Flughafen Tegel



Alles zum Ort "Flughafen Tegel"


  • Steigende Passagierzahlen

    Mi., 03.06.2020

    Flughafen Tegel schließt doch erst im November

    Tegel bleibt am Netz.

    Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

  • Mehr Passagiere erwartet

    Mi., 03.06.2020

    Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

    Eigentlich sollte der Berliner Flughafen eine vorübergehende Betriebspause einlegen. Doch nun haben sich die Pläne wegen der Aufhebung Reisebeschränkungen wieder geändert.

    Lange hatten Bund und Länder darüber gestritten, ob sie in der Flaute einen der beiden Berliner Flughäfen schließen sollen. Seit Kurzem sind sie sich einig. Doch nun fallen wichtige Reisebeschränkungen.

  • Luftverkehr

    Mi., 03.06.2020

    Berliner Flughafen Tegel bleibt am Netz

    Berlin (dpa) - Der Berliner Flughafen Tegel wird nun doch nicht vorübergehend geschlossen. Man rechne wieder mit steigenden Passagierzahlen, sagte Flughafenchef Engelbert Lütke Daldrup am Mittwoch zur Begründung.

  • Bund und Länder einig

    Mi., 20.05.2020

    Flughafen Tegel darf im Juni schließen

    Ruhe herrscht am Terminal 1, dem Hauptgebäude des Flughafen Tegels.

    Berlin und Flughafen - das ist ein kein einfaches Thema. Oft geht es dabei um Mangel und Knappheit. Aber jetzt hat die Bundeshauptstadt mehr Flughäfen als sie gebrauchen kann. Sie zieht nun Konsequenzen.

  • Zweimonatige Betriebspause

    Mi., 20.05.2020

    Flughafen Tegel darf im Juni vom Netz gehen

    Geschlossene Geschäfte, kaum Passagiere: Weil der Luftverkehr wegen der Corona-Krise weitgehend lahmgelegt ist, darf der Flughafen Tegel ab Mitte Juni für zwei Monate schließen.

    Wer nach Berlin fliegt, kommt schon längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun gehen die Betreiber einen Schritt weiter.

  • Luftverkehr

    Mi., 20.05.2020

    Berliner Flughafen Tegel kann am 15. Juni schließen

    Berlin (dpa) - Der Berliner Flughafen Tegel kann am 15. Juni vorübergehend außer Betrieb gehen. Das haben der Bund und die Länder Berlin und Brandenburg am Mittwoch in einer Gesellschafterversammlung beschlossen, wie eine Sprecherin der Berliner Senatsverwaltung für Finanzen sagte.

  • Antrag auf temporäre Befreiung

    Mi., 29.04.2020

    Flughafen Tegel könnte Anfang Juni außer Betrieb gehen

    Eine Frau mit Mundschutzmaske läuft durch die ansonsten leere Haupthalle des Flughafens Tegel.

    Wer nach Berlin fliegt, kommt längst nur noch in Nebengebäuden an. Es gibt so wenig Fluggäste, dass die meisten Terminals geschlossen bleiben. Nun planen die Betreiber eine Sparmaßnahme.

  • Millionenhilfe geplant

    Mo., 30.03.2020

    Flughafen Tegel bleibt vorerst am Netz

    Gähnende Leere am Flughafen Tegel in Berlin. Über eine vorübergehende Schließung des Airports wegen der Korona-Krise wurde noch nicht entschieden.

    Eigentlich wollte Berlin den Airport vorübergehend schließen und nur Schönefeld in Betrieb lassen - weil kaum noch was fliegt. Doch nicht alle Eigentümer zogen mit. Teuer werden die Geisterflughäfen ohnehin.

  • Airport-Oldie

    Fr., 09.11.2018

    BER-Untersuchungsausschuss besichtigt Flughafen Tegel

    Funktioniert wenigstens: der Berliner Flughafen Tegel.

    «Beweiserhebung durch Augenscheinnahme» heißt das, was heute Vormittag im Flughafen Tegel beginnt. Der BER-Untersuchungsausschuss sucht auch hier Erklärungen für das Berliner Flughafendebakel. Die Einladung nach Tegel war nicht ganz einfach zu bekommen.

  • Berliner Flughafen Tegel

    Fr., 28.09.2018

    Easyjet peilt nach Air-Berlin-Kosten Gewinn an

    Easyjet unterhält in Tegel 25 Maschinen, die von Air Berlin übernommen wurden.

    Luton/Berlin (dpa) - Die Übernahme von Teilen der insolventen Air Berlin hat Easyjet Millionen gekostet - nun soll sie sich für die britische Fluggesellschaft auszahlen. Im neuen Geschäftsjahr ab Oktober will Easyjet am Berliner Flughafen Tegel Geld verdienen.