Fellbach



Alles zum Ort "Fellbach"


  • Pressekonferenz

    Mi., 26.02.2020

    Merz schließt Wechsel ins Kabinett als CDU-Chef aus

    Merz stellte in dem Funke-Interview klar, es habe kein ernsthaftes Angebot für ein Ministeramt im Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgelegen.

    Am Dienstag sind NRW-Ministerpräsident Laschet und Ex-Fraktionschef Merz im Kampf um den CDU-Vorsitz aus der Deckung gekommen. Einen Tag danach positionieren sich die Lager. Einen Favoriten gibt es nicht.

  • Parteien

    So., 05.01.2020

    Vor FDP-Dreikönigstreffen: Landesparteitag

    Fellbach (dpa) - Nach der Weihnachtspause läutet die FDP traditionell das politische Jahr in Baden-Württemberg ein. Bevor dort morgen das Dreikönigstreffen über die Bühne des Stuttgarter Opernhauses geht, kommen die Liberalen heute in Fellbach zum Landesparteitag zusammen. Dabei befassen sie sich etwa mit Maßnahmen zum Klimaschutz. In einem Antrag wird vorgeschlagen, ökonomische Anreize für Kommunen und Anwohner zu schaffen, Windkraftanlagen in ihrer Nähe zu dulden. Denn der Ausbau an Land kommt nur langsam voran - auch, weil sich an vielen Orten Bürgerinitiativen gegen den Ausbau wehren.

  • Schulter-OP

    Fr., 20.09.2019

    Trauriger Turner Marcel Nguyen erklärt WM-Verzicht

    Marcel Nguyen wird nicht bei der WM starten.

    Der deutsche Vorzeige-Turner Marcel Nguyen hatte sich so sehr auf die Heim-WM in Stuttgart gefreut, sich akribisch mit dem DTB-Team vorbereitet. Nun zwingt ihn eine angerissene Sehne in der Schulter zum WM-Verzicht. Sein Olympia-Traum aber lebt weiter.

  • Löwenmensch

    Mi., 29.05.2019

    Triennale Kleinplastik über die Ursprünge der Kunst

    Figuren des "Zitzenhausener Totentanz" aus dem 18.-19. Jahrhundert auf der Triennale Kleinplastik Fellbach.

    Von der Eiszeit bis in unsere Gegenwart. Die Triennale Kleinplastik schlägt einen weiten Bogen.

  • DFB-Team

    Mo., 19.11.2018

    Khedira: Kimmich als Sechser langfristig «überragend»

    DFB-Team: Khedira: Kimmich als Sechser langfristig «überragend»

    Fellbach (dpa) - Weltmeister Sami Khedira empfindet die Versetzung von Joshua Kimmich ins defensive Mittelfeld der Nationalmannschaft als «guten Schachzug». Das sagte der 31-Jährige bei einem Termin der Sami-Khedira-Stiftung in seiner Heimat Fellbach.

  • Wellness für die Winterpause

    Fr., 07.09.2018

    Wie man Oldtimer richtig einmottet

    Schnee und Eis sollten Autoliebhaber ihren kostbaren Klassikern nun wirklich nicht zumuten.

    Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

  • Aus der Hand gegeben

    Fr., 15.06.2018

    Der Niedergang des Schaltknüppels

    Mit heutigen Schaltknüppeln hat die lange Schaltstange des Mercedes Simplex von 1903 nur noch wenig gemeinsam.

    Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

  • Parteien

    Mi., 14.02.2018

    Spahn: Keinen Platz rechts von der Union lassen

    Fellbach (dpa) - Finanzstaatssekretär Jens Spahn hat die Union zu einer Auseinandersetzung mit der AfD aufgerufen. «Wir wollen die AfD überflüssig machen», sagte er beim politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg in Fellbach bei Stuttgart. Dafür müsse die Union die große Volkspartei bleiben und dafür sorgen, dass es rechts von ihr keine parlamentarische Kraft gebe, fügte Spahn hinzu, der für einen Regierungsposten in der großen Koalition gehandelt wird. Die Bundestagswahl habe die politische Statik im Land verändert.

  • Volleyball: Smart-Beach-Tour

    So., 30.07.2017

    Paul Becker und Jonas Schröder feiern Sieg-Premiere in St. Peter-Ording

    Die Könige im Sand sind Paul Becker (l.) und Jonas Schröder, die in St. Peter-Ording siegten.

    Wenn es die Sonne schon nicht tut, dann wenigstens die Spieler: Am Ende des Smart-Beach-Cups in St. Peter-Ording strahlten die beiden Münsteraner ...

  • Motorsport

    So., 13.03.2016

    Mercedes warnt vor der Bedrohung durch Ferrari

    Lewis Hamilton glaubt an einen Zweikampf mit Ferrari.

    Wie stark ist Mercedes wirklich? Und wie stark ist Ferrari? Vor dem Formel-1-Auftaktrennen in Australien rätselt die Branche. Mercedes wird nicht müde, vor Ferrari und Sebastian Vettel zu warnen. Weltmeister Lewis Hamilton erwartet einen «echten Kampf».