Franken



Alles zum Ort "Franken"


  • Corona-Krise

    Fr., 03.04.2020

    Dreharbeiten zum Jubiläums-«Tatort» unterbrochen

    Udo Wachtveitl (als Kommissar Leitmayr, l) und Miroslav Nemec (als Kommissar Batic) ermitteln in München.

    Die Pandemie geht auch an Deutschlands erfolgreichstem Fernsehkrimi nicht vorbei. Manche Filme, deren Dreh nun unterbrochen ist, sind bereits für dieses Jahr vorgesehen. Doch Planer sind zuversichtlich.

  • Nicht planbar

    Mi., 26.02.2020

    Fabian Hinrichs: Liebe ist eine Begegnung des Zufalls

    Schauspieler Fabian Hinrichs glaubt an die Macht des Zufalls.

    Im «Tatort» aus Franken spielt Fabian Hinrichs den Hauptkommissar Felix Voss. Am Sonntag geht es um Datingportale, sicherlich gibt es auch eine Leiche.

  • Einschaltquoten

    Sa., 15.02.2020

    Knapp vier Millionen sehen BR-«Fastnacht in Franken»

    Blick in den Saal während der Fernseh-Prunksitzung «Fastnacht in Franken».

    Die Ausstrahlung der «Fastnacht in Franken» hat dem Bayerischen Rundfunk wieder üppige Zuschauerzahlen beschert. Den Quotensieg in der Primetime holte sich aber eine Krimiserie.

  • Football-Public-Viewing

    Mo., 03.02.2020

    Franken Knights auch ohne Triumph von Nzeocha stolz

    Das Football-Team der Franken Knights verfolgt den Super Bowl in einem Public Viewing.

    Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Die große Enttäuschung des deutschen Super-Bowl-Teilnehmers Mark Nzeocha schwappte von Miami bis nach Rothenburg ob der Tauber. 

  • 2. Liga

    Do., 30.01.2020

    Hamburger SV zieht im Aufstiegskampf nach

    Hamburgs Bakery Jatta (r) trifft zum 1:0 gegen Nürnbergs Torwart Christian Mathenia.

    Die Aufstiegs-Konkurrenz in der 2. Fußball-Bundesliga legt zum Jahresauftakt vor - und der Hamburger SV zieht nach: Das 4:1 gegen den 1. FC Nürnberg ist enorm wichtig für die HSV-Ambitionen. Für die Franken beginnt der Überlebenskampf so richtig.

  • NFL

    Do., 30.01.2020

    Aus Franken zum Super Bowl: Nzeocha lebt seinen Traum

    Steht in der NFL bei den San Francisco 49ers unter Vertrag: Mark Nzeocha.

    Mark Nzeocha hat die große Chance, als erst dritter Deutscher den Super Bowl zu gewinnen. An eine solche Traum-Karriere hätte er selbst kaum geglaubt. Ein früherer Champion sieht den Franken noch lange nicht am Ende.

  • «Dieweil das Land verheeret»

    Mi., 29.01.2020

    Ausstellung in Bayreuth zeigt Kriege in Franken und Syrien

    Auf Bannern sind die Schriftzüge "Massaker" und "Krieg unter Nachbarn" zusammen mit arabischer Übersetzung zu lesen.

    Syrien in der Gegenwart, Franken im 17. Jahrhundert: Eine Ausstellung in Bayreuth erzählt von Leid und Elend im syrischen Bürgerkrieg heute und dem Schrecken des Dreißigjährigen Krieges damals.

  • Unfälle

    Mo., 06.01.2020

    Drei Tote nach Unfall in Franken - zwei Kinder gestorben

    Georgensgmünd (dpa) - Nach dem schweren Verkehrsunfall bei Georgensgmünd in Mittelfranken sind neben der getöteten Mutter auch zwei der drei lebensgefährlich verletzten Kinder gestorben. Die beiden neun und zwölf Jahre alten Kinder erlagen in der Nacht ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher der dpa sagte. Ein vier Jahre altes Kind schwebte demnach weiter in Lebensgefahr. Der Ehemann der 35 Jahre alten Mutter hatte bei dem Unfall ebenso schwere Verletzungen erlitten wie der 19 Jahre alte Unfallverursacher. Beide schwebten früheren Angaben zufolge aber nicht in Lebensgefahr.

  • 2. Liga

    Fr., 30.08.2019

    Nürnberg verschenkt 2:0-Führung - Heidenheim holt Remis

    Der Heidenheimer Torwart Kevin Müller rettet gegen den Nürnberger Nikola Dovedan.

    Nürnberg (dpa) - Der 1. FC Nürnberg hat in der 2. Bundesliga den Sprung auf Relegationsplatz drei verpasst. Der Absteiger aus Franken musste sich trotz einer 2:0-Führung mit einem 2:2 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim begnügen.

  • 2. Liga

    So., 18.08.2019

    Green erlöst Fürth gegen Regensburg

    Die Fürther Spieler feiern den Sieg gegen Jahn Regensburg.

    Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat das Zweitliga-Duell zweier DFB-Pokal-Verlierer gegen den SSV Jahn Regensburg für sich entschieden. Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte holten die Franken beim 1:0 (0:0) ihren zweiten Saisonsieg.