Darmstadt



Alles zum Ort "Darmstadt"


  • 2. Liga

    Di., 26.05.2020

    Dank Dursun: Darmstadt dreht Rückstand in Aue

    Serdar Dursun (l) war mit zwei Treffern Matchwinner bei Darmstadts Sieg in Aue.

    Aue (dpa) – Der SV Darmstadt 98 hat das Verfolgerduell in der 2. Fußball-Bundesliga beim FC Erzgebirge Aue gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Dimitrios Grammozis setzte sich bei den heimstarken Sachsen am Dienstag mit 3:1 (1:1) durch.

  • 2. Liga

    Sa., 23.05.2020

    Darmstadt und Hannover die großen Gewinner

    Darmstadt 98 setzte sich daheim gegen den FC St. Pauli durch.

    Im Abstiegskampf der 2. Bundesliga geht es extrem eng zu. Hannover 96 hat sich daraus durch das 4:2 in Osnabrück wohl befreit. Derweil darf Darmstadt 98 zumindest noch ein wenig auf den Aufstieg hoffen.

  • 2. Liga

    Sa., 23.05.2020

    Darmstadt landet höchsten Saisonsieg über St. Pauli

    Der Darmstädter Tim Skarke (3.v.r.) schießt auf das Tor des FC St. Pauli.

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat sich mit dem höchsten Saisonsieg zumindest vorübergehend auf Rang fünf geschoben.

  • Großeinsatz in Darmstadt

    Fr., 08.05.2020

    Streit zwischen Familien endet mit Schüssen und Verletzten

    Schwer bewaffnete Polizisten sichern nach der Schießerei ein Wohngebiet in Darmstadt-Kranichstein.

    In Darmstadt fallen bei einem Streit zwischen zwei Familien Schüsse, vier Männer werden verletzt. Die Polizei meldet kurz darauf Festnahmen. Nun sollen drei Verdächtige in Untersuchungshaft.

  • 2. Liga

    Do., 16.04.2020

    Markus Anfang wird neuer Trainer bei Darmstadt 98

    Wird neuer Trainer bei Darmstadt 98: Markus Anfang.

    Darmstadt (dpa) - Markus Anfang wird ab diesem Sommer neuer Trainer von Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98. Der 45-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2022, wie die Lilien mitteilten.

  • Kuschelkurs mit dem Kunden?

    Mo., 13.04.2020

    Geschäftsbeziehungen brauchen Pflege

    Wer eine gute Beziehung zu Geschäftspartnern aufbauen will, sollte authentisch auftreten.

    Beziehungen im Geschäftsleben unterscheiden sich gar nicht so sehr von privaten Kontakten: Wichtig ist vor allem die emotionale Ebene. Aber wie weit müssen Business-Beziehungen gehen?

  • Zu Hause lernen

    Mo., 06.04.2020

    So klappt es mit der neuen Fremdsprache

    Zu Hause endlich eine Sprache lernen? Das klappt am besten, wenn man nicht nur eine Sprach-App benutzt.

    Sie wollten schon lange Ihre Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren? Dafür ist die Corona-Zwangspause die Gelegenheit. Der Online-Kurs ist aber nicht immer der beste Weg. Was sind die Alternativen?

  • 2. Liga

    Sa., 07.03.2020

    VfL Bochum holt Punkt bei Darmstadt 98

    Silvere Ganvoula vom VfL Bochum kommt im Zweikampf mit Nicolai Rapp zu Fall.

    Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 ist gegen den abstiegsbedrohten VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinausgekommen, bleibt damit aber seit nunmehr zehn Spielen unbesiegt.

  • 2. Liga

    Sa., 29.02.2020

    Aufstiegskandidaten patzen: Pleiten für VfB und HSV

    Jan Hochscheidt (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung für Aues Sieg gegen den HSV.

    Die Aufstiegsaspiranten Stuttgart, Hamburg und Heidenheim verloren am Samstag und lieferten Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld eine Steilvorlage. Ungemütlich dürfte es beim HSV werden.

  • 2. Liga

    So., 23.02.2020

    1. FC Nürnberg verliert in Unterzahl gegen Darmstadt

    Der Darmstädter Torschütze Tobias Kempe (l) jubelt mit Yannick Stark über den Treffer zum 1:1.

    Nürnberg (dpa) - In Unterzahl hat der 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga eine bittere Heimniederlage gegen den SV Darmstadt 98 kassiert.