Faro



Alles zum Ort "Faro"


  • Kanu-Olympiasieger

    Di., 17.03.2020

    Ronald Rauhe: «Die hektischsten Tage meiner Karriere»

    Ronald Rauhe hat noch nicht entschieden, ob er sich in ein abgeschottetes Leistungszentrum begeben würde.

    Chaos im Trainingslager in Spanien, eingeschränkte Möglichkeiten am eigenen Stützpunkt. Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe sieht seine Olympia-Vorbereitung wegen des Virus in Gefahr. Hoffnung verbreitet die Planung eines Quarantäne-Trainingszentrums in Kienbaum.

  • Norwegen und Nordkorea siegen

    Mi., 06.03.2019

    Deutsche WM-Gruppengegner schwach

    Norwegens Fußball-Frauen haben das internationale Turnier um den Algarve-Cup gewonnen.

    Faro/Larnaka (dpa) - Norwegens Fußball-Frauen haben das internationale Turnier um den Algarve-Cup gewonnen.

  • Urlaub in Portugal

    Di., 05.02.2019

    Wandern und paddeln in der Algarve

    Bewegung statt Faulenzen: Die berühmte Felsküste Ponta da Piedade kann man auch aktiv kennenlernen.

    Die Algarve ist für ihre traumhaften Strände bekannt. Dort kann es aber ziemlich voll werden. Ein Grund mehr, Portugals südliche Atlantikküste aktiv zu erkunden. Wandern, radeln, Kajakfahren und surfen bieten besondere Einblicke in die Region.

  • 24 weitere Strecken

    Mi., 07.03.2018

    Neue Ziele im Winterflugplan 2018/19 bei Ryanair

    Ryanair erweitert ab Winter sein Angebot.

    Edinburgh, Marrakesch, Faro: Allein diese drei neuen Ziele fliegt Ryanair ab Winter von Berlin-Schönefeld aus an. Insgesamt werden 24 neue Routen in den Winterflugplan 2018/19 aufgenommen. Hier ein Überblick.

  • Portugal

    Sa., 27.01.2018

    Mestre Alves sucht die Ruhe

    Jedes Mal aufs Neue ein Erlebnis:Während einer Fahrt entlang der Küste gibt es Eindrücke, die vom Festland aus einfach nicht möglich sind. Kay Böckling Mestre Alvesbei der Arbeit: Hier präsentiert der 69-Jährige seine Kartoffel-Schneide-Maschine. Kay Böckling

    Diese bizarren Felsformationen wirken faszinierend wie fesselnd zugleich. Selbst bei wiederholten Besuchen verlieren diese einzigartigen Kunstwerke nichts von ihrem Reiz. An der Algarve hat die Natur als Bauherrin erstaunliche Arbeit geleistet. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, etwas Überraschendes. Apropos überraschend: Wer sich traut, den Mainstream zu verlassen, darf sich darauf freuen, zahlreiche Geheimnisse zu ent­decken, die so nicht zu erwarten sind. Wie eine Begegnung mit Mestre Alves (also Meister Alves). Dieser Mann lebt einsam auf einer eigentlich un­bewohnten Insel – und das seit nunmehr über drei Jahrzehnten.

  • Flug Fuerteventura-Frankfurt

    So., 21.01.2018

    Pöbelnder Passagier lässt Ferienflieger zwischenlanden

    Das «ungebührliche Verhalten eines Gastes» hat eine Passagiermaschine zu einer ungeplanten Landung gezwungen.

    «Unter Beifall der anderen Passagiere» sei ein pöbelnder Fluggast aus der Kabine geholt worden, berichtet einer der Reisenden - seine Urlaubermaschine musste wegen des Störenfrieds in Portugal zwischenlanden. Dort beendete die Polizei die Schimpftiraden.

  • Neues aus der Luftfahrt

    Mo., 28.08.2017

    Mehr Flüge zu beliebten Badeorten und nach Island

    Die Fluggesellschaft Germania bringt ab Sommer 2018 mehr Passagiere von Berlin zu den Kanaren und den griechischen Inseln.

    Die Fluggesellschaft Germania erweitert ihre Ziele zu beliebten Badezielen. TAP Portugal hingegen setzt Flüge nach Brasilien aufgrund von Baurabeiten aus. Kein Grund zur Sorge: stattdessen erreicht man Island, die USA und Kanada beispielsweise von Berlin oder München.

  • Vorbereitungscamp in Lagos

    Mi., 04.01.2017

    Leipzig-Motto an Algarve: «Es muss von Anfang an sitzen»

    Das Team von RB Leipzig trainiert auf einem Sportplatz des Teamhotels in Lagos.

    Uli Hoeneß soll lange dankbar sein über den neuen Bayern-Rivalen. In der zweiten Saisonhälfte will RB Leipzig noch einmal verbessert auftreten. Die Grundlagen dafür werden in Portugal gelegt. Nebenbei laufen weiter Spekulationen ums Personal der (nahen) Zukunft.

  • Neues aus der Luftfahrt

    Di., 27.12.2016

    Condor und Eurowings haben neue Ziele

    Eurowings baut sein Streckennetz aus.

    Vier neue Eurowings-Strecken gibt es ab Stuttgart. Von München steuert die Fluggesellschaft sogar 32 Ziele von Paris bis Pula an. Und Condor fliegt 2017 neun Ziele in Italien von Frankfurt an.

  • Streit um Gebührenrabatte

    Mi., 02.11.2016

    Ryanair landet im Lufthansa-Nest Frankfurt

    Unter dem Strich stand bei der Lufthansa im dritten Quartal ein Gewinn von 1,4 Milliarden Euro.

    Bislang landen am teuren Frankfurter Flughafen kaum Billigflieger. Der Betreiber Fraport will das gemeinsam mit Ryanair gründlich ändern und verärgert damit den Hauptkunden Lufthansa nachhaltig.