Denekamp



Alles zum Ort "Denekamp"


  • Schwimmen: TVE Greven

    Mi., 04.12.2019

    Vereinsrekorde geknackt

    Für Julius Vollenbröker lief es im niederländischen Denekamp besonders gut.

    Mit guten Ergebnissen überzeugen die Schwimmer des TVE Greven beim Wettkampf in Denekamp. Am Ende reicht es sogar zu einigen Vereinsrekorden.

  • Gronau

    Di., 28.03.2017

    Katze mit Frittierfett übergossen

    Eine Katze ist in Denekamp mit Frittierfett übergossen worden – immerhin nicht mit siedendem, sondern mit kaltem. Wie der Twentsche Courant Tubantia meldet, war das Tier ein paar Tage lang verschwunden, bis es am Sonntagmorgen bei den Besitzern auftauchte. Die Polizei geht davon aus. dass die Katze bewusst mit dem Fett übergossen worden ist. Die Besitzer des Tiers mussten das Tier mehrmals waschen, bis die fettige Masse wenigstens einigermaßen aus dem Fell entfernt war. Was die Täter und Motive angeht, tappen die Polizei und die Eigentümer noch im Dunkeln.

  • Gronau

    Mi., 24.07.2013

    20-Jähriger ertrinkt im Kanal

    Bei einem improvisierten Wasserski-Fahren auf dem Dinkel-Umleitungskanal in Beuningen bei Denekamp ist jetzt ein 20-jähriger Niederländer aus Denekamp tödlich verunglückt. Wie es in Presseberichten hieß, gehörte der Mann zu einer Gruppe junger Leute, die sich mit Hilfe eines Traktors, einer Seilwinde und eines rund 500 Meter langen Seils eine eigene Wasserski-Schleppanlage zusammenkonstruiert hatten. Der 20-Jährige hatte sich auf einem Surfbrett über den Kanal ziehen lassen. Dabei rutschte er aber von dem Brett, das ihm dann gegen den Kopf schlug. Der Mann sank – offenbar bewusstlos – auf den Grund des drei Meter tiefen Kanals.

  • Dinkelstein-Route umfasst jetzt 25 Steine

    Di., 16.04.2013

    Europa-Gedanke in Stein

    Insgesamt 25 künstlerisch gestaltete Sandsteine sind seit der vergangenen Woche entlang der Dinkel von Schepers Mühle in Epe bis zur Mündung in die Vechte bei Neuenhaus zu bewundern.

  • Gerard Seyger über Geschichte der Twente

    Do., 05.04.2012

    Reise bis in die Zeit der Römer

    Gerard Seyger über Geschichte der Twente : Reise bis in die Zeit der Römer

    Einen Blick in weit zurückliegende Zeiten warfen die Gronauer Heimatfreunde während ihrer letzten Versammlung. Als „Fernrohr“ diente ihnen der spannende Bericht von Gerard Seyger.

  • Neue Welle – gleicher Nepp

    Mi., 23.11.2011

    Bei Kaffeefahrten gibt es nur einen Gewinner / Werbung für Tagesausflug nach Denekamp

    Es klingt einfach verlockend: Ein Tagesausflug im komfortablen Reisebus nach Holland mit Frühstück, Musik und Tanz, mit Weihnachtsessen und tollen Geschenken. Und das alles zum „Hammerpreis“ von 9,90 Euro. Wer möchte da nicht sofort zugreifen ? Michael Goldbeck aus Seeste zum Beispiel. Der 37-jährige hat die Hochglanz-Einladung gleich in den Papierkorb befördert. Und sich damit wohl einen Gefallen getan.

  • Steinfurt

    Mi., 09.06.2010

    Geselligkeit und Gemeinschaft

  • Gronau

    Fr., 16.01.2009

    Fahrsportfestival in neuer Halle

  • Gronau

    Mi., 12.11.2008

    Aufgalopp der Weltmeister in Denekamp