Florida



Alles zum Ort "Florida"


  • Cape Canaveral

    Do., 28.05.2020

    Schlechtes Wetter: «Crew Dragon»-Start zur ISS verschoben

    Das schlechte Wetter macht der Nasa einen Strich durch die Rechnung.

    Neun Jahre ist es her, dass zuletzt Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation starteten. Das sollte sich ändern - ein erster Teststart musste allerdings erstmal wieder verschoben werden.

  • Benefiz-Spiel

    Mi., 20.05.2020

    Wenn Footballer Golf spielen: Hoffnungsschimmer für PGA

    Football-Star Tom Brady wird für den guten Zweck golfen.

    Woods, Mickelson, Manning, Brady. Zwei berühmte Golf-Profis, zwei berühmte Footballer. Ein ungewohnter Mix für ein Benefiz-Spiel, das nicht nur viel Geld in der Corona-Krise sammeln, sondern auch Golf-Fans ihrem Lieblingssport wieder näher bringen soll.

  • Tennisstar im dpa-Interview

    Do., 23.04.2020

    Zverev: Man kann aus dieser Zeit auch Positives mitnehmen

    Eigentlich würde Alexander Zverev gerade in Europa Tennis spielen.

    Eigentlich würde Alexander Zverev gerade in Europa Tennis spielen. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie ist alles anders. Die Tour ist bis Mitte Juli ausgesetzt, Zverev trainiert in Florida. Und hofft, dass es noch in diesem Jahr wieder losgeht.

  • Ende einer Odyssee

    Fr., 03.04.2020

    Schiff «Zaandam» in Hafen in Florida eingelaufen

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» legt im Hafen von Fort Lauderdale in Florida an.

    Lange plagte die Menschen an Bord der «Zaandam» die Ungewissheit: Kein Land wollte das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, einlaufen lassen. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

  • Schifffahrt

    Do., 02.04.2020

    Kreuzfahrtschiff «Zaandam» in Hafen in Florida eingelaufen

    Washington/Fort Lauderdale (dpa) - Die Odyssee des vom Coronavirus betroffenen Kreuzfahrtschiffes «Zaandam» ist vorbei. Die «Zaandam» legte am Donnerstag im Hafen von Fort Lauderdale in Florida an.

  • Drama um Kreuzfahrtschiff

    Do., 02.04.2020

    Trump sagt Passagieren der «Zaandam» Hilfe zu

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» steht vor der Küste von Panama.

    Im Drama um die «Zaandam» gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?

  • «Zaandam» auf Weg nach Florida

    Mi., 01.04.2020

    Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein

    «Es sind schon vier Gäste gestorben und ich befürchte, dass weitere Menschenleben auf dem Spiel stehen», schreibt der Präsident der Reederei Holland America Line auf der Internetseite des Unternehmens.

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten an Bord nimmt weiter Kurs auf Florida - obwohl der Gouverneur es dort nicht haben möchte. Jetzt hat sich US-Präsident Trump eingeschaltet. Eine Lösung gibt es trotzdem noch nicht.

  • Warnung vor mehr Toten

    Di., 31.03.2020

    Corona-Drama auf Kreuzfahrtschiff «Zaandam» verschärft sich

    Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten ist weiterhin auf der Suche nach einem Hafen.

    Aus dem Traumurlaub wurde ein Horror-Trip: Acht Corona-Fälle sind auf dem Kreuzfahrtschiff «Zaandam» inzwischen bestätigt. Und kein Hafen will das Schiff anlegen lassen. Auch aus Florida kommt eine schroffe Absage.

  • Coronavirus-Krise

    Sa., 28.03.2020

    Siegemund in Florida: «Supertraining auf dem Tennisplatz»

    Tennisspielerin Laura Siegemund trainiert derzeit in Florida.

    Stuttgart (dpa) - Anders als viele andere Tennisprofis kann Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund auch in der Coronavirus-Krise noch auf dem Platz trainieren. Die Schwäbin hält sich derzeit in Florida auf.

  • WN-Interview mit Orhan Boga von Fortuna Gronau

    Fr., 20.03.2020

    Fünf Freunde auf großer Fahrt

    Fünf Freunde, das sind wir: Orhan Boga, Pascal Pätzold, Daniel Storost, Sven Radau und Robert Rost – ohne Timmy, dem Hund, dafür am Miami Beach in Florida.

    Als Junge habe ich die Bücher von Enid Blyton verschlungen. „Fünf Freude auf großer Fahrt“ zum Beispiel. Ein Band der Serie, dessen Titel vorzüglich zu dem passt, was gerade Orhan Boga mit seiner Clique erlebt hat. Ohne Timmy, dem Hund. Dafür am anderen Ende des großen Teichs in den Vereinigten Staaten. Und die Geschichte liest sich so: