Finkenwerder



Alles zum Ort "Finkenwerder"


  • Kollision auf der Elbe

    So., 10.02.2019

    Containerschiff kracht in Hamburger Hafenfähre

    Die beschädigte Elbfähre nach ihrer Kollision mit einem Containerschiff.

    Hamburg (dpa) - Bei der Kollision mit einem Containerschiff ist eine Hafenfähre auf der Elbe in Hamburg massiv beschädigt worden. Die «Finkenwerder» sei ein «wirtschaftlicher Totalschaden», sagte ein Polizeisprecher.

  • Kinderkulturprogramm Westerkappeln

    Do., 09.11.2017

    Charme des Stückes leidet unter Lautstärke

    Puppenspielerin Heike Klockmeier vom Hamburger Figurentheater Ambrella erzählt in Westerkappeln die zauberhafte Geschichte „Die Stadtmaus und die Landmaus“.

    Das Ambrella-Figurentheater war am Mittwoch beim Kinderkulturprogramm zu Gast. Puppenspielerin Heike Klockmeier erzählte die Geschichte „Die Stadtmaus und die Landmaus“ in der Aula des Schulzentrums vor voll besetzten Bank- und Stuhlreihen und hat alle Mühe, gegen das quirlige Publikum anzuspielen. In der Geräuschkulisse ging der Charme des Stückes ein wenig verloren.

  • Leute

    Fr., 21.07.2017

    William und Kate haben Heimreise angetreten

    Hamburg (dpa) - Der britische Prinz William und seine Frau Kate haben Deutschland nach Stationen in Berlin, Heidelberg und Hamburg wieder verlassen. Nach einem Besuch bei Airbus in Finkenwerder stieg die royale Familie in ihre Privatmaschine, die sie zurück nach Großbritannien bringen sollte. Am Morgen waren Kate und William mit dem Zug aus Berlin gekommen. Erst besuchten sie das Maritime Museum, dann die Elbphilharmonie. Nach einem kurzen Bad in der Menge ging es weiter zu Airbus. Dort waren auch die beiden Kinder George und Charlotte wieder mit dabei.

  • Til, Hanna und Gerda 2

    Mi., 18.01.2017

    Hamburgs Barkassen-Reeder legen los

    Die Fahrt mit einer Barkasse ist für viele Besucher Hamburgs eine Attraktion.

    Was dem Venezianer seine Gondel, ist dem Hamburger seine Barkasse: einfach nicht wegzudenken aus dem Hafen. Für die Touristen rüsten die traditionsreichen Reedereien auf.

  • Vom Okulieren und Kopulieren

    Mi., 09.07.2014

    Mit gewetzten Klingen an die Zweige

    „Die Klinge will nicht ins Fleisch“:  Georg Fels (links) verfügt nicht nur über botanische und handwerkliche Kompetenz, sondern auch über einen reichhaltigen Fundus an Gärtnerweisheiten, mit denen er seine Seminarteilnehmer zum Umgang mit dem rasiermesserscharfen Kopuliermesser motiviert.

    Im Schatten des Trompetenbaums, umringt von altehrwürdigen Apfelsorten wie „Finkenwerder Herbstprinz“, „Adersleber Kalvill“ und „Krügers Dickstiel“, sitzen wir und lauschen. Auf den Tischen vor uns blitzen die Klingen diverser Okulierhippen und Kopuliermesser Abenteuer verheißend in der Morgensonne. Nein, das Risiko scheuen wir nicht – schließlich sind wir kaltblütige Hobbybotaniker.

  • Firmanden

    Mi., 02.10.2013

    Finde Gott in Hamburg

    Neun Firmanden aus Drensteinfurt und Rinkerode unternahmen eine etwas andere Wochenendfahrt nach Hamburg.

  • Das Firmenporträt

    Fr., 24.05.2013

    Ascheberger Betondübel sind weltweit gefragt

    Mit dem Schweißroboter  auf „Du und Du“ – Peter Wassmann, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Wassmann Stahlverarbeitung und Betondübeltechnik.

    Ohne die Ascheberger Firma Wassmann stünde der Airbus A 380 möglicherweise noch in Toulouse in Frankreich. Dadurch dass die Start- und Landebahn für den Supervogel verbreitert wurde, konnte er erst in Frankreich abheben und in Finkenwerder landen. An der Verbreiterung der Flugplatz-Pisten war die Ascheberger Firma Wassmann maßgeblich beteiligt.

  • Beziehungsstress in der Aula

    Do., 07.02.2013

    Ambrella-Figurentheater macht viel Freude mit „Die Stadtmaus und die Landmaus“

    Kapitän Klausen alias Heike Klockmeier vom Hamburger Ambrella-Figurentheater spielte in der Aula der Realschule die Geschichte „Die Stadtmaus und die Landmaus“.

    Richtig Beziehungsstress gab es am Mittwochnachmittag in der Aula des Schulzentrums. Das Hamburger Ambrella-Figurentheater gastierte mit „Die Stadtmaus und die Landmaus“, eine lebendige Inszenierung spielt mit verschiedenen Perspektiven, Mundarten sowie Handpuppen.

  • Senden

    Fr., 29.04.2011

    Exquisite Speisen zu fairen Preisen

  • Everswinkel

    Mi., 20.04.2011

    Airbus-Montage live beobachtet