Den Haag



Alles zum Ort "Den Haag"


  • Programm eingeschränkt

    Do., 04.06.2020

    Reisediplomatie kommt in Gang: Maas reist in die Niederlande

    Außenminister Heiko Maas (SPD) unternimmt erstmals seit Beginn der Corona-Krise wieder einen Auslandsbesuch.

    Vertrauliche Gespräche sind auch in der internationalen Politik das «Salz in der Suppe». Nach langen Beschränkungen trifft Außenminister Maas seinen niederländischen Amtskollen nun wieder persönlich.

  • Prozess in Paris

    Mi., 27.05.2020

    Mutmaßlicher Völkermord-Drahtzieher von Ruanda vor Gericht

    Angehörige von Félicien Kabuga treffen im Gerichtsgebäude ein. Der mutmaßliche Völkermord-Verantwortliche wies die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurück.

    26 Jahre lang konnte Félicien Kabuga sich vor der Polizei verstecken. Doch der Völkermord in Ruanda ist nicht vergessen - und so war es für viele eine Genugtuung, als er in Paris verhaftet wurde. Dort muss ein Gericht entscheiden, wo ihm der Prozess gemacht wird.

  • Coronavirus

    Mo., 25.05.2020

    Erneut Ansteckung von Nerz auf Mensch in Niederlanden

    Ein Nerz in einer Wildtierstation.

    Es ist schon der zweite bekannte Fall: In den Niederlanden ist das Coronavirus auf einer Nerzfarm von einem Tier auf einen Menschen übergesprungen.

  • Fischerort Scheveningen

    Di., 12.05.2020

    Fünf holländische Surfer sterben in der Nordsee

    Rosen stecken am Strand von Scheveningen im Sand. Fünf Menschen sind an der niederländischen Küste beim Surfen ums Leben gekommen.

    Sonne, Wellen, Wind: Ideales Surf-Wetter am Strand von Scheveningen. Erfahrene Surfer wagen das Kräftemessen mit der See. Doch dann nimmt der Wind zu.

  • Oranje-Party in Corona-Zeiten

    Mo., 27.04.2020

    König Willem-Alexander feiert Königstag zu Hause

    Die niederländische Königsfamilie zeigt sich bunt und fröhlich.

    Stell dir vor, Holländer feiern, und es ist öde: Leere Straßen, verwaiste Grachten, missmutige Gesichter. Königs Geburtstag ohne Oranje-Party, aber mit eineinhalb Meter Abstand. Wie geht das denn?

  • Rekordzahl potenzieller Opfer

    Fr., 03.04.2020

    Europol warnt vor Zunahme der Cyberkriminalität

    «Europol warnt vor der Zunahme von Cyberkriminalität in Zeiten der Pandemie.

    Den Haag (dpa) - Gefälschte Websites, Datenklau und Erpresser-Software: In der Coronakrise nimmt die Cyberkriminalität nach Erkenntnissen der europäischen Polizeibehörde Europol stark zu. 

  • Mehr Verbrechen

    Fr., 27.03.2020

    Europol: Kriminelle profitieren von Corona-Angst

    Allein im März stellte die Polizei etwa 34.000 gefälschte chirurgische Masken sicher.

    Betrüger, Fälscher und Diebe: Sie verdienen an der Corona-Krise, warnt Europol. Ladendiebstahl und Einbrüche lohnen jetzt zwar nicht. Aber Verbrecher passen ihre Maschen sehr schnell an.

  • Neues aus der Reisewelt

    Mi., 11.03.2020

    Urlaubstipps von Prag bis Den Haag

    Die Burg Karlstein bei Prag lockt viele Touristen - nun wird sie auch aufgrund des Besucherandrangs umfassend restauriert.

    Eine mittelalterliche Burg, ein Lego-Kinderpark und neue Direktflüge nach Mexiko: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

  • Pompeo empört

    Do., 05.03.2020

    USA rügen Ermittlungen an Weltstrafgericht gegen Amerikaner

    Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag. Das Gericht erlaubt Ermittlungen gegen die USA wegen mutmaßlicher Kriegsverbrechen in Afghanistan.

    Nach langem Hin und Her ermöglicht der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag Ermittlungen zu mutmaßlichen Kriegsverbrechen in Afghanistan. Auch US-Bürger sind im Visier der Ankläger. Die Regierung in Washington wählt harte Worte.

  • Hockey

    So., 16.02.2020

    Deutsche Hockey-Teams gewinnen Club Champions Cups

    Den Haag/Posen (dpa) - Die Damen des Düsseldorfer HC und der Hamburger Club an der Alster bei den Herren haben die Club Champions Cups im Hallen-Hockey gewonnen. Die Rheinländerinnen setzten sich im Finale ihres Turniers in den Niederlanden am Sonntag gegen Gastgeber hdm Den Haag mit 4:2 (1:1) durch. Die Hamburger besiegten im polnischen Posen im Endspiel den SV Arminen aus Österreich mit 3:1 (1:0).