Felix-Fraling-Straße



Alles zum Ort "Felix-Fraling-Straße"


  • Ecke Bahnhofstraße / Wehrstraße: Fünf Häuser geplant

    Do., 23.01.2020

    Der nächste Versuch

    An dieser Stelle der Bahnhofstraße soll ein Häuserriegel entstehen.

    Es ist nicht der erste Versuch, im Gebiet zwischen der Bahnhofstraße, der Wehrstraße, der Altenberger Straße und der Felix-Fraling-Straße zu bauen. Zuletzt war der Investor mit einem Vorhaben gescheitert, nun startet er einen neuen Anlauf und will fünf Häuser im Bereich der Ecke Bahnhofstraße / Wehrstraße errichten.

  • ZOB wird im Winter 2020 / 2021 aufgegeben

    Sa., 28.09.2019

    An welche Stelle kommt die ZOH?

    Die Verwaltung schlägt vor, dass die ZOH zwischen der Kreuzung Wehrstraße / Pröbstingstraße und dem geplanten Kreisverkehr an der Felix-Fraling-Straße einzurichten ist. Die Politik beschäftigt sich in der nächsten Sitzungsperiode damit.

    Im Winter 2020 / 2021 soll der ZOB aufgegeben werden. Ein Wendepunkt an der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule und eine Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) an der Bahnhofstraße sollen den Busbahnhof ersetzen. Doch noch ist unklar, wo genau die ZOH hinkommt. Der gesamte Ausbau der Bahnhofstraße / Welle steht erneut auf dem Prüfstand.

  • Zwischenergebnis vom Verkehrskonzept vorgestellt

    Mi., 18.09.2019

    Tempo rausnehmen

    Da geht es lang: Das Büro Ambrosius Blanke, das aktuell das Verkehrskonzept für Nordwalde erstellt, regt an, noch an weiteren Stellen Querungshilfen für Fußgänger zu bauen, wie hier an der Emsdettener Straße.

    Sie haben sich den Verkehr angeschaut, Schwachstellen aufgelistet und Vorschläge gemacht, um ein Verkehrskonzept für Nordwalde zu erstellen. Ein Zwischenergebnis hat Dr. Harald Blanke jetzt im Planungsausschuss vorgestellt.

  • Lkw-Fahrer überfallen

    Do., 16.08.2018

    Schlag auf den Hinterkopf beim Ausladen

    Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

    Am vergangenen Mittwoch wurde gegen 6.35 Uhr ein Lkw-Fahrer überfallen. Der Mann wollten, so die Polizei am Donnerstag in einer Pressemitteilung, eine Supermarktkette an der Felix-Fraling-Straße mit Frischwaren beliefern.

  • Keine Beute

    Do., 02.08.2018

    Missglückter Einbruch

     

    Am vergangenen Mittwoch wollten unbekannte Personen zwischen 8.30 Uhr und 18.40 Uhr in ein Wohnhaus an der Felix-Fraling-Straße einbrechen.

  • Täter auf der Flucht

    Di., 05.06.2018

    Handtasche entrissen

     

    Am Montag gegen 13 Uhr, ist eine 48-jährige Frau aus Nordwalde vor dem Lidl-Markt an der Felix-Fraling-Straße Opfer eines Handtaschenraubes geworden.

  • Grünen-Antrag

    Do., 30.11.2017

    Jedes Opfer ist eines zu viel

    Bereits zwei Tage nach dem Kompromiss in der Ausschusssitzung stand das Geschwindigkeitsanzeigesystem am Zebrastreifen an der Felix-Fraling-Straße.

    Bitte keine weiteren Unfallopfer! Dem Antrag der Grünen auf eine Geschwindigkeitsreduzierung am Fußgängerüberweg an der Felix-Fraling-Straße konnte nicht entsprochen werden. Stattdessen einigten sich die Mitglieder des Bauausschusses auf einen Sofortplan.

  • Unfall

    Di., 21.11.2017

    Fußgänger schwer verletzt

    Symbolbild 

    Folgenschwerer Zusammenstoß auf der Felix-Fraling-Straße: Ein Autofahrer hat am Montagabend einen Fußgänger erfasst. Der Nordwalder musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

  • Interview

    Di., 28.02.2017

    Sicherer Schulweg für Wichernschule: „Mangelhafte Kommunikation“

    Als Polizist kann Guido Horstmann gut einschätzen, welche Maßnahmen im Bereich Verkehr getroffen werden müssen, um an den neuralgischen Punkten für mehr Sicherheit zu sorgen.

    Neun Kinder musste die Wichernschule ablehnen. Unter den betroffenen Eltern gilt der Schulweg zur Gangolfschule als unsicher. Guido Horstmann erläutert im Interview, was getan werden muss und was in der Vergangenheit falsch gelaufen ist.

  • Nordwalde

    Fr., 21.06.2013

    Radfahrer schwer verletzt

    An der Einmündung Bahnhofstraße/Felix-Fraling-Straße ist am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden.