Damp



Alles zum Ort "Damp"


  • Beachvolleyball

    Sa., 03.08.2019

    Leonie Ottens vom BSV Ostbevern 13. beim Bundespokal

    Leonie Ottens (l.) vom BSV Ostbevern und Josefine Meiser von BW Aasee wurden 13. beim U 17-Bundespokal.

    Leonie Ottens vom BSV Ostbevern und ihre Beachvolleyball-Partnerin Josefine Meiser von BW Aasee waren oft zwei Jahre jünger als die Konkurrenz. Dennoch schnitten sie beim Bundespokal in Damp gut ab.

  • Beachvolleyball: Bundespokal

    Di., 23.07.2019

    Lea Venghaus und Rieke Kaiser holen sich Bronze

    Lea Venghaus (l.) und Rieke Kaiser bejubeln gemeinsam mit WVV-Trainerin Anna Hoja Platz drei.

    Stark begannen Lea Venghaus und Rieke Kaiser am Ostseestrand von Damp. Doch es lief nicht alles glatt. Über Zwischenrunde und „Loserpool“ kämpfte sich das beste von drei WVV-Teams aber wieder zurück – und landete am Ende einen Sensationserfolg.

  • Triathlon | Andre Winkelhorst liegt im Plan

    Mi., 12.07.2017

    Geglückte Generalprobe

    André Winkelhorst   

    Andere fahren im Moment an die Ostsee, um dort ihren Urlaub zu genießen. Für André Winkelhorst stand in Damp beim „Ostseeman 113“ der Härtetest fünf Wochen vor dem Ironman in Hamburg auf dem Programm.

  • Voices Unlimited in Schleswig-Holstein

    Di., 01.11.2016

    Der Norden bleibt eine gute Adresse

    Ankunft am Bahnhof in Westerland auf Sylt. Für den Gospelchor Voices Unlimited ging es einmal mehr auf Tour durch den Norden Deutschlands.

    Keine Frage, der hohe Norden ist eine gute Adresse für die Voices Unlimited. Zum neunten Mal war der Gospelchor jüngst unter der Leitung von Michael Wiehagen auf Tour und begeisterte die Besucher der drei Konzerte in St. Peter-Ording, auf Sylt und in Damp mit seinen Liedern von Leid und Trauer, aber vor allem auch von Hoffnung und kraftvoller Energie, die in dem besonderen Rhythmus der Gospels zum Ausdruck kommt.

  • Lente

    Fr., 25.03.2016

    Selbstkritischer Blick auf eine Jahreszeit

    Lente is in’t Land us fluogen

  • Beachvolleyballer der Tebus trumpft beim Bundespokal auf

    Do., 06.08.2015

    Bronze für Maximilian Pelle

    Maximilian Pelle von den Tebu-Volleys, hier hinter dem Netz, belegte bei den Deutschen Meisterschaften U 17 mit seinem Partner einen beachtlichen dritten Platz.

    Maximilian Pelle von den Tebu Volleys hat mit seinem Partner Jelte Johanning vom Oldenburger TB beim Beach-Bundespokal der U17 im Ostseebad Damp gespielt. Am Ende erreichten die Beacher aus Laggenbeck und Oldenburg einen hervorragenden dritten Rang.

  • Lea Dreckmann und Lena Ottens Dritte in Kiel

    Mi., 05.08.2015

    Vierte Medaille bei deutschen Titelkämpfen

    Lea Dreckmann und Lena Ottens haben bei den Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften U 19 in Kiel-Schilksee den dritten Platz belegt und damit ihre Zugehörigkeit zur nationalen Spitze in ihrer Altersklasse ein weiteres Mal untermauert.

  • Beachvolleyball Bundespokal U 17

    Mo., 27.07.2015

    Vor großer Kulisse auf Platz sieben gebaggert

    Anna Dreckmann kehrte am Sonntagabend zufrieden vom Bundespokal Beach U 17 zurück, wo sie mit ihrer Partnerin Linda Bock vom RC Borken-Hoxfeld einen starken siebten Platz erspielt hatte.

  • BSV Ostbevern Beachvolleyball

    Do., 23.07.2015

    Erfolgreich im Sand

    Anna Dreckmann tritt in die Fußstapfen ihrer älteren Schwester Lea und vertritt den Westdeutschen Volleyballverband (WVV) beim Bundespokal Beach U 17 im Ostseebad Damp. Nun darf ihre Schwester Anna für den WVV ran – an der Seite von Linda Bock (RC Borken-Hoxfeld).

  • Volleyball

    Do., 17.07.2014

    Tebu Volleys statt Borussia

    Maxi Pelle sieht seine sportliche Zukunft beim Volleyball. Sein Ziel ist im Drittligateam der Tebu Volleys zu stehen. Am Wochenende aber geht es erst einmal an die Ostsee zum Bundespokal der Beachvolleyballer.

    32 Duos kämpfen am Wochenende in Damp um den Bundespokal der Beachvolleyballer für die Altersklasse U17. Jedes Bundesland ist mit zwei Teams dabei. Und mittendrin ist mit Maxi Pelle auch ein Akteur der Tebu Volleys.