginn an war auf der Tennisanlage richtig was los. Am Ende hatten zwei Youngster die Nase vorne.

  • 30 Jahre Freie Wähler in Steinfurt

    Di., 17.09.2019

    Immer ein bisschen aufmüpfig

    30 Jahre Freie Wähler in Steinfurt: Immer ein bisschen aufmüpfig

    Die Gründung einer neuen Ratsfraktion zeichnete sich schon fünf Jahre vorher ab: 1984 gab es zwischen den beiden SPD-Ortsvereinen von Borghorst und Burgsteinfurt Stress in Sachen Gleichberechtigung bei politischen Fragen, etwa bei der Einführung des Wiegesystems für Mülltonnen. 

  • Fußball: Bezirksliga

    So., 15.09.2019

    Fußball ist wunderbar

    Es wurde gezaubert, es wurde diskutiert, es wurde gejubelt – es war ein hochklassiges Topspiel zwischen Greven 09 und dem SV Burgsteinfurt. An dessen Ende die Schöneflieth-Kicker, hier in Person von Steffen Herting (r.) im Bild, von ganz oben grüßen.

    Vielleicht gibt es ja doch einen Fußballgott. Wenn, dann trägt er womöglich ein grün-schwarz-weißes Trikot. Viel schöner hätte sich der SC Greven 09 dieses Bezirksliga-Topspiel jedenfalls nicht malen können – nach dem 2:1 gegen Burgsteinfurt grüßt Andreas Sommers Team von der Tabellenspitze.