Düsseldorf



Alles zum Ort "Düsseldorf"


  • Einzelhandel

    Mi., 23.10.2019

    Ceconomy gibt sich optimistischer

    Ein Schild zeigt die Schriftzüge von Media Markt und Saturn.

    Düsseldorf (dpa) - Dank einer besser als erwartet ausgefallenen operativen Geschäftsentwicklung in Spanien, Italien und Deutschland im vierten Quartal blickt Ceconomy nun optimistischer auf das Geschäftsjahr. Das Ergebnis dürfte zum Vorjahr unverändert ausfallen, teilte der vor allem durch seine Elektronikketten Media Markt und Saturn bekannte Konzern am Mittwochabend in Düsseldorf mit. «Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir spürbare Fortschritte erzielt. Dennoch ist klar, dass wir unsere Strategie weiterentwickeln und konsequent umsetzen müssen», sagte der vorläufige neue Vorstandschef Bernhard Düttmann.

  • Telekommunikation

    Mi., 23.10.2019

    Vodafone: Kabel-Telefone bundesweit eingeschränkt

    Das Vodafone-Logo ist an der Fassade der Firmenzentrale zu sehen.

    Düsseldorf (dpa) - Bei Vodafone hat es am Mittwoch Probleme beim Telefonieren über Kabelanschlüsse gegeben. Betroffen davon seien rund 80 000 Haushalte in ganz Deutschland, sagte eine Sprecherin des Unternehmens am Abend in Düsseldorf. Die Ursache sei noch unklar, Techniker arbeiteten «mit Hochdruck» an der Lösung des Problems. Offen blieb zunächst auch, ob bestimmte Regionen besonders betroffen waren. Internetverbindungen und das Handynetz seien nicht gestört, so die Sprecherin.

  • Zweiter Versuch

    Mi., 23.10.2019

    Neuer erhält NRW-Landesverdienstorden nach Pokalspiel

    Darf sich auf eine weitere Auszeichnung freuen: Bayern-Keeper Manuel Neuer.

    Beim ersten Versuch kam eine Verletzung dazwischen. Nun soll Bayern-Keeper Manuel Neuer am kommenden Mittwoch den NRW-Landesverdienstorden bekommen. Wieder steht ein Gastspiel in seiner alten Heimat an.

  • Logos leben länger

    Mi., 23.10.2019

    AEG und Grundig: Manche Marken sind Überlebenskünstler

    Den einstigen Weltkonzern AEG gibt es schon seit mehr als 20 Jahren nicht mehr. Doch das markante Logo des Konzerns findet sich noch heute auf Hausgeräten wie Staubgsauger.

    Verbraucher vertrauen ihnen. Deshalb überleben viele Marken Wirtschaftskrisen, technische Umbrüche und sogar die Pleite des Unternehmens, dessen Namen sie tragen.

  • Windmöller & Hölscher

    Mi., 23.10.2019

    Nachhaltigkeit wird immer wichtiger

    Vorstandsvorsitzender Dr. Jürgen Vutz (links) und Technik- und Service-Vorstand Peter Steinbeck auf dem Messestand von W & H bei der K-Messe in Düsseldorf.

    Auf der am Mittwoch zu Ende gehenden K-Messe in Düsseldorf hat die Firma Windmöller & Hölscher Neuheiten präsentiert, die beim Publikum der weltweiten Leitmesse für Kunststoff und Kautschuk auf große Resonanz gestoßen sind. Nicht nur dazu, sondern auch zu weiteren Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit und Entwicklung des Familienunternehmens haben der Vorstandsvorsitzende Dr. Jürgen Vutz und Vertriebs- und Service-Vorstand Peter Steinbeck im Gespräch mit Redakteur Michael Baar Stellung bezogen.

  • Im Schwarm

    Mi., 23.10.2019

    Kleinanleger finanzieren bei Crowdinvesting direkt

    Wenn viele Anleger eine kleine Summe beisteuern, steht am Ende ein großer Betrag - das ist der Gedanke von Crowdinvesting.

    Crowdinvesting lockt Anleger in Zeiten von Mini-Zinsen mit satten Renditen. Doch Vorsicht: Die Anlageform ist äußerst risikoreich - im schlimmsten Fall droht der Totalverlust des angelegten Geldes.

  • U-Ausschuss tritt auf der Stelle

    Di., 22.10.2019

    Streit über Akten blockiert Aufklärung

    U-Ausschuss tritt auf der Stelle: Streit über Akten blockiert Aufklärung

    Noch bevor die politische Aufklärung zum Fall des massenhaften Kindesmissbrauchs in Lügde richtig begonnen hat, gerät sie ins Stocken. Bislang steht dem parlamentarischen Untersuchungsausschuss „Kindesmissbrauch“ im Düsseldorfer Landtag erst ein Bruchteil der im Juli angeforderten Akten zur Ver­fügung. 

  • Justiz

    Di., 22.10.2019

    Mit Künstlicher Intelligenz Selbstmorde in Haft verhindern

    Überwachungskameras hängen in der JVA Düsseldorf an einer Wand mit Zellen.

    Wenn ein Häftling sich umbringen will, tickt für die Retter die Uhr. «Man braucht etwa sechs Minuten, um sich in einer Zelle umzubringen», weiß NRW-Justizminister Biesenbach. Er sieht sich als bundesweiter Vorreiter, um das mit Künstlicher Intelligenz zu verhindern.

  • Im Sommer 2020

    Di., 22.10.2019

    Neue Eurowings-Verbindungen ab Köln/Bonn und Düsseldorf

    Maschinen von Eurowings steuern im Sommer 2020 von Düsseldorf und Köln/Bonn aus drei weitere Ziele in Griechenland, Italien und Spanien an.

    Für drei Reiseziele in Südeuropa hat Eurowings jetzt neue Verbindungen angekündigt - sie starten von Düsseldorf und Köln/Bonn aus im kommenden Mai.

  • Neuer Vertrag

    Di., 22.10.2019

    Verlängerung perfekt: Hennings bleibt länger in Düsseldorf

    Rouwen Hennings verlängerte seinen Vertrag in Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf setzt weiterhin auf Rouwen Hennings. Wie der Club am Dienstag mitteilte, wurde der Vertrag des Torjägers zunächst um ein Jahr verlängert und kann sich zudem per Option maximal um weitere zwei Jahre verlängern.