Delphi



Alles zum Ort "Delphi"


  • Start-Up

    Di., 24.10.2017

    Autozulieferer Delphi kauft Roboterwagen-Firma Nutonomy

    Nutonomy hatte im August vergangenen Jahres Tests selbstfahrender Autos mit Fahrgästen an Bord in Singapur begonnen.

    Boston (dpa) - Das Start-up Nutonomy, das als erstes Roboter-Taxis mit Passagieren getestet hat, gehört jetzt dem Autozulieferer Delphi. Der Kaufpreis für die Firma werde bei insgesamt rund 450 Millionen Dollar liegen, teilte der US-Konzern mit.

  • Literaturnobelpreisträger

    Di., 03.10.2017

    Wie eine griechische Tragödie: Pamuks «Die rothaarige Frau»

    Orhan Pamuks neuer Roman «Die rothaarige Frau» ist reich an Symbolik.

    Der junge Cem verliebt sich in eine geheimnisvolle rothaarige Frau und hat keine Ahnung, wie sehr sie sein Schicksal beeinflussen wird. Orhan Pamuk hat mit «Die rothaarige Frau» einen Roman vorgelegt, der sich an der griechischen und persischen Mythologie orientiert.

  • Auto

    Di., 23.08.2016

    Delphi und Mobileye arbeiten bei Roboterautos zusammen

    Nir Gideon, Entwicklungsexperte bei Mobileye, in einem selbstfahrenden Fahrzeug.

    Gilligham/Jerusalem (dpa) - Die Autozulieferer Delphi und Mobileye bündeln ihre Kräfte, um zum Jahr 2019 ein System für selbstfahrende Fahrzeuge zu entwickeln.

  • Kalle Pohl

    Sa., 17.10.2015

    Sex für den Weltfrieden

    Kalle Pohl spielt auch Akkordeon.

    Kalle Pohl kommt mit seinem aktuellen Programm nach Ahaus. Darin geht es auch um Sex für den Weltfrieden.

  • Klaus Heisterkamp nach der Studienreise zurück aus Griechenland:

    Di., 04.08.2015

    „Von Krise nichts zu spüren“

    „Es ist nichts von der großen Krise zu spüren. Die Hotels, die Restaurants, die Bars und die Strände sind voll.“ So beschreibt Klaus Heisterkamp, ehemaliger Lehrer für Altgriechisch und Latein am Gymnasium Canisianum, seine Eindrücke der jüngsten Reise nach Griechenland. Gemeinsam mit Altgriechisch-Schülern des Gymnasiums sowie Griechisch-Studenten der Uni Münster war er Ende Juli wieder einmal in dem „großartigen Land“ unterwegs. In elf Tagen erkundeten sie Athen, antike Stätten wie Olympia, Mykene und Delphi auf dem Festland und besuchten die Insel Kreta.

  • Musik

    Mi., 07.05.2014

    Cameron Carpenter will die Orgel retten

    Der amerikanische Organist Cameron Carpenter. Foto: Stephanie Pilick

    Berlin (dpa) - Bevor der erste Ton erklingt, muss sich Cameron Carpenter erst einmal um Festplatten, Schalter und USB-Stecker kümmern und einen Techniker in Boston anrufen: Er hat das Passwort für seine neue Orgel vergessen.

  • Schülerin Elena Morawin für zehn Monate in Amerika

    Sa., 13.07.2013

    Das „Land der Freiheit“

    Zusammen für ein Jahr: Meine Gastfamilie aus Delphi und ich.

    Das „Land der Freiheit“ – Amerika – lockte die Neu-Sassenbergerin Elena Morawin für zehn Monate nach Delphi, Indiana. Nun berichtet sie über den unbekümmerten Lebensstil mit Trucks und ohne Mülltrennung, Wirbelstürmen, „schoolspirit“ und vielen weiteren einzigartigen Erlebnissen aus ihrem Auslandsjahr.

  • Reitturnier in Rinkerode

    Mi., 01.08.2012

    Paulina Krell ganz vorn

    Reitturnier in Rinkerode : Paulina Krell ganz vorn

    Besser hätte auch der zweite Turniertag für den RFV Rinkerode nicht beginnen könne. Zum Auftakt gab es einen Sieg von Lokalmatadorin Birthe Voß in der Punktespringprüfung Klasse A mit Delphi, bei höchstmöglichem Punkteeinsatz (65) in einer Umlaufzeit von 53.86 Sekunden.

  • Reitturnier beim RV Rinkerode

    Mo., 30.07.2012

    Birthe Voß springt vorweg

    Reitturnier beim RV Rinkerode : Birthe Voß springt vorweg

    Besser hätte auch der zweite Turniertag für den RFV Rinkerode auf seiner Reitanlage im Sportzentrum nicht beginnen könne. Zum Auftakt gab es einen Sieg von Lokalmatadorin Birthe Voß in der Punktespringprüfung Klasse A mit „Delphi“, bei höchstmöglichem Punkteeinsatz (65) in einer Umlaufzeit von 53.86 Sekunden.