Flughafen Amsterdam



Alles zum Ort "Flughafen Amsterdam"


  • Falsche Entführungswarnung

    Do., 07.11.2019

    Cockpit-Panne löst Großalarm auf Amsterdamer Flughafen aus

    Polizisten am Mittwochabend bei dem Einsatz am Flughafen Schiphol.

    Kleiner Fehler, große Wirkung: Weil ein Flugkapitän einem Auszubildenden im Cockpit ein paar Codes erklärte, ist auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol ein Großalarm ausgelöst worden.

  • Kriminalität

    Fr., 15.12.2017

    Mann mit Messer am Flughafen Amsterdam niedergeschossen

    Amsterdam (dpa) - Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol hat die Militärpolizei einen mit einem Messer bewaffneten Mann niedergeschossen und festgenommen. Nach dem Vorfall wurde die Haupthalle des Flughafens Schiphol für kurze Zeit geräumt, dann aber wieder freigegeben, teilte die Polizei mit. Der Mann soll mit einem Messer gedroht und ein Fenster eingeschlagen haben. Weitere Einzelheiten zu dem Täter und dem Vorfall gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

  • Haftstrafen für Drogenschmuggler

    Di., 19.07.2016

    Gefängnis statt Karibikinsel

    Haftstrafen für Drogenschmuggler : Gefängnis statt Karibikinsel

    Drei Isselburger sind am Dienstag wegen Drogenhandels in großem Stil zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Zum Auftakt des Prozesses hatten sie Geständnisse abgelegt.

  • Tourismus

    Di., 22.03.2016

    Amsterdamer Flughafen wird ausgebaut: Neues Terminal kommt

    Das Areal des Amsterdamer Flughafen Schiphol soll um einen Terminal erweitert werden.

    58 Millionen Passagiere wurden im vergangenen Jahr auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol abgefertigt. Nun werden es noch mehr: Bis zum Jahr 2023 soll ein neues Terminal entstehen.

  • Unfälle

    Do., 17.07.2014

    Verzweifelte Angehörige am Amsterdamer Flughafen

    Weinend sitzt ein Angehöriger in einem Bus auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol. Foto: Olaf Kraak

    Amsterdam (dpa) - Am Amsterdamer Flughafen Schiphol haben sich rund 100 Angehörige von Passagieren der in der Ukraine abgestürzten Unglücksmaschine versammelt.

  • Atom

    Mo., 24.03.2014

    Obama in den Niederlanden eingetroffen

    Amsterdam (dpa) - US-Präsident Barack Obama ist in den Niederlanden eingetroffen. Seine Maschine landete kurz vor 09.00 Uhr auf dem Flughafen Amsterdam. Obama will als erstes in Amsterdam das Reichsmuseum besuchen, bevor er in Den Haag an einem Gipfeltreffen über den Schutz von Nuklearmaterial vor Terroristen teilnimmt. Am frühen Abend will er im Kreis der sieben wichtigsten Industriestaaten bei einem improvisierten G7-Gipfel über die Krise in der Ukraine sprechen.

  • Besuch in Nordghana

    Mi., 01.01.2014

    Koffer voll mit Stofftieren, Fußbällen und Kreuz

    Frohe Erwartung und gespannte Vorfreude – das spiegelte sich in den Gesichtern der Reisegruppe aus der Pfarrgemeinde St. Dionysius Nordwalde wider, die am Freitagmorgen nach Damongo in Nordghana aufbrach. 18 überwiegend jugendliche Teilnehmer machten sich unter der Leitung von Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup und Frank Winninghoff auf den Weg in die Partnergemeinde St. Anne`s.

  • Lüdinghausen

    Di., 07.12.2010

    Das Ziel Halbfinale übertroffen

  • Greven

    Do., 15.04.2010

    An der Seite von Muränen und Korallen

  • Nachrichten Münster

    So., 03.08.2008

    Vom Gipfelsturm zum Fundbüro