Flottbek



Alles zum Ort "Flottbek"


  • Überraschung in Hamburg

    So., 28.05.2017

    Pato Muente gewinnt deutsches Derby

    Pato Muente hat auf seiner Stute Zera das 88. deutsche Spring-Derby in Hamburg gewonnen.

    Ein für Slowenien startender, gebürtiger Argentinier mit Wohnsitz in Soltau hat für die Überraschung beim deutschen Derby gesorgt.  Springreiter Pato Muente holte sich den Sieg in Hamburg. Der emotionale Höhepunkt des Turniers war aber schon am Samstag.

  • Erster Briten-Sieg seit 1967

    So., 28.05.2017

    Emile Faurie gewinnt deutsches Dressur-Derby

    Emile Faurie gewann das deutsche Dressur-Derby.

    Hamburg (dpa) - Emile Faurie hat als erster Brite seit 50 Jahren das deutsche Dressur-Derby gewonnen.

  • Hamburger Derby

    Sa., 27.05.2017

    Dreifachsieger Thieme: «Man braucht Mut, Mut, Mut»

    André Thieme überspringt im Juni 2011 auf seinem Pferd Nacorde beim 82. Deutschen Spring-Derby in Hamburg ein Hindernis.

    André Thieme ist Stammgast beim deutschen Derby. Nur wenige haben soviel Erfahrung mit dem Traditionsparcours in Hamburg und kennt die speziellen Herausforderungen wie der dreimalige Sieger des Klassikers.

  • Tradition dank Millionen

    Di., 23.05.2017

    Derby-Klassiker hält sich gegen Konkurrenz

    Der Ire Billy Twomey siegte im vergangenen Jahr beim Hamburger Derby auf Diaghilev.

    Das deutsche Derby in Hamburg ist nach dem CHIO in Aachen das wichtigste Reit- und Springturnier in Deutschland. Um auch im Wettstreit mit zahlreichen Millionen-Turnieren mitzuhalten, müssen immer wieder Bestmarken her. Garant ist die Global Champions Tour.

  • Pferdesport

    Fr., 06.05.2016

    Jahr der Springreiterin Meyer: Umzug, Rio, Heirat

    Janne Friederike Meyer ist die Lokalheldin beim Derby in Hamburg.

    Janne Friederike Meyer ist die Lokalheldin beim Derby in Hamburg. Wenn sie in den Parcours einreitet, jubelt das Publikum noch etwas lauter als sonst. Die Springreiterin hat am Wochenende Großes vor. Ihr größtes Ziel in diesem Jahr liegt aber fern der Heimat.

  • Pferdesport

    Di., 03.05.2016

    Champions Tour hält deutsches Derby am Leben

    In Hamburg werden wieder zahlreiche Zuschauer erwartet.

    Das deutsche Derby in Hamburg zählt neben dem CHIO in Aachen zu den bedeutendsten Reitturnieren Deutschlands. Der Springparcours im Stadtteil Klein Flottbek ist weltberühmt. Die Stars der Szene kommen aber nicht der Tradition wegen.

  • Pferdesport

    So., 17.05.2015

    Glienewinkel gewinnt 86. deutsches Spring-Derby

    Christian Glienewinkel überraschte in Hamburg.

    Christian Glienewinkel gewinnt das 86. deutsche Spring-Derby und düpiert die Reitprofis. Ihm gelingt der einzige Nullfehlerritt auf dem Traditionskurs in Hamburg - und das als Amateur.

  • Pferdesport

    So., 17.05.2015

    Derby-Veranstalter hoffen auf Investitionen

    Das Deutsche Spring- und Dressur-Derby findet in Hamburg Klein Flottbek statt.

    Die Veranstalter des Derbys in Hamburg können sich olympische Spring- und Dressurreit-Wettbewerbe auf ihrem Gelände sehr gut vorstellen. Doch dafür muss endlich investiert werden - unabhängig davon, ob Hamburg den Zuschlag für 2024 erhält. Die Stadt ist gefordert.

  • Pferdesport

    Di., 12.05.2015

    Das Derby - ein Klassiker und die Pferdesport-Moderne

    Nicht jedes Pferd wagt den Abstieg am Wall.

    Das Derby ist eines der traditionsreichsten Reitturniere in Deutschland. Der Spring-Parcours im Hamburger Stadtteil Klein Flottbek ist legendär. Doch ohne die Millionenserie Global Champions Tour hätte die Veranstaltung nicht mehr die große Bedeutung.

  • Pferdesport

    Fr., 30.05.2014

    Millionen-Serie hält Derby am Leben

    Otto Becker ist der Bundestrainer der deutschen Springreiter. Foto: Jochen Lübke

    Das deutsche Spring-Derby ist ein Klassiker im Reitsport. Doch ohne die Global Champions Tour würde das Traditionsturnier möglicherweise längst im Konkurrenzkampf mit anderen Events untergehen. Veranstalter Volker Wulff glaubt, die richtige Balance gefunden zu haben.