Frankfurt (Oder)



Alles zum Ort "Frankfurt (Oder)"


  • Matchwinner und Leitwolf

    So., 07.06.2020

    Can schießt BVB Richtung Champions League

    Emre Can (r) bejubelt sein Tor gegen Hertha mit Teamkollege Thorgan Hazard.

    Er hielt die Abwehr zusammen, erzielte das entscheidende Tor und fand nach dem 1:0 über Hertha BSC deutliche Worte. In nur kurzer Zeit hat sich Emre Can beim BVB als Führungsspieler etabliert. Trainer Lucien Favre kann auf ihn zählen - nicht nur auf dem Platz.

  • Kriminalität

    So., 07.06.2020

    Kripo-Vertreter: Größere Anstrengungen gegen Missbrauch

    Münster/Düsseldorf (dpa) - Nach dem Missbrauchsfall Münster mit hochprofessionell eingesetzter IT-Technik fordert Sebastian Fiedler vom Bund Deutscher Kriminalbeamter eine deutlich verbesserte personelle und technische Ausstattung bei der Polizei. «In einem solchen Fall stellen wir beim Blick in die kriminalpolizeiliche Praxis fest, dass wir über unsere Grenzen hinaus kommen. Wir müssen ja Experten haben, die ermitteln, aber die ziehen wir woanders los und holen sie aus anderen Dienststellen», sagte Fiedler am Samstag im WDR-Fernsehen.

  • Fußball

    So., 07.06.2020

    Stark wie nie: Goretzka ein Leader mit Haltung und Muskeln

    Leon Goretzka (r) bejubelt mit Robert Lewandowski und Thomas Müller ein Tor.

    Der FC Bayern München hat die schwächste Hinrunde seit neun Jahren gespielt. Und spielt nun eine Rückrunde der Rekorde. Nicht zuletzt dank des in jeder Hinsicht erstaunlich starken Leon Goretzka.

  • 30. Spieltag

    So., 07.06.2020

    Stark wie nie: Goretzka ein Bayern-Leader mit Haltung

    Leon Goretzka (r) wächst beim FC Bayern mehr und mehr in eine Leaderrolle hinein.

    Der FC Bayern München hat die schwächste Hinrunde seit neun Jahren gespielt. Und spielt nun eine Rückrunde der Rekorde. Nicht zuletzt dank des in jeder Hinsicht erstaunlich starken Leon Goretzka.

  • «Total verliebte Show»

    So., 07.06.2020

    Schlagerstars heiraten live im Fernsehen

    Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross haben sich das Jawort gegeben. (Archivbild vom Januar 2020).

    Große Herzen, große Gefühle und zehn große Einhörner: Zum Ende der «Schlagerlovestory»-Show haben sich die Sänger Woitschack und Mross das Jawort gegeben. Eingebettet wird die «Schlagerhochzeit des Jahres» in eine Sendung voller Paare - doch einer steht alleine da.

  • Superintendent Holger Erdmann ist seit dem 1. Juni im Amt

    So., 07.06.2020

    „Wir  sollen  Hoffnung  vermitteln“

    „Gemeinsam unterwegs“: Drei Monate nach seiner Wahl hat Holger Erdmann das Amt als Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Münster angetreten.

    So hat sich Holger Erdmann den Beginn seiner Tätigkeit als Superintendent in Münster sicher nicht vorgestellt. Kurz vor dem Corona-Lockdown war er gewählt worden, nun beginnt er mitten in der Krise. Ein Interview mit dem leitenden Theologen des Evangelischen Kirchenkreises Münster.

  • Wegen Corona

    So., 07.06.2020

    Richterbund: Gerichtsverfahren stauen sich bis Jahresende

    Die Figur der Justitia an der Fassade des Kriminalgerichts Berlin-Moabit.

    Berlin (dpa) - Wegen der Corona-Pandemie haben sich bei der Justiz viele Verfahren aufgestaut, die in den kommenden Monaten nachgeholt werden müssen. Während des Notbetriebs hätten die Gerichte zwar wichtige Strafprozesse, dringende Haftsachen sowie Eilverfahren bearbeitet.

  • Notfälle

    So., 07.06.2020

    Feuerwehr befreit Mann von Ehering mit Hochleistungsfräse

    Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet.

    Bad Salzuflen (dpa) - Erst mit Hilfe der Feuerwehr hat es ein Mann in der nordrhein-westfälischen Stadt Bad Salzuflen geschafft, seinen Ehering abzulegen. Er meldete sich am Samstagnachmittag, weil er den Ring nicht entfernen konnte, wie die Feuerwehr berichtete. Am Vortag war der Mann wegen eines gebrochenen Ringfingers ärztlich versorgt worden. Sein Finger schwoll danach immer weiter an und die Blutzirkulation wurde beeinträchtigt. Jegliche Versuche, den Ring selbstständig oder durch einen Juwelier zu entfernen, scheiterten. Der Feuerwehr gelang es dann auf der Wache, den «sehr stabilen» Edelstahlring - mit einer Hochleistungsfräse und einer Infusion zum Kühlen - vorsichtig zu öffnen. Daraufhin nahm die Schwellung des Fingers ab und der Patient konnte die Wache nach 45 Minuten verlassen und nach Hause zurückkehren - mit seinem neuen «Andenken».

  • Corona-Infektionen

    So., 07.06.2020

    Virologe Streeck plädiert für «mehr Mut» im Sommer

    Hendrik Streeck, Direktor des Institut für Virologie an der Uniklinik in Bonn.

    Wenn es doch nicht rasch klappt mit einem Impfstoff, gilt es zunächst weiter mit dem Coronavirus zu leben. Dafür ist es günstig, wenn möglichst viele Menschen bereits immun gegen den Erreger sind. Der Sommer biete da eine Chance, vermutet der Virologe Hendrik Streeck.

  • Ehrenbürger Horst Jaunich wird 90 Jahre alt

    So., 07.06.2020

    Leidenschaftlicher Kämpfer für Demokratie

    Gespräch im Wohnzimmer unter Bürgermeistern: Dr. Alexander Berger und Horst Jaunich tauschten sich aus über aktuelle Themen und Vergangenes.

    Altbürgermeister Horst Jaunich vollendet am Sonntag sein 90. Lebensjahr. Am 7. Juni 1930 erblickte er im schlesischen Breslau das Licht der Welt, kam 1950 nach Ahlen.