Formosa



Alles zum Ort "Formosa"


  • Doppelkonzert mit Formosa und Solid Issue

    Fr., 13.10.2017

    Hardrock im Art Rock

    Formosa aus Essen 

    Zwei Bands treten am Freitag (20. Oktober) im Rahmen der Reihe „Art Rock live“ auf. Die Dreierkombo Formosa stammt aus Essen. Sie sind Newcomer und spielen Hardrock mit Punk- und Glam-Einflüssen. Sie beweist mit ihren heißen Liveshows, dass Hardrock auch ohne Haarspray und Lederhose extrem sexy sein kann, werben die Musiker für sich. Mit Hooks, die selbst die Misfits in der Danzig-Ära nicht besser hinbekommen hätten, und Grooves, die Kiss selbst geschminkt alt aussehen lassen, unterstreiche Formosa immer wieder ihre Qualitäten. In über 70 Shows in halb Europa konnte sich das Publikum ein Bild davon machen, wofür der Titel des Debütalbums „Tight & Sexy“ (2016, Sweepland Records) genau steht. Im Sommer hat das Trio sein zweites Album in Enschede aufgenommen. Im Frühjahr 2018 soll das neue Album veröffentlicht werden und eine weitere Tour durch Europa folgen.

  • Von Argentinien nach Ochtrup

    Fr., 13.11.2015

    Austauschschüler Matias Espinola bleibt ein Jahr in der Töpferstadt

    Unterstützung: Austauschschüler Matias Espinola aus Argentinien muss die deutsche Sprache noch lernen. Derweil helfen Lehrerin Kirsten Müßen (r.) und Übersetzerin Nele Oelerich-Uppenkamp mit Spanisch und Englisch aus.

    Matias Espinola stammt aus Argentinien und spricht – noch – kaum ein Wort Deutsch. Doch das soll sich bald ändern. Denn der 17-Jährige ist derzeit als Austauschschüler am Gymnasium in Ochtrup. Und dort kümmert sich unter anderem Lehrerin Kirsten Müßen darum, dass das Problem mit der Sprache bald keines mehr ist.

  • Unfälle

    So., 28.06.2015

    Über 500 Verletzte bei Explosion in Freizeitpark in Taiwan

    Helfer bringen eine junge Frau im «Formosa Water Park» zu einem Krankenwagen.

    Geplant ist eine farbenfrohe Party in einem Freizeitpark auf Taiwan. Doch stattdessen gibt es eine Explosion: Ein gewaltiger Feuerball erfasst Partybesucher, die sich um eine Bühne drängen. Dann beginnt eine dramatische Rettungsaktion.

  • Unfälle

    So., 28.06.2015

    Farbpulver explodiert in Freizeitpark in Taiwan - Über 500 Verletzte

    Taipeh (dpa) - Bei einer Explosion von leicht entzündbarem Farbpulver in einem Freizeitpark auf Taiwan sind mehr als 500 Menschen verletzt worden. Fast 200 Besucher erlitten schwerste Verletzungen. Die Explosion ereignete sich am Samstagabend im «Formosa Water Park», wo etwa 1000 Menschen bei einer Tanzparty namens «Color Play Asia» feierten. Dabei wurde farbiges Pulver auf die Menge gesprüht, wie die staatliche Nachrichtenagentur CNA berichtete. Auf einer Hauptbühne sei dann aus zunächst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen - dies habe die Explosion des gelagerten Farbpulvers ausgelöst.

  • Unfälle

    So., 28.06.2015

    Hunderte Verletzte nach Brand und Explosion in Freizeitpark in Taiwan

    Taipeh (dpa) - Bei einem Brand und einer anschließenden Explosion in einem Freizeitpark auf Taiwan sind mehrere hundert Menschen verletzt worden. Die Zahl der Verletzten schwankte nach unterschiedlichen Medienberichten zwischen 349 und 472. Wie die «Taiwan News» auf ihrer Online-Seite berichtete, war im «Formosa Water Park» aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer auf einer Bühne ausgebrochen, das die Explosion eines dort gelagerten Farbpulvers auslöste. Videoaufnahmen auf CNN zeigten einen gewaltigen Feuerball, der die Menschen in der Nähe der Bühne erfasste.

  • Gäste am Gymnasium Nottuln

    Mi., 24.09.2014

    Das andere Brasilien

    Szene aus dem brasilianischen Leben: Die Mutter, die selbst nicht die Chance hatte, Lesen, Schreiben und Rechnen zu lernen, tut alles, um ihrem Kind Bildung zu ermöglichen.

    Pater Wellington Reis und acht junge, pastorale Mitarbeiter aus Campo Formosa/Bahia informierten über die bedrückende Lebenswirklichkeit vieler Brasilianer.

  • Hochwasser

    Di., 24.06.2014

    Hochwasser vertreibt 200 000 Paraguayer aus ihren Wohnungen

    Asunción (dpa) - Das Hochwasser hat in Paraguays Hauptstadt Asunción etwa 70 000 der mehr als 500 000 Einwohner aus ihren Wohnungen vertrieben. In ganz Paraguay seien 200 000 Menschen in Sicherheit gebracht worden, teilte der Notfalldienst SEN mit. Die Flüsse Paraguay und Paraná sind wegen starker Regenfälle in den vergangenen Wochen stark angestiegen. In Argentinien wurden die Wohnungen von 5000 Menschen in der Provinzhauptstadt Formosa überschwemmt.

  • Tourismus

    Fr., 29.11.2013

    Jadekohl und Marmorwände: Famoses Taiwan

    Taipeh zu Füßen: Die Hauptstadt Taiwans ist durch ein U-Bahn- und Busnetz gut auf eigene Faust zu erkunden. Foto: Taiwan Tourismusbüro

    Taipeh (dpa/tmn) - «Das einfachere China» sagen viele Besucher über Taiwan: weniger Luftverschmutzung, mehr Englisch. Die Insel muss sich mit ihren langen Sandstränden und spektakulären Bergen auch touristisch nicht verstecken.

  • Familie Heitgreß gelingt Züchtererfolg

    Do., 25.10.2012

    Gold-Hengst aus Kattenvenne

    Es ist wohl der Traum vieler passionierter Pferdezüchter, dass einmal ein Olympiasieger aus der eigenen Zucht hervorgeht. Für das Züchterehepaar Werner und Liselotte Heitgreß aus Lienen-Kattenvenne ist dieser Traum wahr geworden. Der von ihnen gezogene Worldwide PB trabte im Sommer diesen Jahres bei den Paralympischen Spielen mit seiner australischen Reiterin Joann Formosa zu Gold in der Pflicht für Reiter des Grade 1b.

  • Coerde

    Mo., 16.11.2009

    Von Taiwan über Coerde nach Paris