Flensburg



Alles zum Ort "Flensburg"


  • Kontrollen der Polizei am Freitagabend

    Di., 02.06.2020

    Bei Tempo 50 mit 99 Stundenkilometern unterwegs

    Kontrollen der Polizei am Freitagabend: Bei Tempo 50 mit 99 Stundenkilometern unterwegs

    Die Polizei hat am Freitagabend an zwei Stellen die Einhaltung der Geschwindigkeit kontrolliert. Gleich mehrere Autofahrer waren dabei zu schnell unterwegs. Ein 20-Jähriger war gleich 44 Stundenkilometer zu schnell.

  • Corona-Krise

    Di., 12.05.2020

    Stiller Abgang: Rekordler Glandorf beendet Handball-Karriere

    Holger Glandorf beendet seine Karriere.

    Für diesen Donnerstag war ursprünglich das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga geplant. Viele Spieler wie Weltmeister Holger Glandorf sollten dabei von ihren Vereinen feierlich verabschiedet werden. Der Saisonabbruch wegen Corona durchkreuzte die Pläne.

  • Fahrende Raritäten

    Fr., 08.05.2020

    «Käfer, Ente und Co. gehen immer» - Zahl der Oldtimer steigt

    Für Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind und über ein "Oldtimer"-Gutachten verfügen, gibt es das H-Kennzeichen.

    Ein schicker Porsche oder ein liebevoll gepflegter Käfer: Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen hat zugenommen. Manche Besitzer hoffen auch auf eine Wertsteigerung ihrer Schätze. Doch ist das realistisch?

  • Käfer, Ente und Co.

    Fr., 08.05.2020

    Zahl der Oldtimer steigt erneut

    Für Claus und Britta Mirbach sind es die schönen historischen Formen und die einfache Mechanik, die sie an Oldtimern faszinieren.

    Ein schicker Porsche oder ein liebevoll gepflegter Käfer: Die Zahl der Oldtimer auf Deutschlands Straßen hat zugenommen. Manche Besitzer hoffen auch auf eine Wertsteigerung ihrer Schätze. Doch ist das realistisch?

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 05.05.2020

    Wann verfallen meine Punkte in Flensburg?

    Manche Vergehen im Straßenverkehr führen zu einem Eintrag ins Fahreignungsregister. Ein Punkt verfällt frühestens nach zweieinhalb Jahren.

    Für viele Vergehen im Straßenverkehr drohen nicht nur Bußgelder, sondern auch Punkte in Flensburg. Doch wann verfallen die eigentlich? Und muss ich dafür etwas tun?

  • Handball-Bundesliga

    Di., 28.04.2020

    Flensburgs Manager Schmäschke kritisiert Titel für Kiel

    Kritisiert die Titelvergabe an den THW Kiel: Dierk Schäschke, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt.

    Flensburg (dpa) - Dierk Schmäschke hat die Titelvergabe in der Handball-Bundesliga an den THW Kiel kritisiert: «Es hätte doch genügt, wenn wir die Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe festgelegt hätten.»

  • Zwölf Wohnungen durchsucht

    Di., 03.03.2020

    Schlag gegen Rechts in vier Bundesländern

    SEK-Beamte stehen während einer Razzia vor einer Wohnung in Bad Segeberg.

    Die Staatsanwaltschaft Flensburg durchsucht Wohnungen mutmaßlicher Rechtsextremisten in mehreren Bundesländern. Einer der Beschuldigten ist wohl kein Unbekannter in der Szene.

  • Champions League

    So., 01.03.2020

    Flensburgs Handballer im Achtelfinale gegen Montpellier

    Flensburgs Handballer treffen im Achtelfinale der Champions League auf Montpellier.

    Kiel/Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt treffen im Achtelfinale der Champions League auf den französischen Club Montpellier HB.

  • Handball-Bundesliga

    So., 01.03.2020

    Flensburg patzt - Schwalb genießt Bundesliga-Comeback

    Trainer Martin Schwalb bleibt mit den Rhein-Neckar Löwen in der Erfolgsspur.

    Im Titelkampf der Handball-Bundesliga setzt es für Meister Flensburg eine überraschende Niederlage. Derweil finden die Rhein-Neckar Löwen unter Neu-Trainer Schwalb langsam zu alter Stärke zurück.

  • Champions League

    Mi., 26.02.2020

    Flensburg-Handewitt gewinnt 300. Europapokalspiel

    Mit acht Toren bester Flensburger im Spiel gegen RK Celje: Johannes Golla.

    Flensburg (dpa) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das 300. Europapokalspiel der Clubgeschichte gewonnen. Der deutsche Meister setzte sich zum Abschluss der Champions-League-Vorrunde in eigener Halle mit 29:26 (15:12) gegen den slowenischen Titelträger RK Celje durch.