Coesfeld



Alles zum Ort "Coesfeld"


  • Verein zur Förderung der psychosozialen Dienste

    Fr., 22.03.2019

    Eine Prise Jubiläumsstimmung

    Valentin Merschhemke (M.) und seine Mitstreitenden konnten bei der SeeGe-Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

    Neue Aufgaben, neue Mitarbeiter und ein Jubiläum standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der psychosozialen Dienste.

  • Tag der Kriminalitätsopfer

    Fr., 22.03.2019

    26 Trickbetrugsanrufe in den letzten 24 Stunden

    Tag der Kriminalitätsopfer: 26 Trickbetrugsanrufe in den letzten 24 Stunden

    Verbrechen sind an der Tagesordnung. Die Polizei erzählt, wie man sich schützen kann.

  • Lauftreff Hohenholte

    Fr., 22.03.2019

    Gelungener Start in die Frühlingssaison

    Beim Heidelauf in Coesfeld waren Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte am Start.

    Mit guten Ergebnissen sind die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte in die Frühlingssaison gestartet.

  • Daruper Geschichte

    Do., 21.03.2019

    Wer hat Fotos vom hl. Nepomuk?

    Die Nepomuk-Figur von Familie Wutzler. Eine andere Nepomuk-Statue hat früher an der Coesfelder Straße gestanden.

    Der Heimatverein Darup begibt sich auf eine ganz besondere Spurensuche. Es geht um einen Nepomuk-Statue, die früher einmal an der Coesfelder Straße gestanden hat.

  • Pädagogische Fachtagung

    Do., 21.03.2019

    „Marte Meo – aus eigener Kraft“

    Gestalteten die Informationsveranstaltung (v.l.): Gabi Emmelmann, Josje Aarts, Dr. Walburga Henry und Christiane Haverkamp.

    Die pädagogische Methode „Marte Meo“ soll im Kreis Coesfeld mehr als bisher angewendet werden. In Darup im Alten Hof Schoppmann fand nun eine Tagung für Grund- und Sonderschulen statt.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 21.03.2019

    Arminia im Pokal und um Punkte

    Lars Wierling zeigte zuletzt starke Leistungen, weshalb er sich ein Sonderlob seines Trainers verdiente.

    Die Handballer des SC Arminia sind am Wochenende in doppelter Hinsicht gefordert. Auswärts geht es in Coesfeld um Punkte, zu Hause gegen den TV Vreden um Pokalehren.

  • Mehrere Vorfälle in Seppenrade

    Mi., 20.03.2019

    Autoknacker haben BMW im Visier

    (Symbolbild) 

    In mehreren Orten des Kreises Coesfeld waren in der Nacht zu Mittwoch (20. März) Autoknacker am Werk. In Seppenrade hatten sie es auf mehrere Fahrzeuge der Marke BMW abgesehen.

  • Reiten: Westfälisches Mannschaftschampionat der Vierkämpfer

    Di., 19.03.2019

    KRV Coesfeld verteidigt die Spitze

    Fünffaches Strahlen (v.l.): Lea Thiemann, Pia Cordes, Amelie Tönnissen (RV Lüdinghausen), Felicia Dahlkamp und Eva Resing (RV Lüdinghausen) starteten für die Siegermannschaft Coesfeld 2.

    Ein überragendes Ergebnis erzielte der Kreisreiterverband Coesfeld jetzt beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer. Zum großen Erfolg trugen auch Amazonen des RV Lüdinghausen, des RV Seppenrade und des RV Ascheberg bei.

  • Reiten: Westfälisches Mannschaftschampionat der Vierkämpfer

    Di., 19.03.2019

    KRV Coesfeld verteidigt die Spitze

    Fünffaches Strahlen (v.l.): Lea Thiemann, Pia Cordes, Amelie Tönnissen, Felicia Dahlkamp und Eva Resing starteten für die Siegermannschaft Coesfeld II.

    Ein überragendes Ergebnis erzielte der Kreisreiterverband Coesfeld jetzt beim Westfälischen Mannschaftschampionat der Vierkämpfer. Es siegte das Team COE II vor COE I. Laurenz Terbrack gewann zudem die Einzelwertung.

  • Fußball: Fairplay-Sieger

    Di., 19.03.2019

    Fairnesspokal für Patrick Franke von Fortuna Seppenrade

    Fortuna-Vize Helmut Nottenkämper (.l.), der Kreisvorsitzende Willy Westphal (2.v.l.), und Seppenrades Fußball-Chefin Walburga Krebber gratulierten Patrick Franke.

    Tore zu verhindern, ist der Job von A-Liga-Keeper Patrick Franke (Fortuna Seppenrade). Aber nicht um jeden Preis. Dafür bekam der Mann jetzt: einen Preis.