Fehmarn



Alles zum Ort "Fehmarn"


  • Corona-Krise

    Mo., 16.03.2020

    Alle norddeutschen Inseln werden für Touristen gesperrt

    Auch Wangerooge wird für Touristen gesperrt.

    Ob Sylt, Amrum, Föhr, Nordstrand, ob Fehmarn oder Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel oder Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum: Urlaub auf den norddeutschen Inseln ist ab Montag für unbestimmte Zeit nicht mehr möglich.

  • «Schlicht falsch»

    Mi., 16.10.2019

    Fehmarnbeltquerung: Bahn weist Rechnungshof-Prognose zurück

    Die Fehmarnsundbrücke hinter blühenden Feldern. In dem Bereich soll die Hinterlandanbindung für die geplante Fehmarnbeltquerung entlang führen.

    Wie teuer wird die Fehmarnbeltquerung in der westlichen Ostsee? Klar ist: Schon jetzt werden die Kosten deutlich höher angesetzt als die ursprünglichen Planungen. In einer neuen Prognose legt der Bundesrechnungshof noch einmal nach - zum Unmut der Deutschen Bahn.

  • EU will Fangquoten senken

    Sa., 12.10.2019

    Vielen Ostsee-Fischern droht das Aus

    Frisch gefangene Heringe in einem Hafen an der Ostseeküste.

    Wenn die EU-Fischereiminister in Brüssel über die neuen Fangquoten für die Ostsee entscheiden, entscheiden sie zugleich über das Schicksal von Fischern. Für die Berufsverbände ist klar: Viele Betriebe verkraften keine Kürzungen mehr.

  • Urlaub an der Ostsee

    Do., 08.08.2019

    Beim Silo-Klettern auf Fehmarn geht es hoch hinaus

    Die Silo-Climbing Anlage in Burg auf Fehmarn ist mit ihrer 40 Meter Route Europas höchste Top-Rope gesicherte Kletteranalage.

    Kletterurlaub auf Fehmarn - das klingt paradox. Ist es aber nicht. Denn an der Südküste der tellerflachen Insel kann man einem alten Silo buchstäblich aufs Dach steigen.

  • Bunte Pracht

    Di., 16.07.2019

    Initiative auf Fehmarn für Radwege und Blühstreifen

    Wildblumen wachsen an einem Feldrand. Die Blühstreifen werden seit 2009 jährlich an wechselnden Orten neu angelegt.

    Radfahrern auf der Ostseeinsel Fehmarn bietet sich ein farbenprächtiges Bild. Neben den Radwegen ziehen sich Streifen mit bunte Wildblumen hin. Die Idee zu beidem hatte der Landwirt Peter Haltermann.

  • Urlaub mit Sandstrand

    Do., 20.06.2019

    Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

    Urlaub mit Sandstrand: Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

    Von Fehmarn im Westen bis Usedom im Osten gibt es vor der deutschen Ostseeküste eine ganze Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle, aber doch ganz unterschiedlich.

  • Golf: Golffreizeit auf Fehmarn

    So., 28.04.2019

    Sonne, Wind und Küstengolf

    Ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener Golfer auf der Insel Fehmarn. Natürlich stand der Sport dabei im Mittelpunkt.

    Ereignisreiche Tage mit viel Wind und jede Menge Sport liegen hinter den Golfern des GC Aldruper Heide.

  • Trotz leichter Abkühlung

    Di., 21.08.2018

    Badetemperaturen bleiben angenehm

    Trotz einer leichten Abkühlung sind die Wassertemperaturen in der Nord- und Ostsee noch angenehm.

    Auch wenn sich die Nord- und Ostsee langsam abkühlen, bleiben die deutschen Küstengewässer weiterhin angenehm zum Schwimmen. In ferneren Meeren lässt es sich ebenfalls gut aushalten - bei Werten von bis zu 30 Grad.

  • Wassertemperaturen weltweit

    Fr., 17.08.2018

    Nord- und Ostsee bleiben warm

    Nord- und Ostsee laden weiterhin zum Baden ein: Vielerorts liegen die Temperaturen noch über 20 Grad.

    Auch im August locken die Badegewässer in Deutschland mit angenehmen Temperaturen. Nord- und Ostsee erreichen derzeit noch über 20 Grad. Ziele am Mittelmeer melden Werte bis zu 29 Grad.

  • Badespaß zur Hitzewelle

    Mi., 01.08.2018

    Ostseewasser jetzt bei 23 Grad

    Wassertemperaturen um die 23 Grad locken zahlreiche Badegäste an die Strände der Ostseeinsel Usedom.

    Wer in diesen Tagen warme Temperaturen zum Baden benötigt, muss gar nicht erst in den Ferienflieger steigen. Die deutsche Ostseeküste bietet Wassertemperaturen zum Wohlfühlen.