Düsseldorf



Alles zum Ort "Düsseldorf"


  • Sportpolitik

    Mi., 19.09.2018

    Rhein-Ruhr-Initiative begrüßt koreanische Bewerbung

    Michael Mronz äußert sich während einer Pressekonferenz.

    Düsseldorf (dpa) - Michael Mronz, der Begründer der Initiative Rhein Ruhr City 2032, sieht eine mögliche gemeinsame Bewerbung von Süd- und Nordkorea um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2032 positiv. «Es ist zu begrüßen, dass es diese Planungen gibt. Das zeigt die Kraft, die in der olympischen Bewegung und in der olympischen Idee steckt. So sah es seinerzeit auch IOC-Präsident Thomas Bach, als Nord- und Südkorea in Pyeongchang unter einer Flagge vereint aufgetreten sind», sagte der 51 Jahre alte Mronz der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

  • Prozesse

    Mi., 19.09.2018

    Bloggerin soll Schönheitschirurgen erpresst haben

    Der Schriftzug «Landgericht und Amtsgericht Düsseldorf» hängt an der Fassade des Landgerichts.

    Weil sie einem Schönheitschirurgen mit einer Rufmordkampagne gedroht haben soll, muss sich eine Bloggerin vor Gericht wegen versuchter Erpressung verantworten. Die 27-Jährige bestreitet den Vorwurf.

  • Kriminalität

    Di., 18.09.2018

    Mutmaßlicher Frauenmörder zurück in Düsseldorf

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der in Spanien festgenommene mutmaßliche Frauenmörder Ali S. ist nach Düsseldorf zurückgebracht worden. Das Charterflugzeug mit dem 44-Jährigen an Bord sei in der Landeshauptstadt gelandet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Weil er im Gefängnis in Spanien mehrfach gewalttätig geworden sei, hatte sich keine Fluggesellschaft gefunden, die den Mann per Linienflug befördern wollte.

  • Meistertitel

    Mo., 17.09.2018

    Warendorfer ist bester Skateboarder Deutschlands

    Meistertitel: Warendorfer ist bester Skateboarder Deutschlands

    Deutscher Meister aus Warendorf: Der 21-jährige Skateboarder Jost Arens sicherte sich am Wochenende den Titel in der Disziplin Street. Eine Elfjährige stahl ihm allerdings die Schau.

  • Freizeit

    Mo., 17.09.2018

    Elfjährige ist beste Skateboarderin Deutschlands

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die elfjährige Lilly Stoephasius aus Berlin ist neue deutsche Skateboard-Meisterin. Sie gewann den Titel am Sonntag in der Disziplin Park, wie die Stadt Düsseldorf mitteilte. Bei den Männern siegte Tyler Edtmayer (17/Lenggries) vor Lennart Janssen (Düsseldorf). In der Disziplin Street sicherten sich Jost Arens aus Warendorf und Lea Schairer aus Hamburg die Deutschen Meistertitel. In dem Wettbewerb gibt es keine Altersklassen. Die elfjährige Lilly siegte damit auch gegen deutlich ältere Konkurrentinnen.

  • Neue Flugverbindungen

    Mo., 17.09.2018

    Airlines steuern Nordamerika, Ukraine und Gambia direkt an

    Ab dem 3. Juli 2019 können Urlauber Non-Stop von Düsseldorf nach Las Vegas fliegen. Eurowings wird die Strecke dreimal wöchentlich bedienen.

    Eurowings bietet ab nächstem Sommer Non-Stop-Flüge von Düsseldorf nach Las Vegas an. Dreimal die Woche können Urlauber dann ohne Umsteigen in die Glücksmetropole gelangen. Auch andere Airlines geben neue Flugverbindungen bekannt.

  • Futtermangel

    Mo., 17.09.2018

    Trockener Sommer - jetzt werden die Eichhörnchen hungrig

    Futtermangel: Trockener Sommer - jetzt werden die Eichhörnchen hungrig

    Nach dem heißen und trockenen Sommer werden viele Eichhörnchen von leeren Nüssen überrascht. Als bedroht gelten die Tiere nicht - über Hilfe freuen sie sich trotzdem.

  • DEL

    So., 16.09.2018

    Eisbären verlieren erneut - Erster Sieg für Mannheim

    Auch zwei Tore von James Sheppard reichten den Eisbären nicht.

    Nürnberg/Düsseldorf (dpa) - Vizemeister Eisbären Berlin wartet nach seinen ersten beiden Spielen in der neuen Saison der Deutschen Eishockey Liga noch auf den ersten Sieg.

  • Zitate

    So., 16.09.2018

    Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Zitate: Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

  • 1899 Hoffenheim

    So., 16.09.2018

    Nagelsmann nach 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf bedient

    1899 Hoffenheim: Nagelsmann nach 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf bedient

    Aus den Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Düsseldorf vier Punkte - dank Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel. Die Hoffenheimer lassen viel zu viele Chancen liegen.