Falkenau



Alles zum Ort "Falkenau"


  • Tod mit 52 Jahren

    Di., 16.07.2019

    Schauspieler Maximilian Krückl gestorben

    Maximilian Krückl ist tot.

    Trauer um Maximilian Krückl: Den Schauspieler wirkte in Serien wie «SOKO Kitzbühel» und «Forsthaus Falkenau» mit. Bereits im Juni ist Krückl im Alter von 52 Jahren gestorben.

  • «Kommissar»-Star

    Mo., 18.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 18. Februar 2019: Günther Schramm

    Günther Schramm wird 90.

    Vom «Kommissar» bis «Forsthaus Falkenau»: Günther Schramm ist einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Eigentlich sollte er Arzt werden.

  • «Forsthaus Falkenau»

    So., 11.03.2018

    Promi-Geburtstag vom 11. März 2018: Christian Wolff

    Schauspieler Christian Wolff 2016 bei der Premiere des Films "Treppe Aufwärts" in München.

    Diese TV-Rolle wurde sein Markenzeichen: Fast 20 Jahre lang spielte Christian Wolff sich als Martin Rombach vom «Forsthaus Falkenau» in die Herzen der Zuschauer. Er stand aber auch für viele Filme vor der Kamera. Nun wird er 80 Jahre alt - und feiert auf der Bühne.

  • Abschied

    Di., 28.02.2017

    Schauspieler Martin Lüttge gestorben

    Martin Lüttge als «Tatort»-Kommissar Bernd Flemming (1995).

    Er gab den «Tatort»-Kommissar - und den Faust. Der Schauspieler Martin Lüttge hat viele Rollen in Film, Fernsehen und auf der Bühne eingenommen. Lange lebte er im südlichsten Oberbayern auf einem Theaterhof. Nun ist er in seiner norddeutschen Heimat gestorben.

  • Theater

    Di., 07.06.2016

    Promi-Geburtstag vom 07. Juni 2016: Herbert Herrmann

    Der Schauspieler und Regisseur Herbert Herrmann wird 75.

    Der einstige Fernseh- und heutige Privattheaterstar Herbert Herrmann wird 75. Doch darum macht er sich keine Gedanken, sondern genießt das Leben.

  • Medien

    Di., 10.03.2015

    Block B - Unter Arrest

    Die Schauspielerin Nina Hoger als Gabi Reimers in «Block B».

    Berlin (dpa) - Draußen, da genießen die Menschen ihr Leben. Junge Leute lachen, sie tanzen und knutschen auf der Straße im Berliner Neonlicht. Bea Kröger (Gisa Zach, 40, «Forsthaus Falkenau») verfolgt das alles nur noch durch die Gitter eines rollenden Knastes.

  • Medien

    Mi., 08.10.2014

    Dr. Klein»: Na und?

    ChrisTine Urspruch als Kinderärztin Dr. Valerie Klein und Miroslav Nemec als Prof. Dr. Magnus Eisner. Foto: Sebastian Kahnert

    München (dpa) - «Forsthaus Falkenau» und «Der Landarzt» waren gestern. Jetzt gehört der ZDF-Vorabend am Freitag «Dr. Klein».

  • Leute

    Do., 17.04.2014

    Christian Wolff gegen Krimi-Schwemme im Fernsehen

    Christian Wolff will nicht nur Krimis im Fernsehen sehen. Foto: Bodo Marks

    München (dpa) - Der Schauspieler Christian Wolff (76) («Forsthaus Falkenau») kritisiert eine Überzahl von Kriminalfilmen im deutschen Fernsehen. «Mir ist die ganze Krimi-Schwemme insgesamt zu viel! Es gibt ja außer Krimis praktisch nichts anderes mehr im Fernsehen», sagte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

  • Theater

    Do., 27.03.2014

    «Ziemlich beste Freunde» in Hamburg bejubelt

    Der Schauspieler Hardy Krüger jr. erntete für seine Rolle als gelähmter Philippe viel Beifall. Foto: Markus Scholz

    Hamburg (dpa) - Vorstadtproll und Hip-Hopper mit Migrationshintergrund trifft schwerreichen, querschnittsgelähmten Pariser Adeligen. Nach etlichen Reibereien gerät die Zweckgemeinschaft zum Gewinn für beide, sie werden «Ziemlich beste Freunde».

  • Theater

    Di., 14.01.2014

    Hardy Krüger jr. spielt jetzt Theater

    Hardy Krüger jr. ist in den Hamburger Kammerspielen zu sehen. Foto: Jörg Carstensen

    Hamburg (dpa) - Schauspieler Hardy Krüger jr. (45) spielt nach dem Ende der ZDF-Erfolgsserie «Forsthaus Falkenau» Theater. Der Fernsehstar werde vom 23. März bis zum 10. Mai in dem Stück «Ziemlich beste Freunde» in den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne stehen, teilte das Theater mit.